• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

2 XBOX 360 an einen Router

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also viele schwören, so auch ich, auf die Modelle der Fritz Box. Schau dir mal aktuelle Modelle an, nur Erfahrung mit zwei Boxen hab ich nicht. Aber hier wird sich sicher noch jemand melden, der zwei Boxen am Start hat. Gehen tut das schon. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo zusammen,

ich könnte mir gut vorstellen, dass mein folgendes Anliegen/Frage hier schon einmal beantwortet wurde aber meine Suche hier im Forum und auch mit Google hat mich nicht wirklich voran gebracht.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem VDSL-tauglichen Wlan Router mit Modem der es auf sicher schafft 2 XBox Konsolen mit offener NAT ins Netz zu bringen. Es muß doch jemanden geben, der sich gerade (also in den letzten drei Monaten) so ein Teil angeschafft hat und von seinen positiven wie negativen Erfahrungen berichten kann. Hersteller und Preis spielen keine Rolle wichtig ist nur, was ich Unterstrichen habe.

Thanks for help

Beste Grüße Andre

ich habe meinen LinkSys router mit DD-WRT geflasht und mit UPnP hatte ich schon 4 XBoxen gleichzeitig bei XBL angemeldet.

CheyzEgal

Guest
Also viele schwören, so auch ich, auf die Modelle der Fritz Box. Schau dir mal aktuelle Modelle an, nur Erfahrung mit zwei Boxen hab ich nicht. Aber hier wird sich sicher noch jemand melden, der zwei Boxen am Start hat. Gehen tut das schon. :top:

Habe ich mir schon gedacht, dass auf die Fritz! Boxen hinaus läuft. Werde noch ein wenig warten, ob sich hier noch andere zu diesem Thema äußern

- - - Aktualisiert - - -

ich habe meinen LinkSys router mit DD-WRT geflasht und mit UPnP hatte ich schon 4 XBoxen gleichzeitig bei XBL angemeldet.

Und welchen Router benutzt Du? Ist der denn auch direkt an den Splitter angeschlossen?

antropic99

Altenpfleger
Hallo zusammen,

ich könnte mir gut vorstellen, dass mein folgendes Anliegen/Frage hier schon einmal beantwortet wurde aber meine Suche hier im Forum und auch mit Google hat mich nicht wirklich voran gebracht.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem VDSL-tauglichen Wlan Router mit Modem der es auf sicher schafft 2 XBox Konsolen mit offener NAT ins Netz zu bringen. Es muß doch jemanden geben, der sich gerade (also in den letzten drei Monaten) so ein Teil angeschafft hat und von seinen positiven wie negativen Erfahrungen berichten kann. Hersteller und Preis spielen keine Rolle wichtig ist nur, was ich Unterstrichen habe.

Thanks for help

Beste Grüße Andre

Sieh dir mal diesen Thread an, dort habe ich einige nützliche Infos zu diesem Thema zusammengetragen. In diesem Thread findet sich auch ein Link zu einer Liste von MS zertifizierten Routern. Vielleicht hilft dir das weiter.

Bei mir laufen im Übrigen auch zwei Xboxen mit NAT offen erfolgreich an einem Router. Folgende Konstellation:

Cisco Kabelmodem -> TP Link WR1043ND mit DD-WRT Firmware. Kein Portforwarding, UPnP aktiviert.

antropic99

Altenpfleger
Eventuell könntest du auch deinen bestehenden Router zum reinen Modem degradieren und einfach einen zusätzlichen Router (ohne Modem) dazukaufen. Du hättest dann zwar zwei Devices rumstehen, könntest aber deinen Suchbereich wesentlich vergrößern. Außerdem wäre es vermutlich auch günstiger. ZB. mein TP Link ist ab ca. 30-40,00 Euro zu haben.

Du musst bei dieser Lösung auch nicht auf die VDSL Fähigkeit achten, da ja dein alter Router (der dann Modem wäre) sich einwählt. Der neue Router würde dann das Routing übernehmen.

CheyzEgal

Guest
Danke für all die Tipps, die jetzt hier auf mich eingeprasselt sind:top:
Habe mir eine eine Fritz!Box 3390 angeschafft und alles funzt zu meiner Zufriedenheit.
Nochmal Dank an alle, die mir weiterhelfen wollten.

Oben