• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

Tarma115

Rentenbezieher
Auf das Thema möchte ich lieber nicht eingehen, aber der Post, den Du zitiert hast, erfolgte VOR knarfs Verabschiedung, nicht danach. Tatsächlich war letztere wie von ihm angekündigt auch sein bisher letzter Post...

X30 The Schenckman

Frührentner
Das die ONE recht schnell im Preis runter geht,damit hat doch wohl JEDER gerechnet,oder?
Sogar ich als Launchkäufer war mir klar das die den Preis nicht lange halten können.

X30 Floki

Rentenbezieher
gut das einige Leute hier X30 Floki mal zu lesen gegeben haben das ich vielleicht nicht ganz so ahnungslos bin was betriebswirtschaftliche Aspekte angeht und er als Fanboy keine andere Meinung oder überhaupt eine Unterhaltung zulassen möchte in der das böse Wort PS vorkommt. Sheldon bläst ins gleich Horn obwohl sich der klügere ja raushält.

Mal im ernst und das hat nix mit PS oder Xbox zu tun, aber vernünftig unterhalten wenn es nicht alles pro Xbox geht kann man hier wohl nicht mehr. Und genau das passiert im Schwesterforum nicht obwohl dort auch Xboxler vertreten sind.

Hätte es diesen Preis zu Release gegeben, hätte ich möglicherweise über einige andere kleine Störfaktoren hinweg gesehen und mir auch eine One geholt und genau darum geht es aber dafür reicht es halt bei manchen nicht um das herauszulesen.........und nein ich habe kein gefühl oh scheiße hätte ich mal gewartet mit der Entscheidung.......ich habe es ja sogar prophezeit das nach einem Jahr die Preise um 100 Euro sinken, wo mich alle ausgelacht haben.

Von Xbox zu PS zu wechseln wird hier behandelt als wenn einer von Schalke zu Dortmund wechselt................unglaublich

Ich dachte es würde funktionieren und hier wegen ein paar Leuten bleiben, aber ist sinnlos, ich werde hier komplett aussteigen.
Fanboy´s schreit Hurra

Fakt ist, dass (vor allem) du und einige andere, die Pro Sony und Anti MS sind, hier jede Möglichkeit des Stichels suchen. Wenn es dann contra gibt, wird gleich geheult - dann beschwer dich nicht, sondern provozier halt kein Contra. Aber rumpöbeln im Schutz der weiten Welt des Internets ist ja einfach - nur einstecken können manche wohl trotzdem nicht.
Mich als Fanboy abzustempeln, ist auch nur pure Polemik, ich selbst kritisiere genug an MS und der One - kritisiert du eigentlich Sony und die PS4 die Hater-Boy? Hier nicht, im PS Forum treibe ich mich nicht rum, dazu kann ich nichts sagen. Ich halte mich da raus und fertig - solltest du hier auch einfach mal tun, wenn du nur Spitzen Richtung MS verteilen willst.
Wie es um deinen betriebswirtschaftlichen Bildungsstatus steht, ist mir nicht bekannt und mir grundsätzlich auch egal. Deine Grundaussage, dass MS ihre Preispolitik hätte von Beginn an so fahren sollen, ist schon deshalb falsch, weil sie ihre Preispolitik nicht mal geändert haben... mit Ausnahme von UK, aber das hat hier nix mit dem Angebot bei Gamestop Deutschland zu tun.
Dass es bei Einnahmen nicht nur um Einnahmen aus Konsolen geht, ist selbstverständlich. Aber deine Behauptung, eine Preisreduzierung zu Anfang um 20 % hätte höheren Umsatz und Gewinn gebracht, ist einfach nur Spekulation. Im aktuellen Zeitraum sicher nicht, da die Einnahmen an Gold und Spielelizenzen einfach noch nicht so weit sind, wie es sie es nach 5-8 Jahren sein KÖNNTEN. Aber weisst du eigentlich, ob MS überhaupt Gewinn macht mit der Konsole? Nintendo hat damals Verluste zum Release der Wii gemacht, wer weiß, wie es bei MS aktuell aussieht. Bei 400 € wären sie sicherlich nicht im Gewinnbereich.
Und hat es Sony geschadet, die PS3 damals für einen extrem hohen Preis in den Handel kam? Zudem kam sie auch später auf den Markt und hat sich trotzdem öfter verkauft als die 360. Trotz höheren Preises, schlechteren Online Supports und weniger Spieleauswahl.
Deine Kenntnisse in BWL sind hier Vermutungen - und lediglich mit dem Argument "20 % geringerer Releasepreis = mehr Umsatz und Gewinn". Das ist in keinster Weise zu belegen, anhand des Beispiels mit der PS3 eher widerlegbar.
Ich habe selbst mehrmals geschrieben, dass der Release der One für mich zu früh war, dass eine Version ohne Kinect strategisch sinnvoller wäre - aber was soll ich dazu noch sagen, ich bin ja eh nur Fanboy. Man könnte hier das Gefühl bekommen, dass so manche PSler weniger an ihrer PS4 spielen als hier über die One zu lästern.

Wenn du dich jetzt schlecht behandelt fühlst, solltest du dir mal überlegen, warum... die One interessiert dich ja anscheinend nicht, dich interessiert nur das Sticheln dagegen....

Zurück zum eigentlich Thema: Hat jemand eine Idee, was man noch für einen Titanfall Key bekommt? Bei ebay ist ja schlecht mit einstellen.

X

X30 Juggernaut

Guest
Bin mal gespannt wieviel Thread´s die Mods noch deaktivieren müssen bis endlich mal wieder Ruhe herrscht. Jetzt geht der Dünnpfiff auch noch hier los... Es ist immer lustig zu sehen was Leute ausgraben um ihre Seite zu verteidigen. Man, kommt doch einfach mal runter. Es ist ne verdammte Spielekonsole! Macht doch einen Fred "Xbox vs. Playstation" auf. Ich kann die Kacke nicht mehr lesen und bin dann erst mal weg aus dem Forum... Vielleicht sollte man es in Ü16 umbenennen... :shame: Manche machen die Sache wirklich zum Sinn ihres lebens...

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das ist jetzt hier echt nicht euer ernst, oder?
Rhetorische Frage. Bedarf keiner Antwort.
Also kehrt bitte zur sachdienlichen Diskussion zurück.

X30 Floki

Rentenbezieher
Da buu ja den Borderlands Sale erwähnt hat: ich glaube, beim kommenden Borderlands 1.5 sollte man ein halbes Jahr warten, dann kriegt man alles für die Hälfte. Ist ja Wahnsinn, wie oft Borderlands im Angebot ist...

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Bei Amazon gibt es gerade das Turtle Beach XLA für 18 €.
http://www.amazon.de/Turtle-Beach-F...es&ie=UTF8&qid=1397547269&sr=1-1&keywords=xla

Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem universal Headset für PC, 360 und alles, was da in Zukunft noch kommen wird. Da ich aber bisher noch nicht das Passende gefunden habe, würde ich mir gern für den Übergang ein günstiges Headset zulegen.
Kann ich hier zugreifen oder soll ich das lieber lassen?

EDIT: Hab gerade eins bestellt, werde dann hoffentlich morgen berichten können, ob das eine gute Entscheidung war ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Oben