• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zeigt her eure Hardware (Wie der Flusi meine Einrichtung Veränderte)

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Kurzes update. Rechner kam heute und voller Vorfreude ausgepackt und angeschlossen.
Tja die Grafikkarte verliert immer wieder den Kontakt zum Monitor.
Hab auch die Kabel getauscht.
Zuerst DP und danach HDMI probiert.
Das hat mich echt gefrustet 🤦‍♂️
Habe den PC über 4 Stunden getestet.
Immer wieder Aussetzer vom genannten Problem.
Werde mir das nicht weiter antun, der Rechner geht zurück.
Finde sowas sehr ärgerlich, da bin ich echt gewillt, bei der Konsole zu bleiben.
Da hat man definitiv weniger Probleme, wenn auch nicht alle Add-ons.
Da wartet man fast 14 Tage auf das Ding und dann sowas, aber die Firma spricht von Qualitätsprüfung, da wurde nichts geprüft meiner Meinung nach.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
....Finde sowas sehr ärgerlich, da bin ich echt gewillt, bei der Konsole zu bleiben...

...Da wartet man fast 14 Tage auf das Ding und dann sowas, aber die Firma spricht von Qualitätsprüfung, da wurde nichts geprüft meiner Meinung nach....
Das hat wenig mit PC oder Konsole zu tun. Ich nenn solche Vorkommnisse immer "Technikscheiß". Die Technik idt vollgestopft mit zig kleinen "Gizmos" die einzeln oft nur wenige Cent kosten. Ist da der falsche kaputt oder hat nen Wackelkontakt funktioniert das gesamte Gerät nicht.

Ich erinnere mich noch gut an den Kauf meines jetzigen Rechners vor gut 5 Jahren. Nach wenigen Minuten ein Höllenlärm weil der Prozessorlüfter defekt war und wohl ne Unwucht im Lager hatte. Also wieder den Rechner zurück zum Laden schleppen. 1/2h anstehen bis man endlich dran ist und dann wsr natürlich kein schneller Ersatz möglich. Wieder 30 Minuten heimfahren, 3 Tage warten und wieder hin zum Laden..

Sowas ist natürlich extrem ärgerlich und da scheint die Firma wirklich keine gute Qualitätsprüfung gemacht zu haben. Aber das Ganze ist doch zum Glück ein lösbares Problem. Gerät zurück und nachbessern lassen.

Bis es wieder da ist fliegst Du ganz entspannt mit der Konsole.

Lass Dich nicht zu sehr ärgern.

Hingegen mein letzter Kauf des Daddelrechners über Amazon (wegen Corona Läden waren zu) war "auspack und freuh". Nochmal gehe ich das Risiko aber nicht ein nen Rechner im Versand zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Jetzt ist genau das eingetreten, was ich bereits im Anfang zu der Firma meinte.
Vor 7 Jahren hatte ich dort auch einen defekten PC erhalten.
Da wird mit Qualität und wir sind die geilsten geworben und schicken dem Kunde schrott ins Haus.
Schließe mir gleich die Konsole wieder an und gut ist.
Dafür bin ich zu alt, sowas kostet mich Nerven und die brauche ich an anderer Stelle.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@CptBen 137
Bekommst Du Dein Geld zurück da Onlinekauf? Dann ist das wirklich die Beste aller Lösungen!

Wenn im Laden gekauft hat der Händler glaube ich immer ein Nachbesserungsrecht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mein Traum wäre Cloudgaming mit den Möglichkeiten eines PCs was Addons und Steuerungshardware angeht.

Ich bin gespannt wie das mit dem neuen Rechner wird. Das ganze Gerödel dass ich so nach und nach installiert habe hat mich schon immer wieder mal einiges an Nerven gekostet. Jetzt klappt alles mit den üblichen Einwirkungen eines SUs und den diversen Workarounds. Habe zum Glück alles gut dokumentiert wo ich die Plugins ect. herbekomme.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Kann ich nachvollziehen. Am PC hat man viel mehr Aufwand, dass ist enorm.
Mehr Optionen, allerdings kostet das Zeit und Nerven.
Ich werde jetzt bis auf weiteres den Flusi auf Konsole nutzen.
Man hat definitiv das ruhigere Leben 😅
Verbuche ich als Erfahrung.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann ich nachvollziehen. Am PC hat man viel mehr Aufwand, dass ist enorm.
Mehr Optionen, allerdings kostet das Zeit und Nerven.
Ich werde jetzt bis auf weiteres den Flusi auf Konsole nutzen.
Man hat definitiv das ruhigere Leben 😅
Verbuche ich als Erfahrung.
Schade, dass es eine schlechte Erfahrung wurde. Dass Technik die man frisch kauft nicht funktioniert ist schon doof. Danach wenn Windoof erstmal "Huhu" sagt geht die "Arbeit" ja i.d.R. erst los.

Ich wäre auch glücklich, wenn ich die Sim einfach nur mit Controller fliegen und am besten nur mit gaaanz wenigen Paywareaddons zufrieden wäre. Dann wärs definitiv die Cloudlösung wo ich nix installieren und updaten muss sondern einfach nur da oben virtuell fliegen kann.

Dem ist aber leider nicht so. Ich sehe es mit einem positiven Blickwinkel. Ja, ich muss mich mehr mit Hardware und Software beschäftigen. Aber das schult und ich lerne viel dazu. Mich von Herausforderungen nicht stressen zu lassen sondern nach ner Lösung suchen ist ein Teil davon. Bin da schon viel ruhiger geworden. Das liegt vor allem daran, dass ich bisher immer ne Lösung gefunden hab

Das gesamte SU6+7 bin ich recht CTD arm geflogen. Mit SU8 wurde alles wackeliger auf meinem Rechner. Grad wieder nen CTD beim Rücksprung vom Flug ins Hauptmenü gehabt. Davor lief die Sim von 7h bis 11h absolut stabil. Im Homeoffice lass ich den Simrechner gerne nebenher laufen. Das Flugzeug fliegt seinen Flugplan ab und da muss ich nicht hinsehen. Hab dabei sogar den Bildschirm aus.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Ich mag es unkompliziert.
Gestern hatte ich die CRJ getestet, solche Flieger fehlen aktuell noch auf der Box.
Grafisch auch am PC super, wobei es auf der Konsole definitiv nicht schlechter aussieht.
Krass auch, wie smart die Series X im Vergleich zum PC erscheint 😎
Ich hab mir jetzt nen Sixpack Bier kaltgestellt und nachher wird erstmal wieder geflogen.

Oben