• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Deswegen habe ich ja "gut kompatibel" geschrieben ;) Sprich: Plug and play - oder hier plug and hear. Die eine Rezension ist ja nicht grade vorteilhaft. Auspacken, anstecken - fertig. So sollte es sein. Nicht auspacken, updates kompliziert suchen und nach 2 Stunden endlich mal nutzen.
Zum guten Sound habe ich schon einiges gehört - wobei das ja auch immer sehr subjektiv ist.
Und wenn von 2 Rezensionen eine mittelmäßig ist, während die andere einfach mal lobend ist, ohne zu wissen, wie weit der Rezensierende da Vergleichsmöglichkeiten hat, fällt die auch schon mal weniger ins Gewicht. Bleibt somit 3 von 5 Sterne - da mag es ein Schnäppchen sein, aber trotzdem ist es eine Menge Geld.

Bezüglich plug and play / hear kann ich von dem Astro A40 Folgendes berichten.
Ich habe genau zwei Updates (Firmware) durchgeführt. Eines nach dem Kauf, weil da zufälligerweise gerade eine neue erschienen ist und eine nach dem ich mir die Xbox One zugelegt habe. Das wars, in fast genau 3 Jahren wo ich das gute Stück besitze. Habe noch nie Probleme mit dem Headset gehabt. Wobei ja nicht das HS sondern der Mixamp das Update bekommt.

X30 Floki

Rentenbezieher
Kann mich da X30 Sandman nur voll und ganz anschließen. Auch wenn Geschmäcker verschieden sind, für mich spielt Astro in der absoluten Premium-Liga, weit vor TB, Triton etc.
Habe vor einiger Zeit meine Erfahrungen in der Headset-Beratung nieder geschrieben, falls Interesse besteht einfach mal lesen.

Liest sich gut, danke dafür :) Ich werd es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Habe aktuell das TB XO7 an der One, das TB X42 an der 360. In beiden Fällen was das Astro wohl ein gutes Upgrade, wobei ich vorher mit dem TB XP500 recht verwöhnt war. 7.1 hatte was - wobei 2 AA Akkus das Ding schwer gemacht haben, da ist das TB XO7 durch "Strom vom Gamepad" auch mal interessant.

Das beste wäre wohl: A50 bestellen und 1 Woche intensiv testen - und bei Missgefallen zurück schicken. Für mich gibts neben einfachster Nutzung noch einen weiteren wichtigen Punkt: Komfort für Brillenträger. Da war das XP 500 nicht so toll, das XO7 ist da schon besser - aber nach 2 Stunden merke ich auch das bzw. den Druck auf die Brille.

RaZaMb

Jungspund
Also ich habe es mir nun bestellt, habe da schön öfter gekauft und war bisher zufrieden.
Musste aber auch nie was zurückschicken oder allgemein mich an den Support wenden.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Liest sich gut, danke dafür :) Ich werd es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Habe aktuell das TB XO7 an der One, das TB X42 an der 360. In beiden Fällen was das Astro wohl ein gutes Upgrade, wobei ich vorher mit dem TB XP500 recht verwöhnt war. 7.1 hatte was - wobei 2 AA Akkus das Ding schwer gemacht haben, da ist das TB XO7 durch "Strom vom Gamepad" auch mal interessant.

Das beste wäre wohl: A50 bestellen und 1 Woche intensiv testen - und bei Missgefallen zurück schicken. Für mich gibts neben einfachster Nutzung noch einen weiteren wichtigen Punkt: Komfort für Brillenträger. Da war das XP 500 nicht so toll, das XO7 ist da schon besser - aber nach 2 Stunden merke ich auch das bzw. den Druck auf die Brille.

Nichts zu danken :top:
Was den Komfort angeht kann ich da nur schwärmen, in Bezug auf mein A40. Auch nach Stunden des Zockens oder nach einem längerem Film keinerlei Probleme. Ebenfalls mit Brille. Hängt natürlich auch von Kopfform, Umfang etc. ab, aber bisher habe ich in Sachen Komfort bei Astro noch nichts negatives gehört.

Hat jm nen Tipp für mich, wo ich günstig den code für trivial pursuit und Risiko oder monopoly Kriege?
Btw die kann man doch lokal zu mehreren spielen?

dTotengraeber d

Aushilfe der Essenausgabe
Ja Monopoly gibt es für 10 Euro im Store habs mir vor 2 Monaten runtergeladen in 3D macht das echt Laune leider sind nur wenige deutsche dort meist nur Brazilianer oder Amis und die hauen dann einfach ab anstatt einen sauberen Bankrott zu machen :-(
Denn nur wenn das Spiel von allen beendet wird gibt es auch Belohnungen also braucht man Sitzfleisch :fettes Grinsen:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hallo!

Hat noch jemand einen Gamescore Super Deal Gutschein abzugeben?
Wenn, dann mit möglichst viel Rabatt, denke so ab 70,- sollte reichen.

Oben