• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XCOM Enemy Unknown

Chief Brody 01

Frührentner
Hab eben feststellen müssen, das die Aliens auch vor dem Saarland nicht halt machen :boah:
Was die wohl dort zu finden glauben???
Hier der Screenshot vom Häuserkampf in Saarbrücken
O_978_550_978_XComGame-2012-11-02-14-11-37-61.jpg
loader.gif

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Habe die Kampagne mal auf Unmöglich angefangen... das ist ja... Unmöglich :fieser Blick:
Direkte Treffer durch die halbe Deckung mit Todesfolge.
Mehrfache Panikausbrüche, nicht nur bei meinen Soldaten :scream:
Eigene Trefferquote sogar bei 90% miserabel.

Also für den Modus muß ich wohl seeeeeeeehr viel Geduld mitbringen.

Hat den Modus vll schon jemand gespielt und sogar geschafft?
Wie ist denn die Sterberate so? Wie spielt Ihr den Modus?

simple smile

Frührentner
Ich hab bisher nur im Netz gelesen, dass Leute das probieren aber schlicht nicht über den ersten Monat hinwegkommen... verstehe den Modus nicht. Ich fand Classic schon ganz schön unfair.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gestern auch mal wieder eine Runde gezockt. War wieder spannend ohne Ende.
Leider hab ich mich wegen eines Höhenunterschiedes verklickt und mein Soldat ist direkt aufs offene Feld gerannt wo er glatt von einem Alien entdeckt wurde.
Zwei meiner Soldaten war zwar auf Feldmodus und hab gleich das Feuer auf den Feind eröffnet, aber leider voll vorbei geschossen.
Dann hat sich noch so ein Alien in die Nähe des Platzes teleportiert wo ich die Geisel hinbringen sollte. Diese war leider nur von einem Anfängersoldaten "geschützt" und so wurde die Mission am Ende der totale Reinfall als die VIP starb.

Werde ich wohl nächstes mal noch vorsichtiger vorgehen müssen. Aber egal solange es mir Spaß macht ist dass schon ok für mich. :smile:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Also die erste Mission hab ich bestimmt 50 mal angefangen. Laufend hats irgend einen getroffen und alle anderen schießen sich vor lauter Panik selbst über den Haufen.
Jetzt hab ich die ersten Missionen und Beförderungen geschafft und es wird angenehmer. Hab wohl auch den falschen Startplatz ausgewählt. Afrika soll für diesen Modus wohl effektiver sein.

simple smile

Frührentner
Randall, du spielst jetzt echt auf Unmöglich? Wahnsinn... Du hast zu 50% meinen höchsten Respekt und zu 50% halte ich dich jetzt für einen masochistischen Spinner. :D

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
hab da mal ein paar fragen
weiss%20nicht.gif

wie viele Labore muss man den so haben ?
wenn man eine Werkstatt wieder abreist verliert man dann auch die Ingenieure,die man durch den Bau bekam?
wie bekomme ich an mehr Alien- Legierungen ?

sven132f

Pförtner des Altenheims
Hab´s jetzt auf Normal durch,

-habe nur ein Labor gebraucht
-keine Ahnung
-indem Du die Einsätze spielst(ist dann sozusagen die Beute)

gruß

Oben