• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zeigt her eure Hardware (Wie der Flusi meine Einrichtung Veränderte)

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Hab mir jetzt diese Daddelkiste beim Händler um die Ecke bestellt.
Konnte es nicht lassen.
Hatte ja gesagt, wir fliegen zusammen die Studienlevel🤣
Intel Core i7-11700 (8C/ 16T, max. 4.9 GHz) | 32 GB DDR4 RAM | 12 GB NVIDIA GeForce RTX 3060, GbE-LAN | 500 GB M.2-SSD PCIe , 1 TB SATA-3 HDD | DVD±RW-Brenner , SD-Cardreader | Windows 11 Home
Garantie und Vorort Service.
Knapp 1600 Mäuse, bezahlbar.
Mit etwas Glück, ist der PC bereits Freitag ready.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Kurzes Fazit zum neuen PC.
Getestet habe ich die CRJ von Aerosoft in Frankfurt, Justsim Düsseldorf, Stuttgart und den Flybywire Airbus am JFK Airport über New York.
Settings auf Ultra 2 K Auflösung Frames auf 30 limitiert.
Butterweich und im Dev mode habe ich dabei die GPU Leistung beobachtet, schön wie die 3060 die 12G aussspielt.
Über NY lag der Videospeicher bei ca. 7 G, alles war gestochen scharf.
Hätte ich nicht gedacht, dass die Graka die 2K so hervorragend performt.
Hatte auch Full HD probiert, jedoch konnte ich zu 2K keine signifikanten Frameunterschiede feststellen.
Hätte noch Bilder dazu machen können, hab aber noch keinen Plan wie das geht:)
Jedenfalls bin ich mit der Leistung mehr als zufrieden, für die Preislage sehr gut.
Denke das Zusnammenspiel i 7 3060 passt.
Morgen mache ich dann das erste richtige Leg:cool:
Thrustmaster Hotas one funzt auch ohne Probleme unter Win11, Firmware Update findet man direkt auf der Homepage.
Echt mega, wie gut der Flusi aussieht und läuft.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@CptBen 137
Schön dass es so gut geklappt hat diesmal mit der Technik.

Ich hab gestern auch noch an meiner Technik geschraubt. Aber in die andere Richtung. Hier und da was von mittel auf low, dort was von high auf mittel...

Jetzt fliege ich mit 22-25 FPS. Die Optik ist okay. Umso größer wird die Freude bei mir sein wenn der neue Rechner gekauft ist. 4K ultra in 30-60FPS das muss der Hammer sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charlie Zulu

Neuankömmling
So denn:
Meine noch etwas provisorische Low Budget Variante:
16579
- XBox S
- Akkus für den Controller (Das ist echt ne Frechheit - packen die da normale Batterien rein!)
- alter 17-Zöller
- Maus und Tatstatur von Microsoft (um die 10 Jahre alt)
- CH Flightsim Yoke und Pro Pedals USB (20 Jahre haben die bestimmt auf dem Buckel)
- altes Notebook (Dell Baujahr ca. 2010)
- das Headset auf dem Bild hab ich ersetzen müssen wegen Kabelbruch

funktioniert...

Charlie Zulu

Neuankömmling
Funktioniert mit der Xbox?
Offiziell natürlich nicht.
Aber mit Bischen Trick 17 hier und Trick 18 da klappt das.
Der Laptop spielt den „Übersetzer“.
Ein Programm namens XOutput macht aus Yoke und Pedalen einen virtuellen Controller.
Über die Xbox App wird das Signal dann Remote auf die Konsole geschickt.

Ist etwas tricky einzurichten. Vielleicht mach ich bei Gelegenheit mal eine Anleitung.

Aber wenn es mal läuft, ist es erstaunlich stabil und latenzfrei.

SierraRomeo

Altenpfleger
Offiziell natürlich nicht.
Aber mit Bischen Trick 17 hier und Trick 18 da klappt das.
Der Laptop spielt den „Übersetzer“.
Ein Programm namens XOutput macht aus Yoke und Pedalen einen virtuellen Controller.
Über die Xbox App wird das Signal dann Remote auf die Konsole geschickt.

Ist etwas tricky einzurichten. Vielleicht mach ich bei Gelegenheit mal eine Anleitung.

Aber wenn es mal läuft, ist es erstaunlich stabil und latenzfrei.
Wow

Oben