• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Showcase am Sonntag,was erwartet ihr?:-)

Khorny

Moderator
Team
Boah, ich müsste jetzt alle Titel durchgehen. Immerhin war doch ne Menge dabei.

Gears hat mich allerdings jetzt ziemlich enttäuscht, obwohl es streng genommen alle Gears Fans der ersten Stunde glücklich machen wird, denn es wird nicht nur ein Prequel, sondern auch den düsteren Stil der Original Trilogie wieder aufgreifen. Als Fan des 5ers bin ich da sehr skeptisch, aber ein sehr guter Shooter wird es definitiv. Ich finde es trotzdem schwach Teil 5 nach dem Cliffhanger jetzt nicht fortzusetzen. Absolut idiotische Entscheidung.

Was mir sehr gut gefällt ist South of Midnight. Ich liebe dieses Setting. Hatte da direkt Shadowman Vibes mit dem Gebiet, aber besonders gefällt mir auch die leichte Stop-Motion. Auch so ein paar Beyond Good and Evil Vibes waren dabei. Das könnte ein sehr interessanter Titel werden!

Auch Clair Obscur: Expedition 33 sieht sehr, sehr gut aus. Rundenbasiertes Rollenspiel, was mich immer wieder optisch an From Titel oder anderes japanisches Zeug erinnerte, und sowas mal ohne Soulslike Gängelung zu haben, das wäre schon nett. Wird zumindest mal im Auge behalten. Ich hoffe das wird auch spielerisch ein sehr gutes Runden-RPG. Macht mich jedenfalls mehr an als die aktuellen Final Fantasys mit ihrem Action Fokus.

Avowed dagegen... äh ja, allein diese unpassende Trailer Musik und alles... das Storytelling dazu. Bin richtig abgestoßen. Meine Hoffnung auf ein Outer Worlds in Medival Fantasy... keine Ahnung, vielleicht täuscht der Eindruck durch den unpassenden Trailer. Das gleiche gilt für mich auch für Dragon Age. Du meine Güte... ein Trailer auf Dungeons & Dragons Film Niveau.

Was mir überraschend gut gefallen hat war ausgerechnet MGS3, was sich anders als Silent Hill 2 scheinbar deutlich mehr ans Original hält, und David Hayther ist auch wieder mit am Start.

Perfect Dark sieht auch sehr schick aus, jedoch war das spielerisch noch recht nichtssagend, außer dass ich mich relativ oft an Mirrors Edge erinnert gefühlt habe. Da Crystal Dynamics beteiligt ist hätte ich mir eher einen Deus Ex Einschlag erhofft, aber die Hoffnung kann man vermutlich nach dem Video abhaken. Andererseits war noch kein Combat zu sehen, was noch eine gewisse Hoffnung lässt. Technisch absolut super, und die Gerüchte darum waren definitiv nicht wahr. So schaut kein Spiel in Development Hell aus.

Life is Strange, irgendwie habe ich die IP sofort erkannt. Aber das man hier einen bekannten Charakter nochmal verwendet... hm, ich weiß nicht so recht. Dass wirkt als wolle man an den Erfolg und die Beliebtheit des 1. Teils anknüpfen, nachdem 2 und True Colors wohl nicht ganz so viele Spieler abgeholt haben. Die Idee eine Freundin zurück zu holen ist ja auch original Teil 1 Reloaded... in meinen Augen eine schlechte Idee. Konzept und Charakter aus Teil 1... die daran geknüpften Erwartungen wird es niemals erfüllen können.

Doom hat mich überhaupt nicht abgeholt, auch wenn es optisch gut aussieht. Aber ok, ist ein klassischer Doom Shooter, wird also schon irgendwas taugen. Setting ist aber so gar nicht meins, jedoch sollte man da nicht vorschnell urteilen, und wenn es Day1 in Gamepass kommt, wird es natürlich auch angespielt.

Der Starfield DLC sieht vom Setting wenigstens besser aus als das Hauptspiel, aber da erwarte ich erstmal nichts.

Wuchang sieht leider zu sehr nach Soulslike aus. State of Decay war bisher nicht meins. Indy wird gut werden, und vermutlich besserer Indy Spirit als die letzten beiden Kinofilme. Ob es spielerisch liefert... mal sehen. Auch Fable spare ich mir, da immer noch kein Gameplay zu sehen war.

Ansonsten wie immer ein guter Showcase.

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Auch Fable spare ich mir, da immer noch kein Gameplay zu sehen war.

Da war schon Gameplay, wurde ja auch so untertitelt. War aber mit Videosequenzen gemischt und ohne HUD. Es sieht wohl einfach so gut aus dass man es nicht bemerkt, was ich Playground auch zutraue. Ob es ein gutes und nicht nur ein hübsches Game wird, ist aber offen.

G

Gelöschtes Mitglied 8670

Guest
Ich sag's offen & ehrlich: ich hatte mehr erwartet.

Ein netter Showcase, aber mehr war's dann für mich persönlich leider nicht.

Mir missfiel leider auch das Einblenden von "In-game engine with cinematics" bei nahezu allen Titeln. Da ich bei gefühlt 80% der Spiele trotzdem den Eindruck hatte, dass es großteils nur Render-Cinematics waren.

Da ich ein großer Indiana Jones Fan bin, war der Titel für mich bisher potentiell ein möglicher Kaufgrund für die X. Leider hat's mich überhaupt nicht abgeholt. Weder technisch/grafisch, noch vom Zusammenschnitt.

Hm, ich weiß nicht.

Der große Showcase Hammer, der zukunftsweisend für den Xbox-Brand sein sollte, war's für mich nicht.

Und €649 für eine mittlerweile reine day-one Game Pass Maschine ... für mich macht das strategisch alles keinen Sinn.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Vieles hat mich zwar nicht angesprochen aber sie haben ganz schön abgeliefert. Die direkte Konkurrenz könnte auch mal wieder so mit neuen Spielen vorpreschen. Die letzte State of Play war ein Witz.
Freut mich natürlich, dass Microsoft auch weiterhin an das Konsolengeschäft glaubt. Neue Hardware wurde zwar nicht vorgestellt aber sie befindet sich laut Sarah Bond in Entwicklung.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Fand es auch o.k., keine riesen Überraschungen jetzt, aber auf Gears E-Day und Perfect Dark habe ich schon richtig Bock!
Keine Ankündigungen für weitere Playstation-Umsetzungen. Hat mich gewundert, aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Die Marke Xbox lebt jedenfalls noch, wenn auch mittlerweile im Waisenhaus des PC. Trotzdem war nicht alles schlecht und das allein ist für mich schon ein Grund zur Freude.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich fand den showcase extrem gut, so ziemlich das beste was Microsoft in dieser Generation veranstaltet hat. Allerdings hatte ich keine Erwartungen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
aber auf Gears E-Day….

Leider ohne Datum/Jahr. Kann erst 2026/2027 kommen. Da es ein Prequel ist, dürfte auch eine Gears Collection erst später kommen. Hätte mich darüber sehr gefreut.

Und etwas merkwürdig dass man Gears 5 nicht weiterführt, aber evtl. erachtet man einen sanften Reboot als sinnvoller. Mir soll es recht sein, besser als wenn man den selben Fehler wie bei Halo gemacht hätte und eine Open World auf ein Spiel klatscht, welches schlauchig sein muss für die Regie.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, haut mich nicht aus den Latschen bzw. erkenne keinen Unterschied zu früher veröffentlichten Spielen (als hier im Forum von gefühlt 90% der Nutzer schon die Totenglocken für die Box geläutet wurden :ugly: )

Und ja, mit nem aktuellen PC und einer GTX 4090 Grafikkarte wird man die Spiele bestimmt auch zocken können. Das kostet dann aber auch wesentlich mehr als ne Box. Die GTX kostet ja schon allein so viel wie 3 XBoxen. ;)

Khorny

Moderator
Team
Leider ohne Datum/Jahr. Kann erst 2026/2027 kommen. Da es ein Prequel ist, dürfte auch eine Gears Collection erst später kommen. Hätte mich darüber sehr gefreut.

Und etwas merkwürdig dass man Gears 5 nicht weiterführt, aber evtl. erachtet man einen sanften Reboot als sinnvoller.
Keine Ankündigungen für weitere Playstation-Umsetzungen. Hat mich gewundert, aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Beweist doch nur wieder das man nicht alles glauben sollte was irgendwelche "Insider" als Gerüchte in die Welt setzen.

Klar kann manches (6 weitere Multiplattform Titel oder die Rückkehr einer alten IP) auch noch später erfolgen, aber nach den ganzen Switch Pro Model und anderem Rumor Dünnpfiff, sollte man auch immer damit rechnen, dass an mancher Geschichte vielleicht gar nichts dran ist. Ich glaube allein Square-Enix wurde laut Insidern 2021, 2022 und 2023 von Sony gekauft. Und was war das Ende der Geschichte? Es erscheinen wegen dem enttäuschenden Start von Rebirth künftig wieder alle Spiele Multiplattform.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Gut dass MS auf dieser Show die nächsten Games für Playstation ankündigt, also Spiele die sonst Xbox exklusive waren wie Halo 1 oder Gears 1-3, war auch unrealistisch. Hier ging es um kommende Updates und neue Games….da torpediert man dies doch nicht mit solchen Meldungen welche die News dann dominieren. Bei den Spielen die Multi sind oder werden (das neue Doom), habe ich aber schon mit einem PS5 Logo gerechnet….aber da war nix.

Am Ende war diese Show vor allem ein Gewinn für den Game Pass. Dazu sicher bereits länger in Planung. News welche die Xbox als Konsole schädigen können/werden, wird man eher mal so nebenbei ankündigen…..sanfte Gewöhnung der Fanbase etc.

Irgend etwas geht da schon im Hintergrund. Wenn auch nicht so drastisch oder auf einen Schlag wie dies manche „Quelle“ gerne behauptet.

Oben