• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuma's Revenge

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Schnelligkeit allein ist es nicht - die spielt einer eine untergeordnete Rolle. Wie man die Punkte an sich macht, im Spiel entscheidet, also eben Kombo-Ketten, die dann auch eben die Multiplikatoren bringen, durch Lücken schießen, Frucht-Bonus mitnehmen und das eben möglichst schnell - aber nicht alles auf Schnelligkeit auslegen. Reiner Zeit-Boni bringt nix. Erst die Kombi aus allem macht es möglich.

Das ist mir im Grunde schon klar, nur haut das bei mir einfach nicht hin.

Wenn ich z.B. einen der 1-X-Level spiele, bin ich halt mit Kombo-Ketten so schnell, dass ich maximal mal einen 2x-Multiplikator sehe. Und wenn ich extra auf langsamer spiele, kommen die Multiplikatoren auch erst so spät, dass dann wieder das Problem ist, dass der Level verloren geht, weil die Ballkette einfach zu lang und somit ge******n wird. Oder dass ich zwar 3x oder 4x Multiplikatoren zu sehen bekomme, aber der Zeitbonus dann einfach viel zu gering ausfällt.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Bei mir ist es glaub ich eher so, daß zwangsläufig einer von meinen 2000 Versuchen derjenige ist, der viele Punkte bringt. Wirklich was dafür kann ich aber nicht ;)

Zsadist

Super-Moderator
Team
@ Thommysoft

Hab jetzt mal ein wenig noch experimentiert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Schnelligkeit zwar wichtig ist, aber eben nicht primär. Ich habe in den ersten Levels (1-1 usw.) versucht neue Scores zu erreichen, weil ich dort selten auch über einen Multi x 2 gekommen bin. Macht man jedoch Kombos, ohne Kettenreaktionen, und sammelt die Multis dabei gleich nach auftauchen ein (sofern das funktioniert - geht leider nicht immer), kann man gut und gerne x3, x4 auch in diesen Levels schaffen.

Wie gesagt, es funktioniert nicht immer, aber es ist machbar und heißt wohl üben. Hab das eine Level (1-3) zig mal versucht und es dann auf diese Weise geschafft von einem Rang 3.T-iwas, auf inzwischen einem Platz unter 1.000 zu kommen.

Auch hilfreich ist, gerade bei den Anfangslevels, dass man versucht die Kette "zurück zu treiben" (hat nen bestimmten Namen, aber der will mir grad nicht wirklich einfallen)- dafür gibt es auch einen hohen Bonus. Ist auch ein wenig Übung, aber ebenfalls machbar. Und immer gut ist auch, dass man das Level möglichst am Anfang beendet, so dass man viel "Strecken-Bonus" bekommt.

Aber, klappen tut es nicht immer .. von einem Versuch, der mal gut geht, hab ich auch jetzt wieder gemerkt, dass zig andere Versuche für gerade mal "unter ganz ferner liefen" reichen :ugly:

Fading

Senior
Thommy ich kann Dir nicht sagen woran es bei mir liegt, ich hab ja damals schon Zuma auf dem PC wie bekloppt gespielt, wahrscheinlich liegt mir das im Blut. Trotzdem frage ich mich, wie Du diverse Level (wo man unter 1 Minute liegen muss), die Geisterzeit geknackt hast.
Ich schaff selbst nach tausend Versuchen stellenweise keine Zeit unter 2 Minuten. Wenn ich mal einen guten "Run" habe, dann fallen die Kugeln gleich so optimal, dass ich die Dinger sofort alle abräumen kann ohne dass sich eine neue Endloskette bildet, das kommt dann aber vielleicht einmal in 50 Versuchen vor.
Wenn ich da ständig warte bis ich eine Kombo spielen kann oder Bällchen kommen, liege ich weit über 3 Minuten. Ich muss die Dinger abräumen wenn sie schon ins Stadion einrollen, ansonsten hab ich mit den Zeiten Null Chance.

Fading

Senior
Lissi mal eine ganz persönliche Frage an Dich! : "Bist Du eigentlich vom Fisch bespuckt?" !!! :eek:
Ich versuche jetzt seit geschlagenen 2 Stunden Deine fulminante Bestzeit bei Baron Digo von 20 sec. zu toppen und außer einem einzigen Glücksschlag von 22.87 sec. komm ich nicht einmal annähernd an Deine Bestzeit!!!

"WIE HAST DU DAS GEMACHT ???" :D
Glück.... Können? Ich will jedes schmutzige Detail :D

Dieser Mistsack von Boss bringt mich soweit, dass ich gleich den Controller in die Ecke donner. ;) Hat irgendwer hier noch eine bessere Zeit als Lissi? Wenn ja: RESPEKT !!

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ähm..ganz simpel => immer guggen welche farbe man hat auf die gleichfarbige Gruppe an Kugeln warten und guggen dass man trifft ;)
Wo wir grade dabei sind... Die Geisterzeiten sind aber extrem ..äähm wie ist das nette wort für "Für den Ar.Sch"?
Die sind doch nicht ganz sauber solche Zeiten zu fordern, wie soll ich das mit meinen Fingern schaffen?
Das Hirn ist viel zu langsam zu checken, welche Farbe da benötigt wird, ganz zu schweigen, dann auch noch dem Muskel zu sagen "Kontraktion".
Die Punkte sind kein Thema, bin auch für meine Verhältnisse recht flott. Aber die Geisterzeiten ab 5.x sind shice ;)

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Das Prinzip bei Baron Digo hab ich schon begriffen ;), ich frage mich nur wie Du DIESE Zeit geschafft hast, jetzt bin ich endlich auf 21sec. nochwas an Deiner Bestzeit aber 20 sec. zu toppen erscheinen mir utopisch. Irgendwie hab ich den Eindruck man kann bei einer richtigen Kombi (frag mich nicht was man dafür machen muss) 2x schießen.

die Geisterzeiten fand ich auch völlig unmenschlich, keine Ahnung wie ich die jemals geschafft habe, ich weiß nur noch, dass mir bei diversen Leveln die Hände danach gezittert haben.

Glücklich bin ich, dass ich auch endlich den Boss-Rush gepackt habe und das sogar in einer richtig guten Zeit... obwohl mir der noch viel weniger liegt als der Eisenfrosch. Da komm ich allerdings auch nicht weiter als Level 5.

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Fading & BlackLission

Ich war so frei und hab euch mal eine Anfrage für die FL geschickt - bin noch auf der Suche nach Zeit- und Punkte-Herausforderungen :) sprich weitere Zuma Revenge Spieler, mit denen ich mich messen kann. Wär schön, wenn ihr annehmt - danke :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Lissi mal eine ganz persönliche Frage an Dich! : "Bist Du eigentlich vom Fisch bespuckt?" !!! :eek:

Diese Frage stelle ich mir auch jedes Mal, wenn ich das Spiel starte. In der Hauptrolle jedoch nicht Lissy, sondern Du.

Da stehst Du in Abenteuer Gesamt bei 26 Mio und man kämpft sich mühevoll in die gleichen Regionen, nur um dann festzustellen, dass Du mittlerweile bei 28 Mio. bist.

Da kann man echt die Krise kriegen.

Oben