• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zoo Tycoon

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

X30 beo

Rat der Weisen
Hab mir gerade ein paar Gameplayvideos angesehen, schaut gar nicht so uninteressant aus. Mal abwarten was die ersten Tests sagen.

E

einauge

Guest
Ist vorbestellt für die ONE.
Dank Insert Coin Video Bericht nun sicher.
Solche Spiele MUSS man einfach fördern.
Sonst ersticken wir nur noch in Shooter Einheitsbrei.

Also nach deinem eingestellten Video ist Zoo Tycoon ein absoluter must have Titel für mich geworden, allein schon deshalb
das die ganze Familie im Zoo arbeiten kann wenn man das Teil in die Cloud schickt, d.h. die Lütte , meine Holde und ich selbst
können mit ihren Accounts darin arbeiten, sogar an der jeweiligen Konsole und das beste es kommt für die 360, da haben wir
eh 2 Konsolen die auch vorerst bleiben und einen Anlass sich dafür ne NextGen zu kaufen gibt es eigentlich nicht, aber Spiel ist
top, mal gucken wenn es für die 360 kommt.

X30 The Schenckman

Frührentner
Also nach deinem eingestellten Video ist Zoo Tycoon ein absoluter must have Titel für mich geworden, allein schon deshalb
das die ganze Familie im Zoo arbeiten kann wenn man das Teil in die Cloud schickt, d.h. die Lütte , meine Holde und ich selbst
können mit ihren Accounts darin arbeiten, sogar an der jeweiligen Konsole und das beste es kommt für die 360, da haben wir
eh 2 Konsolen die auch vorerst bleiben und einen Anlass sich dafür ne NextGen zu kaufen gibt es eigentlich nicht, aber Spiel ist
top, mal gucken wenn es für die 360 kommt.

Aber vorher checken was die 360 Version NICHT hat.
Cloudfunktion eventuell.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Grad in den Gamespot Livestream reingeschaut und das Spiel sieht auf der One wirklich gut aus. Die Optik ist wirklich detailliert und knuffig. Es wird anscheinend auch eingies an Umfang geboten (Tiere, Dekos etc.).

Was ich aber wirklich enttäuschend fand, waren die extrem limitierten Möglichkeiten, was die Kreativität angeht. Man platziert seine Tiergehe und rundherum erscheint alles automatisch: Büsche, Dekos, Lampen, Bänke etc. Selbst die Verbindungswege zwischen den einzelnen Attraktionen werdem vom Spiel automatisch gezogen. Gespielt wurde im freien Modus und es sah nicht wirklich danach aus, als könnte man große gestalterische Hand an seinen Park anlegen.

Wenn das wirklich im gesamten Spiel so limitiert ist, wäre das eine echte Enttäuschung. Die ganzen Freizeitpark-Tycoon-Spiele wie Zoo Tycoon oder Rollercoaster Tycoon leben ja neben dem rein wirtschaftlichen Aspekt insbesondere in den Sandkasten-Modi davon, dass man jedes noch so kleine Detail selber gestalten und so seinen Park individualisieren kann.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich Stunden über Stunden in Rollercoaster Tycoon 3 verbracht habe, in denen ich nur mit Detailverbesserungen verbracht habe. Ich würde mir wirklich wünschen, dass ein Next-Gen-Titel diese Elemente aufgreift und diese Art Spiele von den damaligen Limitierungen wie dem auf Quadraten beschränkten Park-Design loslöst.

Thalgrund

Altenpfleger
Ich bin durch einen Artikel der Jungs von insidebox.de auf das Spiel aufmerksam geworden und dachte: Klasse Launch-Game für die One.
Heute dann auf Gamerswelt.de den Test gelesen.... Sehr ernüchtern, 6,5 hat das Spiel bekommen :(

Für Kinder ist Zoo Tycoon eine gute Gelegenheit, die Faszination Aufbausimulation nachzuvollziehen. Wer hingegen eine vollwertige und anspruchsvolle Simulation erwartet, ist am PC nach wie vor besser aufgehoben.

Sehr sehr schade :autsch:

E

einauge

Guest
So ist das immer, mir als Simulationsneuling wird das wohl gerade entgegen kommen, wenn es ne Simu Light ist
und für Profis könnte es ein no go sein.
Da aber für mich spielen am PC nicht in die Tüte kommt, ich hab wirklich keinen Bock auf einem mäßig bequemen
Bürostuhl vor einem 20 Zoller stundenlang zu sitzen und mich rumzuquälen.
Nee für mich und unsere Lütte passt das schon, auf jeden Fall für die 360 oder sogar für die One, bis Mittwoch
muss ich mich entscheiden.

Oben