• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

1 gegen 100 Xbox Live Primetime

Khaanara

Frührentner
Ich war auch gestern bei den Gewinnern: Gleich in der ersten vollen Runde bei den Gegnern und das Spiel und GP abgesahnt ! :) (kam auch keine Sportfrage und bei Maybrett Illner hatte ich richtig geraten !)

Bin mal gespannt, ob es publik wird mit dem ersten deutschen Sieger und was er gewinnt ! :D

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Ich will 1vs100 ja nicht kleinreden, als nettes Quiz zwischendurch mag das ja noch durchgehen, aber es erstaunt mich trotzdem, wieviel Leute das scheinbar noch brav jeden Sonntag spielen. Die Aussicht, mal der Kandidat zu sein, scheint noch immer zu ziehen. Denn der Gewinn von vlt 800 GS als Gegner, also ca. 8 Euro, über einen Zeitraum von 5 oder mehr Sendungen kanns ja eigentlich nicht sein, oder!? Das wäre finanziell dasselbe als würde mir mein Werkstattmeister sagen, das die Inspektion 400 Euro kostet, aber wenn ich 10 Stunden lang die Wand im Wartebereich angucke krieg ich es für 392 Euro...

Also ich hab das für mich unter verlorener Lebenszeit verbucht und mach lieber was anderes.

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
in erste linie steht doch der spass im vordergrund. ich spiele auch in der woche zwischendurch öfter mal.

und das es sonntags eine theoretische chance gibt etwas zu gewinnen macht das ganze doch noch spannender. und als gestern der eine gewonnen hat haben bestimmt alle mitgefiebert und sich für ihn gefreut, war zumindest bei mir so.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Für mich alleine war 1 vs 100 in der Woche schnell langweilig geworden. Auch das Hauptspiel am Sonntag verlor für mich an Reiz.

Aber gestern war ich das erste mal mit insgesamt 8 Senioren in einer Partie (2 Gruppen je 4 Leute in der Lobby). Das war mal richtig Goil! Es wurde viel gelacht und außerdem war es sehr beruhigend zu sehen, daß manche ein ebenso lückenhaftes Allgemeinwissen hatten... :eek:

Aber das einige das berühmte "Billy-Regal" von Ikea nicht kannten...he he

Super war auch zu erleben, wie der eine Kandidat alle Gegner an die Wand spielte und sich den Hauptgewinn holte. Respekt!

Gruß!

X30 Gilder

Frührentner
Ich will 1vs100 ja nicht kleinreden, als nettes Quiz zwischendurch mag das ja noch durchgehen, aber es erstaunt mich trotzdem, wieviel Leute das scheinbar noch brav jeden Sonntag spielen. Die Aussicht, mal der Kandidat zu sein, scheint noch immer zu ziehen. Denn der Gewinn von vlt 800 GS als Gegner, also ca. 8 Euro, über einen Zeitraum von 5 oder mehr Sendungen kanns ja eigentlich nicht sein, oder!? Das wäre finanziell dasselbe als würde mir mein Werkstattmeister sagen, das die Inspektion 400 Euro kostet, aber wenn ich 10 Stunden lang die Wand im Wartebereich angucke krieg ich es für 392 Euro...

Also ich hab das für mich unter verlorener Lebenszeit verbucht und mach lieber was anderes.

Naja, was hätte ich oder du denn sonst die 2 Stunden gemacht. Auch nur irgendein anderes Game gespielt, dort aber ohne überhaupt eine Chance zu haben was zu gewinnen. Ist auch nicht besser oder sinnvoller.

Ansonsten ist die gemütliche Party allein schon ein Grund, und das alles ohne Hektik. :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ich kann dem Gilder da nur zustimmten. Bei 1gg100 geht es gar nicht mal so sehr drum, dass man was gewinnen kann. Für mich ist es eher insofern ein Event, als dass man am Sonntag mal gemütlich zusammen in ner Party quizzen und grad bei 8 Leuten eine Menge Spaß haben kann. Am Sonntag kommt halt noch dazu, dass man mal zu den Gegner kommen kann und die Ergebnisse der Kandidaten auch mal etwas Spannung bringen.

Und die Rechnung geht mal gar nicht auf. 1gg100 kostet im Prinzip nichts, da sich doch sowieso keiner die Goldmitgliedschaft dafür besorgt. Insofern sind das 2 Stunden Gaming für lau (wenn man es unter der Woche nutzt, sogar noch mehr), während man beim durchschnittlichen Egoshooter für die 2 Stunden mal eben 10 bis 20 Euro hinlegen muss.

Das ist halt immer eine Frage des Betrachtungswinkels.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das war doch gestern wieder ein recht erfolgreicher Abend. Aus einer 8er-Party waren 4 unter den Gegnern und dann haben auch noch 2 was gewonnen. Wobei besonders bemerkenswert ist, dass derjenige unter uns, der unter der Woche am meisten 1vs100 zockt, jetzt sogar zum vierten Mal bei einer Sonntagsshow Gegner war. Das scheint also doch einen gewissen Ausschlag zu geben.

Mit meinen nicht ganz 2 Mio. Punkten, die ich mir in den ersten 2-3 Wochen erspielt hab, war ich jetzt auch schon 2x dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Oben