• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

2 XBOX 360 an einen Router

X30 beo

Rat der Weisen
Gute Frage, nächste bitte. Ne kein Plan. Wenn dein Router die Möglichkeit hat unbedingt eine Sicherung der Einstellungen auf der Festplatte speichern. So hast du immer eine Sicherung falls das Teil mal abschmiert.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Gute Frage, nächste bitte. Ne kein Plan. Wenn dein Router die Möglichkeit hat unbedingt eine Sicherung der Einstellungen auf der Festplatte speichern. So hast du immer eine Sicherung falls das Teil mal abschmiert.

Ähm ja klar Sicherung mach ich immer :thumbsup:
hatte aber nichts verstellt sondern es funtionierte von selbst ab der Störung ??? tja und das wundert mich eben

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Also Kabel..... Hmmmm, ich würde mal so spontan auf eine Störung bei Vodafone tippen.
Nimms am besten einfach so hin, einen wirklichen Grund wird Dir eh keinen nennen können/wollen.
Meiner Erfahrung nach ist es so wieso nie irgendjemand schuld.

ok dacht ich mir schon fast
aber trotzdem danke

lok1z

Neuankömmling
Schönen Sonntag zusammen,

da ich jetzt über eine halbe Stunde mich in diesem Thread durchgelesen habe und leider keine hilfreiche Lösung (auf den ersten Blick) für mein Problem mit der Easybox gefunden hab, muss ich jetzt mal um Rat bitten.

Mein Mitbewohner hat sich jetzt ebenfalls eine Xbox angeeignet und will dementsprechend auch online mitwirken. Ich bin schon seit 2 Jahren mit der Xbox via Easybox Router online. Bei der NAT Einstellung hat es schon ein wenig gedauert um sie auf "offen" einzustellen. In der momentanen Situation weiß ich mir momentan nicht zu helfen wie ich beide Xbox mit dem Router verbinde UND das bei beidem der NAT Typ "offen" ist. Die Upnp sind aktiviert und jedem habe ich manuell eine IP Adresse zugeordnet. Ich bedanke mich im Vorraus um eure Hilfe und durch die gelesenen Beiträge von mir, bin ich mir ziemlich sicher das wir dieses Problem lösen können. :)

Gruß lok1z

K

KlaasDeJung

Guest
Das Portforwarding funktioniert nur mit einer IP (eigentlich logisch). Als ich 2 Boxen im Netz hatte war Eine "offen" die andere "moderat" wir konnten trotzdem ohne Problem zocken. Das "offen" wird meine Ansicht überbewertet, heißt doch letztlich das du mit jedem kannst. Weil aber alle "offen" sind solltest du mit "moderat" (selbst mit "strikt") keine Problem haben.

lok1z

Neuankömmling
Danke für die Informationen.

Meine Xbox läuft auch über DMZ, diese Einstellung habe ich mithilfe eines Youtube Videos eingerichtet. Wie verfahre ich denn mit der Freigabe von Ports? Ich habe leider nicht so viel Basiswissen um dies einzurichten, da ich mich nur wenig mit der Marterie auskenne. In der Konfiguration meines Routers möchter er bei Ports folgende Infos haben:

Nr.LAN IP
Protokolltyp
LAN PortÖffentlicher PortAktiviertEinstellen

Kann man bei der Eingabe mir weiterhelfen?!

Mit der Sache bei dem NAT ob strikt oder nicht strikt, ist bei mir nicht so egal. Ich kann zwar problemlos mit meinem Mitbewohner online zocken bzw alleine, aber möchte mit jemanden aus meiner Freundesliste online ein Spiel bestreiten, kriege ich keine Verbindung, welches an dem NAT Typen liegt. Daher möchte ich beide Konsolen mit dem NAT Typ "offen" haben. Des weiteren kriege ich auch nicht nur eine Xbox mit dem NAT Typ "offen" online. Die Xbox mit dem NAT Typ "offen" über der DMZ verbindet sich nicht mit dem Internet sobald die andere Xbox mit einer manuell zugewiesen IP online ist.

Ich bitte um weitere Hilfestellungen!

Oben