• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XCOM Enemy Unknown

simple smile

Frührentner
Ich hab den auch geschoben, bestimmt 2 Wochen - bei mir lag's daran, dass ich auf die Genesung meiner besten Leute warten wollte. Irgendwann Ende des Monats musste ich dann aber rein, weil ich mehrere Länder hatte, die ziemlich panisch waren, von daher hab ich das Warten dann nicht ausgereizt.

X30 SidDevill

Frührentner
Einfach anvisieren (RT, dann auswählen) und dann den gleichen Knopf drücken, mit dem man immer auch die Infos zu den Soldaten einsehen kann (ich glaube Linken Stick klicken). Tadaa, schon kann man hinter die Kulissen gucken! :)
Da sieht man auch, warum man manchmal so ne schlechte Trefferwahrscheinlichkeit hat...

Vielen Dank, werd ich mal testen..... :sithlord:

Die Alienbasis aufschieben?? Hmm bei der hatte ich null Schwierigkeiten.
Jetzt wo die dämlichen Roboter kommen, bekomme ich langsam Probleme obwohl die fettesten Knarren da sind..... aber ich habe noch nicht einen Psi Soldaten :laugh:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun

Jetzt wo die dämlichen Roboter kommen, bekomme ich langsam Probleme obwohl die fettesten Knarren da sind..... aber ich habe noch nicht einen Psi Soldaten :laugh:

Meinst Du die fliegenden Cyberdisks? Die mache ich momentan mit meinem schweren Soldaten platt. Eine Rakete macht manchmal bis zu 12 Schaden. Aber später gehts wohl nur mit dem Goliath.
Tja, das mit dem PSI hab ich auch bisher verpennt :autsch:

Man muß doch jede Spezies nur einmal einfangen, oder?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun

Gerade eben hab ich heraus gefunden, das es eine Forschung gibt mit der man den Pulsbogen so modifizieren kann, das man die Drohnen übernehmen kann. Allerdings gibts die Forschung nur mit eben den genannten Robotorleichen. "Drohnen Autopsie" nennt die sich.
:fettes Grinsen:

X30 SidDevill

Frührentner
Ich sage nur: Die Cyberdisk ist noch nicht das Ende dessen, was die Aliens im Arsenal haben. :eek:

Ich weiß..... ich habe auch nicht von den Drohnen geredet, sondern von den wirklich GROßen Dingern....verk****** Flächenschaden...:fettes Grinsen: hehe. Konnte nur nicht antworten bisher.
@Randall ich habe nur verpennt auch ein PSI Labor zu bauen. Ansonsten kann ich im moment nichts erforschen..... Knapp 70 Mitarbeiter aber keiner hat was zu tun. Hmmmm klingt wie unsere Regierung...... :boah:

simple smile

Frührentner
Mein lieber Scholli... das war aber ne harte Mission.

Ich hatte jetzt mein erstes größeres Raumschiff, was ja zum einen schlicht mehr Fläche und mehr Aliens bedeutet, aber richtig hart fand ich,
dass die Tür, hinter der die 3 Commander-Sektoiden sitzen, der einzige Zugang zu dem Raum ist. Strategisch kaum zu lösen... Wie geht ihr da vor? Ich hab jetzt ne Rakete reingezimmert und meine Leute so verteilt, dass es nicht ganz so schlimm ist, wenn jemand ne Weile kontrolliert wird.
Aber zufrieden war ich damit nicht. Ich glaube ich muss bald mal nen Shiv bauen, der würde sicher helfen.

simple smile

Frührentner
Graf, ich hab an irgendeiner Stelle gelesen, dass dieser Patch den von dir angesprochenen Bug nicht behebt... aber Firaxis kennen den Bug und arbeiten dran. Sorry für die schlechte Nachricht.

simple smile

Frührentner
Saugeil! Ich hab was neues erforscht:

PSI-Fähigkeiten!

Soeben das erste Mal eingesetzt und gleich nen Thin Man erwischt, den ich mit der regulären Waffe nicht gekriegt hätte. Geil!
Allerdings ahne ich jetzt schon, dass es sich an dieser Stelle rächen wird, dass ich ein eher kleines Team habe... Das wird wild, jetzt noch hinterherzuleveln, um genug
Leute dabeizuhaben, die das dann auch können.

Aber Hut ab: Das ist taktisch nochmal ne ganz neue Dimension, und wieder was Neues, wo man neugierig ist, wie sich das weiterentwickeln lässt. Voll cool!

Oben