• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

1 gegen 100 Xbox Live Primetime

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Wenn es nur bei den zweien gewesen ist würde ich sagen Programmfehler, aber falls sich diese Meldungen häufen, sollte Microsoft schleunigst was unternehmen.
Hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag:

Der Sofortantwortbonus muss wegfallen (Serienbonus kann bleiben)

1. Die Frage wird gestellt
2. Die Antworten werden der Reihe nach aufgedeckt
3. Erst wenn alle 3 Antworten aufgedeckt worden sind hat man Zeit zu drücken

Glaube so wäre es fairer und alle hätten die gleichen Chancen.

X30 beo

Rat der Weisen
Bin ich zu alt, zu langsam oder zu blöd? Hab nirgends einen Fehler sehen können. Vielleicht lags auch daran das es mir zu schnell ging :eek::D.

X30 Hotti

Frührentner
Bin ich zu alt, zu langsam oder zu blöd? Hab nirgends einen Fehler sehen können. Vielleicht lags auch daran das es mir zu schnell ging :eek::D.

Achte mal drauf, welche Antwort eigentlich richtig ist, X A oder B, dann gucke, was die 3 Antworten und dann achte mal drauf, wer trotz unterschiedlicher Antworten alles die Frage richtig hat und Punkte dafuer bekommt :)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Der Sofortantwortbonus muss wegfallen (Serienbonus kann bleiben)

1. Die Frage wird gestellt
2. Die Antworten werden der Reihe nach aufgedeckt
3. Erst wenn alle 3 Antworten aufgedeckt worden sind hat man Zeit zu drücken

Glaube so wäre es fairer und alle hätten die gleichen Chancen.

Also ich kann am Sofortantwortbonus nichts unfaires finden.
Und Chancengleichheit ist bereits gegeben, denn JEDER kann den Bonus kriegen!

Warum sollten nicht die Spieler, die die richtige Antwort WISSEN und dementsprechend SOFORT anworten können, mehr Punkte bekommen, als jemand, der keine Ahnung hat und eine 33%ige Glückstrefferchance nutzt...?!

Ist ja irgendwie auch ein "Wissens"-Quiz und kein Glücksspiel.;)

Ausserdem finde ich, dass der Sofortbonus das ganze auch etwas spannender macht.
Und wer möchte schon auf solche Highlights wie "Kümmel" oder "Cape Karneval" verzichten...Wenn man erst alle Antworten sehen und dann antworten könnte, gäbe es doch solche Highlights so gut wie gar nicht mehr! :D

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich kann am Sofortantwortbonus nichts unfaires finden.
Und Chancengleichheit ist bereits gegeben, denn JEDER kann den Bonus kriegen!

Warum sollten nicht die Spieler, die die richtige Antwort WISSEN und dementsprechend SOFORT anworten können, mehr Punkte bekommen, als jemand, der keine Ahnung hat und eine 33%ige Glückstrefferchance nutzt...?!

Ist ja irgendwie auch ein "Wissens"-Quiz und kein Glücksspiel.;)

Ausserdem finde ich, dass der Sofortbonus das ganze auch etwas spannender macht.

Dafür hättest du ja immer noch den Serienbonus. So würde das ganze Feld ein bisschen näher zusammenrücken. :cool:
Gibt ja auch einige die etwas langsamer lesen und so überhaupt keine Chance haben jemals weiter vorne zu landen.

Ausserdem fände ich eine Rangliste des aktuellen Spiels nicht schlecht. (Könnte man neben dem Gamertag platzieren)
Wenn man schon nicht unter den Top Ten ist, könnte man wenigstens sehen wie weit vorne bzw. hinten man derzeit steht.

Und wer möchte schon auf solche Highlights wie "Kümmel" oder "Cape Karneval" verzichten...
Da gebe ich dir natürlich recht. :D

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ausserdem fände ich eine Rangliste des aktuellen Spiels nicht schlecht. (Könnte man neben dem Gamertag platzieren)
Wenn man schon nicht unter den Top Ten ist, könnte man wenigstens sehen wie weit vorne bzw. hinten man derzeit steht.

Das is aber mal ne nette Idee.
Allerdings hatte ich am letzten Sonntag den Fall, dass ich grad mal 8 Punkte hinter dem ersten lag, was laut Top Ten der 5. Platz gewesen wäre. In der Top Ten-Liste tauchte mein Name allerdings nicht auf...

So 100%ig rund läuft das Ganze also wirklich noch nicht. Aber is ja auch noch ne Beta.

Zumindest kam dann gestern die eMail mit meinem Arcade-Game-Code (nachdem die MS-Points ja schon vor über ner Woche da waren...).

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
wow. heute hat ein der eine gewonnen :) und das erste mal technische probleme zwei runden lang.

bei mir wirds von mal zu mal besser, fehlt nur noch nen klitzekleines bißchen zur top10. nächste woch wirds bestimmt was ^^

Oben