• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zielen verbessern

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
R6 ist ne ganz andere Hausnummer, weil kein AA mit Controller. Bevor ich Teil der PC Master Race wurde, habe ich R6 auch noch auf der Series X gespielt. Ich weiß nicht mehr ganz genau, was ich da für Settings hatte. Ich glaube aber auch exponentiell. Wegen der kleinen Mikrokorrekturen, die man da machen muss. Linear war mir da zu schnell. Man spielt hier ja nicht COD. Ich glaube ich habe sogar Deadzone absichtlich minimal erhöht, um den Stick nicht zu sehr zu verreißen. Ich würde bei R6 generell die Sens niedriger einstellen.

R6 ist ne ganz andere Hausnummer, weil kein AA mit Controller. Bevor ich Teil der PC Master Race wurde, habe ich R6 auch noch auf der Series X gespielt. Ich weiß nicht mehr ganz genau, was ich da für Settings hatte. Ich glaube aber auch exponentiell. Wegen der kleinen Mikrokorrekturen, die man da machen muss. Linear war mir da zu schnell. Man spielt hier ja nicht COD. Ich glaube ich habe sogar Deadzone absichtlich minimal erhöht, um den Stick nicht zu sehr zu verreißen. Ich würde bei R6 generell die Sens niedriger einstellen.
Wie hast du das genau eingestellt?

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Keine Ahnung. Ich habe die Konsole nicht mehr. Genaue Details kann ich leider nicht geben. Die Settings in der Accessories App für den Elite waren so, glaube ich: Smooth oder Delayed. Curve Adjustment vielleicht mittel? Ganz unten hatte ich Radial. Axis-Independent würde ich für FPS nicht nutzen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Discord. Such dir Rainbow 6 Community Discords oder halt auf dem aktuellen. Da ist auch meist nach Plattform getrennt.

Oben