• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zoo Tycoon

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Da geb ich dir 100%ig recht ....vielleicht wird ja der 2te Teil komplexer... obwohl der wohl leider nicht mehr auf der 360 erscheinen würde :(

E

einauge

Guest
Ich hab eben im GS die 360 Version des Spiels gesehen, bei Amazon stand was vom 16.12. :scratch:

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Spielt es irgendjemand auf der One?
Ich hatte es als Familien-Überzeugungs-Spiel gekauft.
Heute das erste Mal eingelegt. 3GB Patch mussten noch runter geladen werden, danach ging es dann endlich los.
Sieht ganz gut aus, und (Mann) man kann bestimmt Stunden damit verbringen.
Aber was mich erstmal richtig annervt: man kann es leider nur online mit bis zu 4 Spielern spielen, leider nicht lokal an einer Konsole :( Und ich habe meine Kinder schon zum Zoodienst eingeteilt - füttern, Gehege säubern erst.
Naja, muss man wohl pro Kind einen Zoo bauen und speichern.

Thalgrund

Altenpfleger
Hier, ich spiele es auch :)

Obwohl ich ü40 bin, sitze ich andauern mit offenen Mund vor dem Spiel. Die Tiere sind unglaublich toll animiert. Ok, die Umgebung hält die Grafikpracht nicht, aber da sehe ich aktuell noch drüber weg :)
Die Aussage das es eher ein Kinderspiel ist, konnte ich nach den 10 Tutorials nicht feststellen. Es ist doch schon ganz schön komplex.

Ich muss noch mal einen Artikel zu dem Spiel suchen. Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass z. B. die Frau den Zoo "dekoriert" und der Mann per Smartclass das Geld verwalten kann. Durch die Cloud sollte es sogar möglich sein, dass lokal verschiedene Accounts auf den Zoo Zugriff haben. Ich finde im Spiel selber nichts :(

PS. Koop Modus schon mal versucht?

E

einauge

Guest
Soweit ich weiß muss man das Game in der Cloud speichern dann können alle Failienmitglieder mit ihren eigenen Accounts im Zoo rumwuseln, natürlich theoretisch dann auch die FL Liste, soll da aber Einstellungs- bzw. Restriktionsmöglichkeiten geben.

Michael 081168

Guten Morgen,
wir haben uns gestern nicht allzu lange mit dem Spiel beschäftigt, jedoch denke ich, dass man wirklich nur mit Online-Freunden spielen kann. Wir sind an der X-One mit 4 Personen angemeldet, aber wenn man auf Mehrspieler oder Koop geht, sehe ich nur die Möglichkeit online jemanden einzuladen.

Soweit ich weiß muss man das Game in der Cloud speichern dann können alle Failienmitglieder mit ihren eigenen Accounts im Zoo rumwuseln, natürlich theoretisch dann auch die FL Liste, soll da aber Einstellungs- bzw. Restriktionsmöglichkeiten geben.

Ich habe auf der One noch keine Möglichkeit gesehen bzw. gefunden, auf der Cloud zu speichern oder zuzugreifen. :scratch:
Werde es mir nochmal intensiv anschauen, aber jedenfalls sehr schade wenns nicht klappt. Selbst meine Frau hat gesagt, jo, da hätte sie evtl. auch Spass dran, und das soll was heissen :shutup: Von meinen Kiddies will ich erst gar nicht reden, da war die Enttäuschung gestern erstmal riesig.

E

einauge

Guest
Guten Morgen,
wir haben uns gestern nicht allzu lange mit dem Spiel beschäftigt, jedoch denke ich, dass man wirklich nur mit Online-Freunden spielen kann. Wir sind an der X-One mit 4 Personen angemeldet, aber wenn man auf Mehrspieler oder Koop geht, sehe ich nur die Möglichkeit online jemanden einzuladen.

Ich habe auf der One noch keine Möglichkeit gesehen bzw. gefunden, auf der Cloud zu speichern oder zuzugreifen. :scratch:
Werde es mir nochmal intensiv anschauen, aber jedenfalls sehr schade wenns nicht klappt. Selbst meine Frau hat gesagt, jo, da hätte sie evtl. auch Spass dran, und das soll was heissen :shutup: Von meinen Kiddies will ich erst gar nicht reden, da war die Enttäuschung gestern erstmal riesig.

Schon mal probiert sich mit einem anderen Account auf der Box anzumelden und dann auf "deinen" Zoo zuzugreifen, bei uns wäre es kein Problem wir haben 2 360ziger, bei der One keine Ahnung, hab ich nicht, wird nicht bei Beginn oder Ende des Spiels gefragt ob du in der Cloud oder auf Fetsplatte speichern willst.

Michael 081168

Schon mal probiert sich mit einem anderen Account auf der Box anzumelden und dann auf "deinen" Zoo zuzugreifen, bei uns wäre es kein Problem wir haben 2 360ziger, bei der One keine Ahnung, hab ich nicht, wird nicht bei Beginn oder Ende des Spiels gefragt ob du in der Cloud oder auf Fetsplatte speichern willst.

Mmmhhh, bei der One wirds nirgens gefragt wo ich was speichern will.
Auf der 360 wäre es ja kein Problem mit dem Speichern auf Platte oder in der Cloud.
Echt schade .....

Oben