• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XCOM Enemy Unknown

simple smile

Frührentner
Kann mir mal einer verraten wieso ich am anfang nur 2 Kontinente zur Auswahl für die Basis hab??

Weil du das Tutorial mitgenommen hast. Ist wohl für Neulinge empfohlen, denk ich, fands aber auch doof. Ich empfehle jedem, das Tutorial zu spielen (oder halt die Demo) und beim echten Spiel ohne Tutorial loszulegen. Dann kann man überall hin und hat auch nicht sofort 3 Leichen im Memorial.

Hab gerade n paar Stunden mit nem Freund gezockt und fand's saugeil. Die Kämpfe waren spannend, da will ich noch taktischer vorgehen, es war eher ein "Na gut, 35%, probier ich mal". Vielleicht müssen dafür aber auch erst ein paar Soldaten aufsteigen, damit die Suppression und Lightning Reflexes und sowas lernen.

Wenn ich Glück hab, hab ich meins morgen!

10tacle

Pförtner des Altenheims
Weil du das Tutorial mitgenommen hast. Ist wohl für Neulinge empfohlen, denk ich, fands aber auch doof. Ich empfehle jedem, das Tutorial zu spielen (oder halt die Demo) und beim echten Spiel ohne Tutorial loszulegen. Dann kann man überall hin und hat auch nicht sofort 3 Leichen im Memorial.

Hab nachdem ich das gelesen hatte direkt mal von vorn angefangen und siehe da... Alles verfügbar. Danke für den Tipp

knusperzwieback

Rat der Weisen
Heute die Demo gespielt und fand es richtig, richtig gut. Wenn ich mal genug von Civ 5 hab werde ich es mir sicherlich zulegen... aber dann wohl eher für den PC (Asche auf mein Haupt).

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Also nur als "Warnung" Normal ist wohl nicht das typische "Normal" was man heutzutage bei vielen Spielen erwarten kann :D

Ich hab schon einige Missionen gemacht. Bei der letzten Mission konnte ich grad noch so 3 hochrangige Soldaten in den Raven retten. War ein Terrorangriff mit den verhassten Crysaliden. Ich spiele zwar ohne Ironman aber nehme es so wie es kommt. Ging richtig übelst ab der Einsatz. Habe schlussendlich richtig gezitter die noch in den Raven zu bekommen und musste mir den Weg förmlich frei schiessen :victory:
Als "Belohnung" für den Abzug hat mir Mexico alle Mittel gestrichen :readthis:

simple smile:
Ich spiele das alte immer noch gerne. Ist eben komplexer und es ist wie du schon sagst sicher mehr Arbeit. Wenn man aber jetzt mal vom direkten Vergleich absieht ist die Neuauflage doch schon recht gelungen. Ist eben konsequent für den schnelleren Einstieg ausgelegt. Wenn man Ironman spielt oder wie ich momentan ohne zu laufend zu speichern dann hat man dort auch einen extremen Kick.

Der Graf

Jungspund
Ich habe es dann gestern auch endlich abgeholt und erst mal bis in die Nacht gezockt. Herrlich! ;-)

War mal mutig und habe direkt mit Classic Ironman losgelegt. Bis jetzt hab ich auch noch keine Mission verloren (etliche gute Leute dafür schon), aber auf den Mist mit den Satellitenkontrollzentren hätte ich früher kommen sollen.
Ein Land ist schon ausgestiegen & das zweite steht kurz davor... nur, weil ich das früher hätte überwachen sollen. Ätzend.

Egal, aber nachher geht es weiter. :circle:

simple smile

Frührentner
Hab auf Classic angefangen, aber das war mir dann doch zu krass. Die Aliens treffen da jeden Schuss, und ich verfehle am laufenden Band. Uff. Erstmal zurückgeschraubt...
Aber macht voll Bock! Und ich hätte nicht gedacht, dass man ressourcenmäßig SO stark limitiert ist, es fehlt ja echt an allen Ecken und Enden... Bin jetzt im Mai (2 Länder sind raus), und brauch noch die Offiziersschule, mehr Rüstungen, Laserwaffen... Uffa.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Hab das im GeoScape bis vor kurzem auch nicht so wirklich ganz gecheckt wobei so richtig steige ich immer noch nicht durch. Habe entsprechend dort viele Fehlentscheidung getroffen. Eben die erste Alienbase gestürmt und es ging ab wie "Schmitzkatz" :biglaugh: Immer wenn ich dachte das muss es doch gewesen sein... naja Pustekuche .. goil

Der Graf

Jungspund
Ich hab jetzt gerade mal mein erstes Frust-Level erreicht: Sobald die Ätherer auftauchen wird das ganze ja nochmal schwerer. Aber die Jungs in Kombination mit den Sektopoden (oder wie diese Monster-Roboter heißen)... unglaublich!
Musste gerade mal mein Cloud-Backup wiederherstellen. Verdammter Ironman. :eek:

simple smile

Frührentner
Hu, da bin ich zum Glück noch nicht... Und ich bin glaub ich ganz froh, dass ich nicht auf Iron Man spiele, das mache ich dann im zweiten Durchlauf. Da nehm ich dann lauter Schauspieler. Oder die echten Namen von Superhelden... Tony Stark, Peter Parker, Bruce Wayne... Geil, ich hab sogar jetzt schon ein bisschen Lust auf den zweiten Durchgang. Und die besten kriegen dann als Spitznamen ihren Superhelden-Namen. Hihi...

Aber zurück zu dir, Graf - sorry das zu hören! Fand das Spiel an einigen Stellen auch etwas unfair. Wenn Gegner auf einmal neu in die Karte gesetzt werden, und das direkt neben mir (und ich dann bei 93% versemmel) find ich das schon hart, da hatte ich keine Chance, das strategisch zu lösen.

Aber das meiste kann man mit Vorsicht und strategischer Schläue gut hinkriegen. Hoff ich.

Oben