X30 Type477
Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Deswegen habe ich ja "gut kompatibel" geschriebenSprich: Plug and play - oder hier plug and hear. Die eine Rezension ist ja nicht grade vorteilhaft. Auspacken, anstecken - fertig. So sollte es sein. Nicht auspacken, updates kompliziert suchen und nach 2 Stunden endlich mal nutzen.
Zum guten Sound habe ich schon einiges gehört - wobei das ja auch immer sehr subjektiv ist.
Und wenn von 2 Rezensionen eine mittelmäßig ist, während die andere einfach mal lobend ist, ohne zu wissen, wie weit der Rezensierende da Vergleichsmöglichkeiten hat, fällt die auch schon mal weniger ins Gewicht. Bleibt somit 3 von 5 Sterne - da mag es ein Schnäppchen sein, aber trotzdem ist es eine Menge Geld.
Bezüglich plug and play / hear kann ich von dem Astro A40 Folgendes berichten.
Ich habe genau zwei Updates (Firmware) durchgeführt. Eines nach dem Kauf, weil da zufälligerweise gerade eine neue erschienen ist und eine nach dem ich mir die Xbox One zugelegt habe. Das wars, in fast genau 3 Jahren wo ich das gute Stück besitze. Habe noch nie Probleme mit dem Headset gehabt. Wobei ja nicht das HS sondern der Mixamp das Update bekommt.