• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Xbox 360 Sonderangebote - Diskussionsthread

Du meinst diese Pasage?? [...]

Ich würde ja behaupten, dass mit anderem Standpunkt hier nicht das Land gemeint ist, zumindest scheint es so aus dem Zusammenhang, es wird im gleichen Satz ja auch von anderen Servern gesprochen. Standort hingegen ist so schwammig, das könnte ja auch andere Wohnung, andere Stadt usw. bedeuten - was natürlich Unsinn wäre, ich vermute mal, hierbei geht es um öffentliche Aufführung oder ähnliche, nicht von den Privatlinzenzen abgedeckte Dinge, zudem die ja wohl kaum die WIEDERGABE in einem anderen Land, solange man es sich in seinem Heimatland runtergeladen hat, verbieten würden - das würde dieser Passus aber mit einschließen, wenn Standort für Land stünde. Um das richtig interpretieren können, müsste man mal die ganze Passage lesen. Kannst Du mal bitte die entsprechenden Nummern nennen? Annahme falscher Identität bezweifel ich übrigens, man muss beim Regionswechsel, solange man nichts bezahlen will, keine Adresse et cetera angeben und solange die anderen Daten also stimmen...

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Bahhh da muss iich jetzt wieder suchen.

Das eine waren die Xbox.com Bedingungen was ja Xboxlive mit einschließt. Bzw die Nutzung des Marktplatzes

Tarma115

Rentenbezieher

Bahhh da muss iich jetzt wieder suchen.

Das eine waren die Xbox.com Bedingungen was ja Xboxlive mit einschließt. Bzw die Nutzung des Marktplatzes

Entstammt in der Tat den xbox.com-Nutzungsbedingungen:

SOFTWARE UND VERFÜGBARE INHALTE AUF DER XBOX.COM WEBSITE

Die auf der Xbox.com Website zum Herunterladen zur Verfügung stehende Software und Inhalte (wenn überhaupt), unter Ausschluss der von Endnutzern über einen Kommunikationsdienst zur Verfügung gestellten Software („Software“), unterstehen dem Urheberrecht der Microsoft Corporation und/oder seiner Lieferanten. Die Verwendung der Software unterliegt der Endnutzer-Lizenzvereinbarung, die mit der Software geliefert oder in dieser enthalten ist („Lizenzvereinbarung“). Sie dürfen keine Software installieren oder benutzen, der ein Lizenzvertrag beiliegt oder die einen Lizenzvertrag enthält, sofern Sie nicht zunächst den Bedingungen des Lizenzvertrags zustimmen. Für Software, der kein Lizenzvertrag beiliegt, erteilt die Microsoft Corporation dem Nutzer hiermit eine widerrufbare, nicht an Dritte übertragbare Lizenz zur Nutzung der Software zu dem ausschließlichen Zweck, die Xbox.com Website in Übereinstimmung mit diesen Geschäftsbedingungen und unter der Voraussetzung zu nutzen, dass Sie keine Urheberrechte oder sonstigen Eigentumsansprüche verletzen. Jegliche der Software beiliegenden Streitverkündungen dienen ausschließlich informative Zwecken. Microsoft erteilt keine sonstigen Rechte oder Linzenzen, weder ausdrücklich nch stillschweigend, einschließlich jedoch nicht beschränkt auf stillschweigende Erteilung von Patentlizenzen. Die Software ist geistiges Eigentum von Microsoft und/oder dessen Lieferanten und unterliegt Urheberrechten und internationalen Vertragsbestimmungen. Jegliche Wiedergabe oder Verteilung der Software ist gesetzlich ausdrücklich verboten und kann erhebliche zivil- und strafrechtliche Folgen haben. Zuwiderhandlungen werden strengstens verfolgt. OHNE EINSCHRÄNKUNG DES VORGEHENDEN IST DIE KOPIE ODER WIEDERGABE DER SOFTWARE AUF EINEM ANDEREN SERVER ODER STANDORT ZUR WEITEREN WIEDERGABE ODER VERBREITUNG AUSDRÜCKLICH VERBOTEN. MIT AUSNAHME DER IN DER LIZENZVEREINBARUNG ERWÄHNTEN BESTIMMUNGEN WIRD KEINERLEI GEWÄHRLEISTUNG FÜR DIE SOFTWARE GEGEBEN. Sie erkennen an, dass die Software sowie die beiligende Dokumentation bzw. technischen Daten den entsprechenden Ausfuhrkontrollen und Bestimmungen der USA unterliegen. Sie erklären sich einverstanden, die Software weder direkt noch indirekt zur Ausfuhr oder Wiederausfuhr in Länder, die den Exportbeschränkungen der USA unterliegen, zu verwenden.

Quelle: xbox.com

Hat mit der über die Xbox runterladbaren Software m.M. nach wenig zu tun, schließlich ist es ja nicht möglich, die von der Seite zu laden - höchstens für den späteren Download über die Xbox vorzumerken, wobei selbst das bei der Oman-Geschichte ja nicht funktionierte. Ich denke, hier geht es wirklich um auf dem PC ausführbare Software, das würde auch den Punkt Server bzw. Standort erklären und warum damit wohl kaum das Land gemeint ist.

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Du kannst aber auf xbox.com keine Software runterladen die du am PC nutzt.
Es geht schon um die Sachen für die Xbox denke ich

Tarma115

Rentenbezieher

Hm, das ist ja auch eine theoretische Formulierung, welche für alle Fälle verfasst wurde, schließlich könnte man ja auch mal irgendwelche Inhalte herunterladen, irgendwo versteckt auf der Seite wird es bestimmt auch irgendwas zum Direktdownload geben. Und entscheidend ist für mich die Formulierung, sollten mit dieser Aussage tatsächlich Xbox-Inhalte gemeint sein, wäre das alles andere als wasserdicht. Wäre auch merkwürdig, dass die Xbox Live-Nutzungsbedingungen, die ja nun zweifellos auf der 360 gelten, etwas anderes aussagen sollten. Und anderer Standort kann einfach nicht, erst recht nicht in diesem Zusammengang, anderes Land bedeuten.

Möchte nicht behaupten, dass es deswegen nicht zu Banns kommen könnte, auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann, aber eine Begründung dafür habe ich zumindest in den ganzen Nutzungsbedingungen bisher nicht finden können. Möglich, dass ich noch etwas übersehen habe, hoffe natürlich nicht, aber ich hätte das auch rein vom Bauchgefühl zwar vielleicht als etwas unmoralisch - ist gegenüber großen Firmen freilich sowieso immer so eine Sache :> -, aber sicher nicht gegen Vertragsbedingungen verstoßend oder gar illegal (!!) angesehen.

ovwa

Kaffeefahrtpendler

Entschuldigung... es reicht.
Macht doch bitte einen " Was darf ich wann, wie, worauf runterladen " Thread auf :fieser Blick:

Tarma115

Rentenbezieher

a) Glaube ich, kommst Du zu spät, ich bezweifel, dass hier noch viel zum Thema hinzufügt wurden wäre, es sei denn, es träten doch plötzlich Bannwellen auf Grund dessen auf.

b) Was befürchtest Du eigentlich, dass deswegen untergeht? Die Sonderangebote haben ihren eigenen Nicht-Diskussions-Thread, wirst Du also wegen ein paar Kommentaren hier nicht verpassen. Und da diese Oman-Geschichte et cetera nun mal dort erwähnt wurde, gehört die Diskussion darüber auch hierher. Und wenn das nächste Sonderangebot hier diskutiert wird, ist die ganze Geschichte vermutlich sowieso schon durchgekaut, so dass dir also nicht mal im Diskussions-Thread, sofern der dich dermaßen brennend interessiert, etwas entgehen wird. Sieh's doch einfach ein wenig lockerer - und dass es sich nicht lohnt, für jedem Pups einen neuen Thread aufzumachen. :>

K

knarf234

Guest

per PN sicherlich nicht, denn die die es interessiert ausser den Schreibern würden dies ja dann verpassen. Und als Forensheriffs haben wir ja die Mods wenn was nicht reinpasst oder zuviel ist..........

Oben