• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

X30 Floki

Rentenbezieher
Zum arbeiten? Die haben doch heutzutage überhaupt keine Zeit mehr, ihre Kinder zu erziehen (ich komme aus 'ner Lehrerfamilie, daher weiß ich das ganz gut). Die Aufgabe der KinderVerziehung obliegt daher komplett dem System! Irgendwie muß man den Menschen doch schon von klein auf einimpfen, daß sie gefälligst 20 Jahre zu lernen haben, um dann 40 Jahre für andere Geld zu verdienen in der Hoffnung, daß ihnen dann mit knapp 70 vll. noch 5 Jahre Gesundheit im Ruhestand bleiben, um sich von der "GruSi" ein schönes Leben zu machen :shame:

Und wie man ja heute weiß, funktioniert dieses Konzept hervorragend!!! :autsch:

Unsere große Tochter ist fulltime im Kindergarten - da sehe ich kein Problem. Sie ist deutlich besser drauf und Abends entspannter, als wenn sie nur einen halben Tag da wäre. Dort kann sie spielen, drinnen und draussen mit Gleichaltrigen, dort gibts Gemeinschaftsgefühl, dort ist jeder Tag in der Woche mit festem Motto versehen. Wo ist das Problem? Problematisch wird es, wenn man schlechte Erzieher und später schlechte Lehrer hat. Das kann ich dort aber bisher nicht ausmachen.
Sicherlich ist das kein Schnapper, was ich da monatlich zahlen darf, aber wir sehen es für unsere Tochter als gut an, vor allem, wenn man rückwirkend die Entwicklung betrachtet - da war es 1 Jahr lang bei einer Tagesmutter deutlich schlimmer.

Und 20 Jahre lernen? Selbst mit Ausbildung bin ich grade mal bei 16 Jahren "lernen" gewesen, wobei man die Grundschule da ja auch unterschiedlich betrachten kann. Mittlerweile wäre man, dank verkürztem Abi, ja nur noch bei 12 Jahren Schule. Andererseits kommst du mit 40 Jahren Arbeit auch nicht weit ;)
Ok, gibt natürlich auch das Gegenstück: 10-14 Wartesemester, dann 5 Jahre Medizinstudium, damit man dann mit 40 mal "richtiger" Arzt ist. Wobei das eher seltener ist - dafür steigt eher die Zahl der Leute, die nach der Schule erstmal 2-15 Jahre nix machen...

WirbelFCM

Frührentner

Jap...

1.jpg

Habe mir fuer nicht mal 3€ dance central gekauft.

Ergebnis

Kann den staub vom kinect pusten.
Meiner freundin machts Spaß.
Mich ueberzeugen die schauwerte

Als casual spielzeug nicht schlecht.

weiß jm, ob die 9,99€ witcher 3 aktion verlängert wird (gilt bis zum 17, da soll mir mal jm sagen, wo ich das am 17. umsetzen kann)?
würde gerne forza 5 und dragon age gegen witcher 3 tauschen.
weiß eigentlich jm, ob cod ghosts gar nicht mehr auf den eintauschlisten erscheint?

X30 CollerM

Rentenbezieher
weiß jm, ob die 9,99€ witcher 3 aktion verlängert wird (gilt bis zum 17, da soll mir mal jm sagen, wo ich das am 17. umsetzen kann)?
würde gerne forza 5 und dragon age gegen witcher 3 tauschen.
weiß eigentlich jm, ob cod ghosts gar nicht mehr auf den eintauschlisten erscheint?
Hallo Cod gohst wird da nicht mehr drauf erscheinen zu alt und zu billig ist das Spiel .:smile:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Oben