• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XCOM Enemy Unknown

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Deine Eindrücke decken sich eigentlich total mit meinen.
Sind also die Beiden Demolevel auch die ersten beiden der Vollversion?

Da ich Deine anderen Reviews kenne kllingt es allerdings doch nach angezogener Handbremse oder irre ich mich da?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Deine Eindrücke decken sich eigentlich total mit meinen.
Sind also die Beiden Demolevel auch die ersten beiden der Vollversion?

Da ich Deine anderen Reviews kenne kllingt es allerdings doch nach angezogener Handbremse oder irre ich mich da?

Die Demo habe ich nicht gespielt. Das war mehr ein Blindkauf. Die bisherigen Previews und der Nostalgiefaktor waren da der Antrieb.

„Handbremse“ ist klasse! Ich musste gerade so lachen…

Meine Zurückhaltung hat zwei Gründe. Zum einen bin ich ja noch ganz am Anfang des Spieles und möchte hier jetzt nicht falsche Eindrücke vermitteln, welche nachher versehentlich auf das ganze Spiel projiziert werden. Es könnte ja auch sein, dass Jemand ab Mitte des Spieles an akuter Langeweile stirbt.

Zum anderen verfolgt mich immer noch das Homefront-Debakel. Ich fand Homefront im Multiplayer einfach nur Super. Blöd nur, dass ich es mal wieder Tage früher hatte und mit meiner Begeisterung Vollgas gab. Viele warteten schon sehnsüchtig auf dieses Spiel und hofften nach all´ den Ankündigungen auf eine positive Alternative zu Battlefield und CoD.

Meine Fress.e, wurde das Teil anschließend zerrissen. Ich begann schon, an mir zu zweifeln. Aber trotzdem hatte ich viel Spaß mit dem MP. Dumm nur, dass andere Aufgrund meiner überschwänglichen Freude das Spiel gekauft hatten und gar nicht so glücklich waren. Die dummen Witze darüber muss ich mir manchmal heute noch anhören.

Darum auch die Handbremse.

Ich finde XCOM bisher schon sehr gut! :top: Im Moment spiele ich es noch auf „normal“. Je nach dem wie der Schwierigkeitsgrad noch steigt oder nicht, werde ich den Modus „Iron-Man“ hinzuschalten, in dem eigenes Speichern nicht mehr möglich ist. Wer stirbt ist raus!

Natürlich ist die aktuelle Version nicht das Strategie-Brett von früher. Etwas, dass sich sicher viele gewünscht haben. Aber da spielen sicher auch die bösen Geister "Massentauglich" und "Umsatz" eine Rolle.

Gruß,
Tom

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Die Demo habe ich nicht gespielt. Das war mehr ein Blindkauf. Die bisherigen Previews und der Nostalgiefaktor waren da der Antrieb.

„Handbremse“ ist klasse! Ich musste gerade so lachen…

Meine Zurückhaltung hat zwei Gründe. Zum einen bin ich ja noch ganz am Anfang des Spieles und möchte hier jetzt nicht falsche Eindrücke vermitteln, welche nachher versehentlich auf das ganze Spiel projiziert werden. Es könnte ja auch sein, dass Jemand ab Mitte des Spieles an akuter Langeweile stirbt.

Zum anderen verfolgt mich immer noch das Homefront-Debakel. Ich fand Homefront im Multiplayer einfach nur Super. Blöd nur, dass ich es mal wieder Tage früher hatte und mit meiner Begeisterung Vollgas gab. Viele warteten schon sehnsüchtig auf dieses Spiel und hofften nach all´ den Ankündigungen auf eine positive Alternative zu Battlefield und CoD.

Meine Fress.e, wurde das Teil anschließend zerrissen. Ich begann schon, an mir zu zweifeln. Aber trotzdem hatte ich viel Spaß mit dem MP. Dumm nur, dass andere Aufgrund meiner überschwänglichen Freude das Spiel gekauft hatten und gar nicht so glücklich waren. Die dummen Witze darüber muss ich mir manchmal heute noch anhören.

Darum auch die Handbremse.

Ich finde XCOM bisher schon sehr gut! :top: Im Moment spiele ich es noch auf „normal“. Je nach dem wie der Schwierigkeitsgrad noch steigt oder nicht, werde ich den Modus „Iron-Man“ hinzuschalten, in dem eigenes Speichern nicht mehr möglich ist. Wer stirbt ist raus!

Natürlich ist die aktuelle Version nicht das Strategie-Brett von früher. Etwas, dass sich sicher viele gewünscht haben. Aber da spielen sicher auch die bösen Geister "Massentauglich" und "Umsatz" eine Rolle.

Gruß,
Tom

Das dir Homefront so ein Trauma bereitet! Armer Bub.
Aber gut das du mich daran erinnert hast! :evil:

Dann werd ich mir das Spiel jetzt auch mal zulegen. :biglaugh:

Lorion

Altenpfleger
Zwar habe ich es gestern Abend nur kurz gespielt, aber die Motivationskurve war schon enorm.
...
Für den Anfang war das alles schon mal nicht schlecht. :smile:
Deckt sich so auch mit meiner bisherigen Spielerfahrung.

Kam die Tage zwar nur nen paar Stunden zum zocken, aber soweit gefällt mir das alles sehr gut.

Gut gefällt mir auch das die Missionen in ne Geschichte eingebettet sind, jetzt zum Anfang jedenfalls. Fand ich schon sehr stimmungsvoll gemacht als das ganze Personal in der Einsatzzentrale gejubelt und applaudiert hat, nachdem der erste Ufoabschuss bestätigt wurde. Hatte sowas von "Mondlandung". :D

Auch das actionreich inszenierte Kampfsystem gefällt mir, lässt das Ganze irgendwie dynamischer wirken.

Spiel aktuell auch erstmal auf normalem Schwierigkeitsgrad und ohne Ironman. Mal sehen wie sichs so entwickelt, denn wenns so einfach bleibt starte ich vermutlich nochmal auf "Klassisch" neu (ggf. mit Ironman), da ich bei den Kämpfen schon gerne ins schwitzen geraten will.

Bin mal gespannt wies weitergeht, am Wochenende wird jedenfalls gezockt bis die Heide wackelt. :D

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich habe mich nun doch mal einwenig länger mit dem Spiel beschäftig und meine Meinung einwenig geändert. Ich vergleich es nun nicht mehr direkt mit dem Klassiker und wenn man es sich so ansieht und spielt geht es definitiv gut von der Hand und die Kämpfe machen auch Spaß-

simple smile

Frührentner
Meins müsste Montag kommen - kanns kaum erwarten!

Zum Original: Das war zwar geil, aber man verklärt da auch das Micromanagement zur Spieltiefe. Klar, diesmal werden nicht einzeln die Waffen zugewiesen, nicht jede Pistole einzeln verteilt, nicht Zeiteinheiten durchkalkuliert, nicht riesige Maps durchkämmt um das letzte Alien zu finden (meistens war's in einer Scheune), aber war das wirklich das geile?

Das Neue fühlt sich für mich auch weicher an, gröber, weil ich halt nur noch sagen muss "Geh da in Deckung" statt "Lauf hierhin, jetzt nicht auf den Kohl treten, der kostet 5ZE, geil, wenn ich mich jetzt noch drehe hab ich noch genug für den Autoschuss". Aber wenn man das jetzt wirklich auf den aktuellen Konsolen so hätte, nur mit schickerer Grafik, ich glaube man würde durchdrehen.
Von daher: Nicht zu nostalgisch draufgucken, dann passt das schon.

Gleich guck ich's mir bei nem Kumpel schonmal an, ich freu mich schon!

Der Graf

Jungspund
Ich hole meins heute Abend ab. Habe auch schon diverse Foren und Spielberichte durchpflügt, kann es also auch kaum erwarten.
Falls jemand im Laufe der nächsten Woche Abends Lust auf ein kleines Multiplayer-Match hat, let me know! :D

Raptor

Senior
gestern Demo angespielt.

Schwachpunkte Anfang: Grafik lausig, die Soldaten wirken grobschlächtig zusammengezimmert. Schwachunkte: Ende :confused:

ABER SONST:
Demo hat einen sehr guten spielerischen Eindruck hinterlassen, endlich mal wieder was anderes, außerdem hab ich noch ein Hünchen mit den E.T´s zu rupfen, im Ur Xcom haben die mir immer meine Truppe zusammengeballert, grrrrr

FAZIT: mir hat die Demo sehr gut gefallen :smile:

10tacle

Pförtner des Altenheims
Kann mir mal einer verraten wieso ich am anfang nur 2 Kontinente zur Auswahl für die Basis hab??

Ich hab jetzt gute 6 Stunden hinter mir und ich muss sagen auch als alter X-Com'ler gefällts mir recht gut. Ich häng grad voll in einer Terrormission die gegenüber den bisherigen Missionen echt mal Bockschwer ist...
Zum Glück spiel ich ohne Ironman den ersten Durchgang. 3 Versuche und bisher 3 Mal das komplette Team ausgelöscht worden :eek:... Ich glaub ich hab am Anfang Falsche Prios in der Forschung und Entwicklung gesetzt :weiss nicht:

Oben