• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

WirbelFCM

Frührentner
AW: Xbox 360 Sonderangebote - Diskussionsthread

ja das ist schon klar

aber mich würde wundern wenn da steht das im Falle eines Fehlers seitens MS den man zu seinen Gunsten nutz gebannt werden kann. Und das erstellen eines Accounts in welcher Region auch immer ist wohl auch nicht verboten.

Also der Konjunktiv war in Rechtsfragen schon immer irrelevant!
Aber hast Du schon mal was von Datenmißbrauch gehört? Wenn Du einen Handy-oder Kreditvertrag abschließt und dabei falsche Angaben (Name, Anschrift etc.) machst, machst Du Dich strafbar.
Und eine "Aushebelung" des Jugendschutzes kann u.U. sogar als "Verfassungsbruch" gemäßt Art. 5 (2) GG angesehen werden!
Klar, wo kein Kläger, da kein Richter, aber deshalb ist es noch lange nicht legitim!

Also manchmal... :autsch:

K

knarf234

Guest

wenn das alles Strafbar ist Oman, Bosnien, migrieren usw. frage ich mich wieso dann die Hinweise darauf hier geduldet werden?

K

knarf234

Guest

ja aber wenn man sagt man lädt sich das runter und bei mir hats funktioniert, bin ich sicher dafür bekommt keiner eine Verwarnung. Wenn man aber sagt man lädt sich aus anderen Quellen was runter oder lädt sich was auf eine externe Festplatte gibt es eine Verwarnung wegen Raubkopien, wo ist da der Unterschied? Es wäre ja dann in beiden Fällen eine illegale Handlung und das ist ja dann auch keine Aufforderung oder Anleitung oder was auch immer..........muss ich nicht verstehen.

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Nur mal so aus den Nutzungsbedingungen

Falls Sie gegen diese Bestimmungen verstoßen und diese Verletzung auch nach Erhalt einer Mahnung mit Fristsetzung nicht einstellen bzw. wiederholen, können wir Ihr Konto kündigen und Ihren Zugriff auf die Dienste verhindern sowie weitere rechtliche Mittel verfolgen. Wir können rechtliche Maßnahmen, die wir als angemessen erachten, gegen Nutzer ergreifen, die unsere Systeme oder die Netzwerksicherheit, diesen Vertrag oder zusätzliche Bedingungen, die in diesem Vertrag enthalten sind oder auf die dieser verweist, verletzen. Solche Nutzer können auch straf- oder zivilrechtlich belangt werden.

X30 Floki

Rentenbezieher

Strafbar ist eine Sache, deswegen wird einen wohl keiner verklagen. Aber einen Account- oder Konsolenban kann ich mir schon vorstellen. Wer sich Oman Spiele illegal (das ist es halt!) runter läd, muss damit rechnen. Genau so, wie man damit rechnen muss, dass man mit 70 in der Ortschaft geblitzt wird.

Man wird wohl nicht mit ner dicken Geldstrafe rechnen müssen, wenn man sich 2 Spiele vom Oman Marktplatz läd - genau wie man für den illegalen DL von 2 MP3s auch eher nicht belangt wird (DL, nicht Upload, von dem man nichts weiss wohlgemerkt).

Tarma115

Rentenbezieher

Nur mal so aus den Nutzungsbedingungen

Der entscheidende Punkt fehlt aber; nämlich die entsprechenden Nutzungsbedingungen, welche möglicherweise verletzt wurden - das hier zitierte ist doch allgemein bekannt und steht so oder so ähnlich in nahezu jedem Vertrag. Bezweifel zwar nicht, dass es diese Bedingungen geben könnte, aber wäre schon mal interessant, diese zu lesen.

Edit: lese mich da jetzt mal selber ein.
Edit 2: Hab diesbezüglich nichts gefunden. Das einzig zu dem Thema passende sagt speziell darüber nicht aus

1.10. Wie kann ich die Dienste nutzen? Die Dienste sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch. Sie dürfen die Dienste, auf den Diensten bereitgestellte Inhalte oder Ihr Konto nicht für kommerzielle Zwecke nutzen. Sie können die Dienst nur über Ihr Autorisiertes Gerät aufrufen oder indem Sie sich über das Internet einloggen. Es kann sein, dass Sie den Dienst außerhalb des Landes, das mit Ihrem Konto verbunden ist ("Region"), nicht nutzen können. Sie dürfen ihr Konto nicht verkaufen, abtreten oder auf sonstige Weise auf eine andere Person übertragen. Sie sind verpflichtet, Ihre Konten und Passwörter vertraulich zu behandeln und dürfen Dritte nicht autorisieren, den Dienst in Ihrem Auftrag zu nutzen oder auf diesen zuzugreifen, sofern wir Ihnen hierfür nicht eine abgestimmte Vorgehensweise zur Verfügung stellen. Sie sind verpflichtet, sofort den Kundensupport zu kontaktieren, sollten Sie einen Missbrauch Ihrer Konten oder Sicherheitsverletzungen der Dienste vermuten.
Sämtliche Software oder Inhalte (z. B. Text, Bilder, Videos, Grafiken, Musik, Sounds oder Spiele) (für den Zweck dieser Ziffer zusammen als "Software" bezeichnet), die Microsoft als Teil der Dienste bereitstellt, wird nicht verkauft sondern nach den Bestimmungen dieses Vertrages lizenziert, es sei denn, separate Lizenzbedingungen werden bereitgestellt oder auf diese wird Bezug genommen. Wir behalten uns alle anderen Rechte vor, die in diesem Vertrag nicht ausdrücklich gewährt werden. Wir sind auch berechtigt, automatisch unentgeltliche Upgrades der Software auf Ihr Autorisiertes Gerät zu laden, um die Dienste zu aktualisieren, zu verbessern und weiterzuentwickeln. Die Softwarelizenz endet, wenn die Dienste enden, es sei denn, wir teilen Ihnen etwas Anderes mit. Sie müssen dann die Software deinstallieren, oder wir sind berechtigt, sie zu deaktivieren. Sie dürfen technische Beschränkungen in der Software nicht umgehen.

Quelle: xbox.com

Falls es vor einem Bann übrigens noch zu einer Mahnung mit Fristsetzung käme, wäre es ja gut. :>

Dürfte zudem im Zweifelsfall nicht nur der Oman-Account gebannt werden?

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Du meinst diese Pasage??

Annehmen einer falschen Identität, um andere zu täuschen.

Oder

Die Software ist geistiges Eigentum von Microsoft und/oder dessen Lieferanten und unterliegt Urheberrechten und internationalen Vertragsbestimmungen. Jegliche Wiedergabe oder Verteilung der Software ist gesetzlich ausdrücklich verboten und kann erhebliche zivil- und strafrechtliche Folgen haben. Zuwiderhandlungen werden strengstens verfolgt. OHNE EINSCHRÄNKUNG DES VORGEHENDEN IST DIE KOPIE ODER WIEDERGABE DER SOFTWARE AUF EINEM ANDEREN SERVER ODER STANDORT ZUR WEITEREN WIEDERGABE ODER VERBREITUNG AUSDRÜCKLICH VERBOTEN. MIT AUSNAHME DER IN DER LIZENZVEREINBARUNG ERWÄHNTEN BESTIMMUNGEN WIRD KEINERLEI GEWÄHRLEISTUNG FÜR DIE SOFTWARE GEGEBEN.

Das schließt somit Software aus Bosnien oder Oman mit ein. Man kann anhand des Accounts feststellen wann es geladen wurde (Downloadverlauf) um zu sehen wann wer wo wie geladen hat. Somit ist Software aus dem Oman nur für den Oman bestimmt. Und nicht Deutschland

Oben