• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XCOM Enemy Unknown

PapaTraube

Grape Games
Ich hab XCOM inkl. Addon nur auf dem PC gespielt, allerdings noch nie die Long War-Variante. Als großer Rundenstrategiefan treibe ich mich aber gelegentlich noch in einem anderen Forum rum (Civilization Webring Forum). Hier hat jemand zu besagten Mod eine Umfrangreiche Story verfasst. Wenn du etwas Zeit und Muse hast dir das anzuscheinen, wirst du da sicherlich bestens informiert.

Ich könnte ja auch mal wieder eine Runde starten. Beim letzten mal habe ich den aberwitzigen Versuch eines Ironman-Impossible Spiels gestartet. Nach gefühlten 100 Versuchen hatte ich endlich einmal die Anfangsphase heil überstanden. Aber dann haben im letzten viertel des Spiels zwei Sektopods mit etwas Glück und dank meines ungeschickten Verhaltens meinen besten Trupp zerlegt und das Spiel war gelaufen. Sehr frustrierende Angelegenheit. :autsch:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir ja neulich XCom: Enemy Within gegönnt und gestern mal "kurz" angespielt.

Holla, wie geil ist das denn? :top:
Aus dem Kurz wurde dann ca. 4 Uhr morgens. :ugly:

Schön auch das sehr lange Tutorial. Hoffe nur mal langsam dass es jetzt zu Ende ist sonst hab ich wieder vergessen was sie mir anfangs alles erklärten. :senior:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hab ich erst mal weg gelassen, sonst wachsen sie mir zu sehr ans Herz. Ich spiele, wer tot ist, bleibt tot. :cool:
Bin gespannt wie weit ich komme bevor die Aliens alles überrenne. :fettes Grinsen:
Spannung ist so auf jeden Fall garantiert.
Oh ja! Meine sind mir auch ans Herz gewachsen.:mushy:
Die mussten sich ihre Namen aber auch erst "verdienen"! Hab auch nur ein,- oder zweimal neu geladen!!! Sonst immer durchgekommen, wenn auch sehr knapp. Ich habe allerdings auf leicht gespielt und nur etwa 80-90% der Story:shame:

Viel Spaß mit dieser Perle...

X30 C64 Forever

Altmeister
Hab ich erst mal weg gelassen, sonst wachsen sie mir zu sehr ans Herz. Ich spiele, wer tot ist, bleibt tot. :cool:
Bin gespannt wie weit ich komme bevor die Aliens alles überrenne. :fettes Grinsen:
Spannung ist so auf jeden Fall garantiert.

Ich hab beim ersten Teil immer Seniorennamen genommen. Und ja, dann hieß dann einer Raptor, die andere Fading, beo war ein richtiger Draufgänger und der kleine Knusper ist schon ziemlich am Anfang in irgendeiner afrikanischen Großstadt draufgegangen...:p Früher habe ich immer die Namen von Freunden oder Exfreundinnen genommen; da die aber in der Regel auch so gar nichts mit Videospielen anfangen können, bin ich auf Seniorennamen umgestiegen. Mach auch gleich doppelt Bock, wenn du Cuthred mal so richtig zusammenfalten kannst, weil er mal wieder ein Alien direkt vor seiner Nase nicht getroffen hat! :aufs maul:
Da fällt mir ein, dass der gute Trikkes auch ein Sorgenkind war. Ständig verletzt und auf der Krankenstation...

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Beim Gamestop gibt es das
XCOM ENEMY WITHIN für die Xbox 360 zur Zeit Neu für 2,99 Euro.

Sind Restbestände die abverkauft werden.

Ich habe das Spiel bereits auf der Ps3 gespielt,und freue mich nun darauf es nochmal auf der Xbox 360 zu spielen.

Hat mir richtig viel Spass gemacht,kann es nur empfehlen.

Oben