• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

RaZaMb

Jungspund
Ich brauch mal bitte Hilfe, im anderen Sonderangebot wurde das Astro50 auf notebookbilliger gepostet
Astro Gaming A50 Headset gnstig kaufen bei notebooksbilliger.de

Da ich auf der suche nach einem Headset bin und das Angebot Preislich in meine Vorstellungen passt überlege ich es mir zu kaufen. Ich habe gelesen das es aber eine extra Xbox One Version gibt?? Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich mir das A50 aus dem Angebot kaufe? Kann das irgendwas nicht oder ist dieser Controller Adapter nicht dabei?

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte, würde das Angebot schon gerne mitnehmen, wenn das teil mit der xbox Version identisch ist.

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich brauch mal bitte Hilfe, im anderen Sonderangebot wurde das Astro50 auf notebookbilliger gepostet
Astro Gaming A50 Headset gnstig kaufen bei notebooksbilliger.de

Da ich auf der suche nach einem Headset bin und das Angebot Preislich in meine Vorstellungen passt überlege ich es mir zu kaufen. Ich habe gelesen das es aber eine extra Xbox One Version gibt?? Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich mir das A50 aus dem Angebot kaufe? Kann das irgendwas nicht oder ist dieser Controller Adapter nicht dabei?

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte, würde das Angebot schon gerne mitnehmen, wenn das teil mit der xbox Version identisch ist.

Ich schliesse mich dem an. Eben gesehen, das A50 kostet zwar immer noch 180 €, aber damit 100 € weniger als der nächstbeste Preis. Würde damit gerne zwischen 360 und One wechseln, je nach Bedarf, muss natürlich dann auch gut kompatibel sein.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich schliesse mich dem an. Eben gesehen, das A50 kostet zwar immer noch 180 €, aber damit 100 € weniger als der nächstbeste Preis. Würde damit gerne zwischen 360 und One wechseln, je nach Bedarf, muss natürlich dann auch gut kompatibel sein.

kompatibel mit PS4, PS3, Xbox 360 und PC (Xbox One mit*optional erhältlichem MS Chat Adapter, dieser gehört nicht zum Lieferumfang)

Hilft das weiter?

X30 Darkside

Rentenbezieher
Bei den geposteten Link lese ich: kompatibel mit PS4, PS3, Xbox 360 und PC (Xbox One mit optional erhältlichem MS Chat Adapter, dieser gehört nicht zum Lieferumfang)

Somit sollte doch alles klar sein, oder ?
Wenn lesen er kann . . . . ;)

*rofl* Da war der Dunkle Potus etwas schneller, 2 Dumme - ein Gedanke :D

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Also wenn ich es richtig lesen, wird nur der Stereo Headset Adapter benötigt, sonst nichts. Ist auch so bei meinem A40.

Bei den Astro Headsets war es grundsätzlich anfänglich so, dass es sich um ganz "normale" Headsets gehandelt hat und diese per Mixamp an an die Xbox angeschlossen werden können. So wird es auch beim A50 sein, der "Sender" wird an der X1 angeschlossen der Controller am "Empfänger" und das Headset ebenfalls am Empfänger.

Genauer kann ich es gerade nicht definieren, bin unterwegs.

Ansonsten mal bei Roxxgames vorbei schauen. Die sind offizieller Händler in DE und auf der Seite werden auch einige Fragen aufgelistet und beantwortet. :top:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Bei den geposteten Link lese ich: kompatibel mit PS4, PS3, Xbox 360 und PC (Xbox One mit optional erhältlichem MS Chat Adapter, dieser gehört nicht zum Lieferumfang)

Somit sollte doch alles klar sein, oder ?
Wenn lesen er kann . . . . ;)

*rofl* Da war der Dunkle Potus etwas schneller, 2 Dumme - ein Gedanke :D

Deswegen habe ich ja "gut kompatibel" geschrieben ;) Sprich: Plug and play - oder hier plug and hear. Die eine Rezension ist ja nicht grade vorteilhaft. Auspacken, anstecken - fertig. So sollte es sein. Nicht auspacken, updates kompliziert suchen und nach 2 Stunden endlich mal nutzen.
Zum guten Sound habe ich schon einiges gehört - wobei das ja auch immer sehr subjektiv ist.
Und wenn von 2 Rezensionen eine mittelmäßig ist, während die andere einfach mal lobend ist, ohne zu wissen, wie weit der Rezensierende da Vergleichsmöglichkeiten hat, fällt die auch schon mal weniger ins Gewicht. Bleibt somit 3 von 5 Sterne - da mag es ein Schnäppchen sein, aber trotzdem ist es eine Menge Geld.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich hab mich mit mehreren Headsets der Oberklasse beschäftigt und das A40/A50 spielt ganz oben mit. Ich sehe Astro im Moment vor Turtl Beach und Co

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Kann mich da X30 Sandman nur voll und ganz anschließen. Auch wenn Geschmäcker verschieden sind, für mich spielt Astro in der absoluten Premium-Liga, weit vor TB, Triton etc.
Habe vor einiger Zeit meine Erfahrungen in der Headset-Beratung nieder geschrieben, falls Interesse besteht einfach mal lesen.

Oben