• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
uuhh, das übel :nene:

Kann die Erwachsenen da nicht verstehen, dass sie so einen Mist machen um (wahrscheinlich nur aus diesem Grund) als der coole Onkel/Vater angesehn werden :shame:

Für wen die Games waren kann auch nur spekulativ sein, oder äußerten Sie den Wunsch danach?

Ich finde es auch nicht ok und mache es auch nicht, wobei ich Mädchen habe...da bezieht sich das wenn mal auf einen Film.

Ändern kann man nichts und Spekulationen sind es auch, wer glaubt man züchtet die nächsten Psychospacken damit ran oder eben nicht.

In gewissen Maß ist die USK ok, aber einen Wesenstest bevor man Shooter oder Horror kauft wäre sinnvoller bei "Erwachsenen" he he [emoji16] aber eben unmöglich umzusetzen.

Mir gefällt die Aktion nicht, weil sie nie wirklich günstig ist [emoji107]

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Der Mann und das Kind wühlten gleichzeitig in den Spielen,
legten einige zur Seite, der Junge sagte hin und wieder
"oh... das hätte ich gerne".
Dann ging es an das auswählen der 3 Spiele und der Junge
hatte freie Wahl.
Dann ging es zur Kasse.

bic zip

Senior
Der Mann und das Kind wühlten gleichzeitig in den Spielen,
legten einige zur Seite, der Junge sagte hin und wieder
"oh... das hätte ich gerne".
Dann ging es an das auswählen der 3 Spiele und der Junge
hatte freie Wahl.
Dann ging es zur Kasse.

Aha,jetzt versteh ich[emoji52]
DAS ist natürlich nicht so prall.

rainsch

Senior
Dann dürfen Minderjährige aber auch keine Nachrichten schauen, keine Zeitungen lesen und schon gar nicht das Kinderprogramm gucken. Ich finde es übertrieben, wenn man meint, Games Psychos heranzüchten. Wozu sind Eltern da?

WirbelFCM

Frührentner
Dann dürfen Minderjährige aber auch keine Nachrichten schauen, keine Zeitungen lesen und schon gar nicht das Kinderprogramm gucken. Ich finde es übertrieben, wenn man meint, Games Psychos heranzüchten. Wozu sind Eltern da?

Zum arbeiten? Die haben doch heutzutage überhaupt keine Zeit mehr, ihre Kinder zu erziehen (ich komme aus 'ner Lehrerfamilie, daher weiß ich das ganz gut). Die Aufgabe der KinderVerziehung obliegt daher komplett dem System! Irgendwie muß man den Menschen doch schon von klein auf einimpfen, daß sie gefälligst 20 Jahre zu lernen haben, um dann 40 Jahre für andere Geld zu verdienen in der Hoffnung, daß ihnen dann mit knapp 70 vll. noch 5 Jahre Gesundheit im Ruhestand bleiben, um sich von der "GruSi" ein schönes Leben zu machen :shame:

Und wie man ja heute weiß, funktioniert dieses Konzept hervorragend!!! :autsch:

Oben