• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

ToshBe

Senior
Helft mir: Wildlands 28€ oder Origins 48€?

Vom ersten habe ich gerade die Demo am Start, ist ganz nett bisher

Wenn Dir die Demo gefällt machst Du bei 28€ eh nix falsch :top: Und diese UbiBaukastenBasherei würd ich einfach mal ignorieren :zwinker:

Es ist aber in der Tat so, dass Wildlands mit echter KI :D am meisten Spaß macht, was nicht bedeutet, dass es alleine nicht auch ordentlich knistert :keine Panik:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Äähm, was ist das denn? Wenn ich im Store der Xbox auf "BlackFriday" gehe sehe ich bei jedem Spiel ein gelbes Banner auf dem steht "25€ Speichern" oder "11,24 Speicher".
WHAT?:Frage::Frage::Frage: Was soll das bedeuten? Es ist NICHT die Ersparnis durch den Sale!!!

X30 Trucase

Moderator
Team
Äähm, was ist das denn? Wenn ich im Store der Xbox auf "BlackFriday" gehe sehe ich bei jedem Spiel ein gelbes Banner auf dem steht "25€ Speichern" oder "11,24 Speicher".
WHAT?:Frage::Frage::Frage: Was soll das bedeuten? Es ist NICHT die Ersparnis durch den Sale!!!

Das ist der Grund, wieso meine Box auf englisch steht. Da steht dann nämlich „save 25%“, was dummerweise im Deutschen auch speichern, statt nur sparen bedeutet.
Keine Ahnung, woher der seine Übersetzung bekommt, aber sie stimmt nicht immer mit dem Sinn überein. [emoji848]

Erzgebirgskind

Café Milliways
Das ist der Grund, wieso meine Box auf englisch steht. Da steht dann nämlich „save 25%“, was dummerweise im Deutschen auch speichern, statt nur sparen bedeutet.
Keine Ahnung, woher der seine Übersetzung bekommt, aber sie stimmt nicht immer mit dem Sinn überein. [emoji848]

Das Problem sind die Übersetzungstools. Als Übersetzer siehst Du nämlich nicht wo es später mal steht. Dann findest entweder jemanden aus der Entwicklung der das weiss oder holst die Glaskugel raus. :D

Irgendwann fällt es jemanden mal auf, dass an einer Stelle ziemlicher Svhrott steht. Im englisch ist das besonders häufig da viele Phrasen eine Doppel- und Mehrfachbedeutung haben und man ohne Kontextbezug nicht weiter kommt.

Metal Master

Ja, sowas in der Art dachte ich mir schon. Seltsamerweise stimmen die "Ersparnisse" aber nicht mit den den Preisen überein.:Frage:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, sowas in der Art dachte ich mir schon. Seltsamerweise stimmen die "Ersparnisse" aber nicht mit den den Preisen überein.:Frage:

Ja, das kommt noch erschwerend hinzu.
Hatte das gestern beim drübergucken auch öfter mal, dass die Reduktionen oftmals gar nicht dem finalen Preis entsprachen. Aber das war dann meist zu "Ungunsten" von Microsoft, denn der Finalpreis war meist niedriger als angegeben.

Wenn das mal nur die Sprache bei den Sonderangeboten beträfe - oftmals ist auch in den Kategorien Store und Unterhaltung der Fehlerteufel am Werk. Da fragt man sich manchmal doch, warum MS Deutschland da nicht besser aufpasst oder nochmal korrekturliest. Es muss doch dort jemanden geben, der das nochmal überprüft, man kann auch nicht alles automatisieren.
Peinlich ist das, fast so blöd wie Druckfehler in Zeitungen.

Metal Master

Ja, das kommt noch erschwerend hinzu.
Hatte das gestern beim drübergucken auch öfter mal, dass die Reduktionen oftmals gar nicht dem finalen Preis entsprachen. Aber das war dann meist zu "Ungunsten" von Microsoft, denn der Finalpreis war meist niedriger als angegeben.

Wenn das mal nur die Sprache bei den Sonderangeboten beträfe - oftmals ist auch in den Kategorien Store und Unterhaltung der Fehlerteufel am Werk. Da fragt man sich manchmal doch, warum MS Deutschland da nicht besser aufpasst oder nochmal korrekturliest. Es muss doch dort jemanden geben, der das nochmal überprüft, man kann auch nicht alles automatisieren.
Peinlich ist das, fast so blöd wie Druckfehler in Zeitungen.

Joh! Wobei das ja mittlerweile schon gang und gebe zu sein scheint. Wenn man mal Online einen Artikel liest, grausam!:shame:
So gut wie kein Abschnitt ohne falsche Artikel, Schreibfehler, Satzbau. Und ich rede nicht von (Ü30)Foren, sondern namhaften Seiten/Verlägen.
Ich mach das ja möglicherweise auch nicht viel besser, aber isch seien kein auch Pofesionärer Jouranalist!!!:ugly:

Oben