• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

2 XBOX 360 an einen Router

K

KlaasDeJung

Guest
ich hab damals das inet rauf und runter gegooglet und sogar den support bemüht. das maximum war eine box mit nat offen die andere moderat
ich hatte damals damit keine probleme
wenn du beide offen kriegst bin ich auf deine lösung gespannt

simple smile

Frührentner
Bis auf den Hinweis, mal die Portforwarding-Seite deines Routers zu besuchen und da die Ports einzustellen wüsste ich auch keinen Rat.
Klaas, wieso kann man Portforwarding nur für eine IP einstellen? Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass der Router weiß "Okay, die IP liegt mir vor, die darf diese Ports anfragen und empfangen". Das müsste doch auch mit zweien gehen...

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Schönen Sonntag zusammen,

da ich jetzt über eine halbe Stunde mich in diesem Thread durchgelesen habe und leider keine hilfreiche Lösung (auf den ersten Blick) für mein Problem mit der Easybox gefunden hab, muss ich jetzt mal um Rat bitten.

Mein Mitbewohner hat sich jetzt ebenfalls eine Xbox angeeignet und will dementsprechend auch online mitwirken. Ich bin schon seit 2 Jahren mit der Xbox via Easybox Router online. Bei der NAT Einstellung hat es schon ein wenig gedauert um sie auf "offen" einzustellen. In der momentanen Situation weiß ich mir momentan nicht zu helfen wie ich beide Xbox mit dem Router verbinde UND das bei beidem der NAT Typ "offen" ist. Die Upnp sind aktiviert und jedem habe ich manuell eine IP Adresse zugeordnet. Ich bedanke mich im Vorraus um eure Hilfe und durch die gelesenen Beiträge von mir, bin ich mir ziemlich sicher das wir dieses Problem lösen können. :)

Gruß lok1z

was sagt den Dein Upnp Log? Konnten sich die 2 xboxen registrieren und die ports öffnen?

antropic99

Altenpfleger
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also bitte um Nachsicht, falls es diese Antwort schon gab.

Zwei Xboxen NAT offen:

1. UPnP am Router deaktivieren
2. Box 1 fixe IP Adresse vergeben
3. Box 2 fixe IP Adresse vergeben
4. Box 1 die entsprechenden Ports weiterleiten
5. Box 2 in die DMZ stellen bzw. am Router einrichten

So sollte NAT offen sein.

X

Xbox Senior 2665

Guest
Nabend.

Da mir gestern mein Router abgedampf ist und meine NotSoEasyBox 802 seit 2+ Jahren auf ein Firmwareupdate wartet, suche ich nun einen neuen Router, um 2 Boxen mit offenem Nat zu betreiben. Hat vllt wer eine günstige Idee? Geld ist leider etwas knapp zur Zeit. Sowas muss natürlich auch passieren, wenn man frisch vom Festival kommt...

Ich habe eine 16.000er Vodafoneleitung falls das irgendwie weiterhilft. Google hat nur bedingt geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amiga4everX

Altenpfleger
Nabend.

Da mir gestern mein Router abgedampf ist und meine NotSoEasyBox 802 seit 2+ Jahren auf ein Firmwareupdate wartet, suche ich nun einen neuen Router, um 2 Boxen mit offenem Nat zu betreiben. Hat vllt wer eine günstige Idee? Geld ist leider etwas knapp zur Zeit. Sowas muss natürlich auch passieren, wenn man frisch vom Festival kommt...

Ich habe eine 16.000er Vodafoneleitung falls das irgendwie weiterhilft. Google hat nur bedingt geholfen.

Gib einfach bei beiden Xboxen deine Zugangs Daten vom provider ein, und am besten per LAN verbinden (wlan könnte Schwierigkeiten machen) , und siehe da bei haben NAT offen

X

Xbox Senior 2665

Guest
Lieder ist es nicht so einfach. Die EasyBox scheint wohl keine 2 Boxen zu unterstützen. Darum würde ich diese dann einfach nur noch als Modem und fürs Telefon nutzen wollen, und einen Router dahinterklemmen für die Konsolen und den Rechner. Nur weiss ich nicht welchen Router. Bringt mir ja nichs einen zu kaufen (grade wenns Geld knapp ist) und dann gibt es doch wieder Probleme mit dem NAT.

Wenn ich beide Boxen direkt and die EasyBox klemme fliegt einer sofort wieder raus.

Oben