• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also der Black Friday Sale im Xbox Store ist schon fett. Von meinen 102 Titeln auf der Wunschliste sind 2 im Angebot - darunter eins das wegen Gamepass Rabatt immer mit 20% drin ist. Also ca. 1 Spiel von 100 im Angebot... und das im Black Friday. :ugly: Hab auch nicht nur Indiekram drin sondern auch bekanntere Titel, nicht dass ihr denkt, jo, der knusper, zockt ja eh nur 8Bit was keiner kennt. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Also der Black Friday Sale im Xbox Store ist schon fett. Von meinen 102 Titeln auf der Wunschliste sind 2 im Angebot - darunter eins das wegen Gamepass Rabatt immer mit 20% drin ist. Also ca. 1 Spiel von 100 im Angebot... und das im Black Friday. :ugly: Hab auch nicht nur Indiekram drin sondern auch bekanntere Titel, nicht dass ihr denkt, jo, der knusper, zockt ja eh nur 8Bit was keiner kennt. ;)
In etwa genauso sah meine Reaktion auf das Angebot aus… 😂 Made my day

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hoffen wir mal, dass es so ist wie im Steam Sale (PC), da startet auch oft offiziell der XYZ Sale und dann trudeln erst langsam (kann schon in die Stunden gehen) die Preisänderungen im Shop ein.

X30 Trucase

Moderator
Team
Für mich ist auch nix dabei, aber das ist schon ok. Die Bibliothek ist eh noch umfangreich genug. Da wollen einfach noch zu viele andere Games gespielt werden vorher.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe da auch nichts gefunden, aber meine aktuelle Watchlist besteht auch nur ca. 20 Sachen. Ein Viertel davon DLC.

Hoffen wir mal, dass es so ist wie im Steam Sale (PC), da startet auch oft offiziell der XYZ Sale und dann trudeln erst langsam (kann schon in die Stunden gehen) die Preisänderungen im Shop ein.

Damit brauchst Du nicht rechnen. Das, was jetzt vorhanden ist, ist das endgültige Angebot. Das kommt immer alles auf einmal.

Der Black Friday-Sale ist auch mittlerweile mehr so ein Greatest Hits-Album, das jedes Jahr neu aufgelegt und um ein paar Titel erweitert wird. Die Sales im Frühjahr, Sommer und zum Jahresende sind oftmals besser. Wobei man speziell bei Indies auch eher auf spezielle Indie-Sales oder Wochenangebote hoffen sollte.

Letztlich liegt es halt an den Entwicklern und Publishern, an welchen Sales die teilnehmen wollen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gut, kann man nichts machen. Vielleicht kommen noch ein paar NICHT Black Friday Angebote am Freitag rein. Glaub Di. und Fr. kommen jede Woche neue Angebote in den Sale.

Wobei es ja jetzt nicht so ist, als dass ich nichts mehr zum Zocken hätte. 🤭 Aber das Stöbern bei den Angeboten macht mir einfach Spaß und ab und an taucht auch ein Titel auf wo ich schon ganz aus den Augen verloren hatte - Frogger z.B. neulich(?) und Prince of Persia Classic. BTW: Frogger bietet zum Glück auch ein eklassische Ansicht und ich hatte das gar nicht als sooo schwer in Erinnerung. 😄

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@knusperzwieback
Immer nur dienstags. Die großen Sales starten in der Regel von Donnerstag auf Freitag, diesmal halt schon am Mittwoch.

Und vor bzw. während der großen Sales sind wöchentlichen meist ziemlich erbärmlich.

Sorry, dass ich hier so eine Euphoriebremse bin. Aber so läuft das halt seit Jahren.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich habe das Gefühl es sind immer die selben Spiele mit den selben Rabatten im Sale. Finde den aktuellen Black Friday sehr ernüchternd. Bin aber wohl auch enttäuscht dass 4 Spiele die ich seit Monaten auf der Merkliste habe nicht günstiger geworden sind. Dafür wieder mal die üblichen Verdächtigen.

Und Spiele die nun zum zwanzigsten mal für 1.99.- angeboten wie Homefront Revolution, könnte man einfach mal in GwG packen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
@DeluxeCapacitor
Welche Spiele sind das? Ich frage weil ein paar Entwickler aus Prinzip ihr Spiel nie in einen Sale packen weil sie unter anderem von der Qualität ihres Produkts überzeugt sind. Battle Garegga (Shmup) von M2 z.B.

Da muss ich rasch aus dem Kopf, da ich die Merkliste nicht gerade zur Hand habe:

- Godfall
- Blade Runner
- Binary Domain
- Rebel Galaxy Outlaw

Also ich könnte die einfach kaufen, liegt nicht zwingend am Geld. Aber die sind mir alle einfach nicht den Vollpreis wert.

Oben