• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

adnares

Frührentner
Vielleicht auch ganz interessant:
Im Moment gibt es die Harry Potter Box mit den Teilen/Jahren 1-6 auf BluRay für Sage und Schreibe 29,97 Euro. Das sind mal gerade knapp 5 Euro pro Film.
Wenn ich nicht eh schon alle Teile auf DVD hätte und ich persönlich finde, das man oftmals kaum einen Nennenswerten Unterschied zwischen DVD und BD findet, würde ich glatt zuschlagen :)

http://www.amazon.de/Harry-Potter-e...4A/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1306256835&sr=8-13

adnares

Frührentner
Also ich sags mal so:
Die erste BluRay, die ich mir zusammen mit dem BD-Player gekauft habe war "Bladrunner" und da war ich vom Bild auch sehr begeistert. Man konnte jede Anzeige im Cockpit des Gleiters sehen und jedes Licht am entfernten Wolkenkratzer (um mal die Anfangsszene zu umschreiben).
Pure Begeisterung.
Meine zweite BD war dann "Bram Stokers Dracula". Hier hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, denn das Bild war ziemlich Krüselig (Oft schon von der Machart des Filmes her) und auch sonst sah es nicht so besonders aus.
Mein BD kann die DVDs "hochskalieren", ich denke das kann jeder. Und da sehen die DVDs auf dem HD-Fernseher schon ziemlich gut aus. Speziell(!!!) Bei Filmen oder Serien, die ohnehin kein "großes Bild bieten". Also so "normale Filme".
Und bei Filmen wie jüngst Death Race, die sind so schnell, das man sowieso kaum noch Details mitbekommt :D

Und was dann sozusagen als Piamont-Kirsche oben drauf kommt: Der Menschliche Geist gewöhnt sich unheimlich schnell an "technische Verbesserungen", so das einem die "tolle neue Grafik" irgendwann gar nicht mehr auffällt ;)
Ja, ist doch so :)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Also ich Informiere mich immer über die Technische Seite einer BD VOR einem Kauf. Gerade bei Umsetzungen von älteren Filmen UNUMGÄNGLICH. Was nützt mir eine BD die, wie schon vorher von Euch geschrieben, hochskaliert ein "änliches" BD-Bild aufweist. Nix! Eben :D
Zu Empfehlen wäre da Blu-rayTest, oder CHIP HD.

Ist natürlich nix für Leute die eine Nacht vorher bei MM Übernachten nur um die BD als erster kaufen zu können :D

Tabs68

Frührentner
Also was mich am meisten bei vielen Filmen stört ist, das die Musik im Vergleich zu den restlichen Geräuschen und der Sprache oft viel zu laut ist. Da hängt man dann den ganzen Abend mit der FB in der Hand vor der Glotze. Meine Laut/Leise Taste ist schon ganz runtergerubbelt.

adnares

Frührentner
Das mit dem Informieren ist ja schön und gut, aber bisher habe ich keine Ahnung wo.
Bei den Rezensionen ließt man oft sowas wie "Für das Alter des Filmes schon ein gutes Bild" oder "Etwas besser als die DVD".
Das sagt im Grunde genommen überhaupt nix aus.

Und am Kiosk habe ich bisher auch nix aussagekräftiges gefunden.
Chip HD wäre ja vielleicht noch eine Alternative. Kenne ich jetzt noch nicht (allerdings die Chip). Aber ich kann mir vorstellen, das 80% des Heftes über Hardware geht und der Rest dann am Rande einen BD-Test?

Verstehe ohnehin nicht die Existenzbegründung für Hardware-Hefte. Ich meine, wer will sich schon jeden Monat darüber informieren welches Gerät nun gerade ganz toll ist? In der Regel kauft man doch Player und Fernseher alle paar Jahre mal :)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Also die Blue-ray TEST bewertet in einer 10er Skala.
Sowohl die Technische Seite von Bild und Ton als auch den Umfang der Ausstattung. Dazu kommt natürlich noch eine Bewertung des Film, die für mich aber nie wirklich relevant ist. Liegt aber daran, das dort nicht die Filme getestet werden, die ich hauptsächlich kaufe. Aber für Dokus, Serien, Musik und den Mainstream bis FSK16 doch empfehlenswert.
Für Filme abseits des Mainstreams empfehle ich die deadline :thumbsup:

resh

Frührentner
Das ist ja das Problem. Samstag war viel zu spät. Wir sind am Mittwoch, als die Aktion bekannt wurde, sofort in den MM. Selbst so früh hatten sie schon etliche Spiele nicht mehr. Die machen immer groß Werbung um dann die Kunden zu verarschen.

Ich war gestern im MM und da hatten sie auch nur noch knapp die hälfte der angebotenen Artikel. Allerdings hatten sie komischerweise die Final Fantasy 13 LE als Aktionstitel dabei welche im Prospekt nicht ausgezeichnet war. Hab dann Fallout New Vegas, Final Fantasy 13 LE und Tron Evolution mit genommen. Das ist ganz ordentlich für den PReis.:thumbsup:

Brink lag da noch zu hauf rum, will wohl keiner haben:)

X30 Goloo

Frührentner
Ich war gestern im MM und da hatten sie auch nur noch knapp die hälfte der angebotenen Artikel. Allerdings hatten sie komischerweise die Final Fantasy 13 LE als Aktionstitel dabei welche im Prospekt nicht ausgezeichnet war. Hab dann Fallout New Vegas, Final Fantasy 13 LE und Tron Evolution mit genommen. Das ist ganz ordentlich für den PReis.:thumbsup:

Brink lag da noch zu hauf rum, will wohl keiner haben:)

in hannover war brink direkt vergriffen, vllt auch nur zum tauschen bei GS wer weiss das schon?

Onkel Heinville

Frührentner
Noch bis zum 31.05. bekommt man mit diesem Code

EARFRC25

25,- EUR Preisnachlass bei Amazon beim Kauf eines Turtle Beach X41. Eventuel gilt der Gutschein auch für andere Turtle Beach Produkte? Das geht aus der Anzeige nicht so richtig hervor. Einfach bei Interesse mal ausprobieren.

Leider nein! Habs gerade mitm X11 probiert, da klappte es nicht, beim X41 dagegen ohne Probleme!

Oben