• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Showcase am Sonntag,was erwartet ihr?:-)

DeluxeCapacitor

Frührentner
Gears 6 wäre, wenn es nur auf Xbox/PC kommt, für mich zumindest ein USP, eine Xbox zu holen. Da es, wenn es kommt, garantiert auf der Xbox sein wird, würde mich dies immerhin wieder zufriedenstellen wegen meiner Xbox Series X, da auch meine Frau dabei wäre den Locust die Birne weg zu ballern.

Teil 5 endete mit einem Cliffhanger. Also her damit! Und sollte eine Gears Collection auch für PS5 kommen, egal. Die würde ich dann auf der PS6 (oder PS5pro) noch einmal genüsslich durchspielen (obwohl ich Gears 2 und 3 so wie mir ist nie beendet habe).

Khorny

Moderator
Team
Laut Nate the Hate wird morgen ein Feuerwerk erfolgen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Unter anderem sieht Nate gute Chancen für folgende Spiele:

Gears 6, Silksong, Perfect Dark, State of Decay 3, Fable, Doom, und eine alte IP soll wiederbelebt werden. Außerdem steht wohl ein Shadowdrop an. Letzterer wurde schon mal spekuliert. Des weiteren sollen 6 weitere Microsoft Spiele (Major IPs) Multiplattform gehen.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Bevor das F1 Quali angefangen hat, hat mir die Xbox vorgeschlagen, den Stream vom Summer Gamefest anzuschauen.
Ist das anstrengend, über 4 Stunden hinweg von einem Indie zum nächsten zu gehen. Nach bisher 2h gab es ein Spiel, das mein Interesse geweckt hat (Cair, ich klettere gerne) und eins das schon vor Ewigkeiten angekündigt wurde, auf das ich mit 3 habe.

Die Xbox Show wird da hoffentlich interessanter. Ich hoffe auf ein umfangreiches Forza Motorsport update, das mir mehr Single Player Motivation bietet und weniger auf die wöchentlich neue Events setzt. Ansonsten hoffe ich auf Release Dates zu lange angekündigten Spielen.

G

Gelöschtes Mitglied 8670

Guest
Auch mal was Schönes, einen Showcase an einem Sonntag zu haben. Zu einer angenehmen Uhrzeit, bevor die neue Woche wieder beginnt.

Bin wirklich gespannt, was sie heute Abend zeigen und ankündigen werden.

XboX

Pförtner des Altenheims
MS hat es Spannend gemacht,alter Schwede:). Der letzte Titel vor BO6 war endlich mein Heissersehntes Gears of War:).. Aber irgendwie irritierte mich das Gears E??..Sah nicht aus wie Gears 6,aber vielleicht wirds ja doch die Story von Teil 5 fortführen..Hab einiges gesehen,wo ich mich drauf freue.Habt ihr auch Spiele entdeckt,wo ihr euch drauf freut??Das neue Life is Strange bin ich auch schon ganz gespannt drauf

DeluxeCapacitor

Frührentner
War ganz gut, auch wenn für mich vieles ähnlich aussah (3d Person Arena Bossfights, 1st Person Shooter, Asia Setting).

Gears leider nur ein Render-Trailer ohne Angabe von Jahr o.a, schade.

Wurde mehr gezeigt als ich erwartet, und dennoch weniger als ich erhofft habe. Mixed Feelings…..auch weil es evtl. die letzte Xbox Show um die ehemalige E3 Zeit war, wo kein Playstation Logo zu sehen ist. 😅😎

Gute Game Pass Show auf jeden Fall! 👍
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

MS hat es Spannend gemacht,alter Schwede:). Der letzte Titel vor BO6 war endlich mein Heissersehntes Gears of War:).. Aber irgendwie irritierte mich das Gears E??..Sah nicht aus wie Gears 6,aber vielleicht wirds ja doch die Story von Teil 5 fortführen..Hab einiges gesehen,wo ich mich drauf freue.Habt ihr auch Spiele entdeckt,wo ihr euch drauf freut??Das neue Life is Strange bin ich auch schon ganz gespannt drauf

Das wird wohl ein Prequel Gears, kein Sequel. Zumindest habe ich es so verstanden, auch wegen des jungen Fenix.

XboX

Pförtner des Altenheims
War ganz gut, auch wenn für mich vieles ähnlich aussah (3d Person Arena Bossfights, 1st Person Shooter, Asia Setting).

Gears leider nur ein Render-Trailer ohne Angabe von Jahr o.a, schade.

Wurde mehr gezeigt als ich erwartet, und dennoch weniger als ich erhofft habe. Mixed Feelings…..auch weil es evtl. die letzte Xbox Show um die ehemalige E3 Zeit war, wo kein Playstation Logo zu sehen ist. 😅😎

Gute Game Pass Show auf jeden Fall! 👍
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das wird wohl ein Prequel Gears, kein Sequel. Zumindest habe ich es so verstanden, auch wegen des jungen Fenix.
Bedenklich höchstens:Bei Entsprechender Hardware (RTX4090 zb), kann man 100% alles,was heute gezeigt wurde.am Pc spielen.Nicht 1 Titel,der nur für Konsole kommt..:unsure::coffee:..Für alles,was man heute sah,braucht man keine Series S/X..:)

DeluxeCapacitor

Frührentner
Gut das Thema Xbox only, ist bei MS schon lange durch. Ich habe mich gewundert dass man bei den Games von den MS Studios, die sicher auch für PS kommen, kein PS5 Logo gesehen hat. Hätte erwartet dass man da nach vorne prescht. Aber das Showcase wurde ja auch nicht erst gestern geplant sondern war sicher fast ein Jahr lang in Vorbereitung.

Wird es erst im nächsten Jahr richtig spannend wie weit MS wirklich 3rd Party wird auf Befehl von ganz oben.

Aber man hat Games, Games und Games gezeigt. Fand ich ganz gut, auch wenn das Gameplay etwas oft mit Render-Videos verknüpft wurde.

Das Game von Compulsion hat dazu gefühlt eine echt schräge Framerate….sah nicht angenehm aus, obwohl interessant.

Egal, hab so schon zu viel zum spielen. Aber schaue mir die Shows dennoch gerne an um am Ball zu bleiben. 👍🥳

Mister Blue

Frührentner
Ach ja, es ging so. War von "würde ich mir kaufen" bis hin zu "schaue ich mal rein, wenn es in den Game Pass kommt". Davon abgesehen, fand ich die Show ziemlich kurzweilig. Einfach nur Trailer auf Trailer, ohne großes bla bla. Nicht alles dabei, was ich mir an Ankündigungen gewünscht hätte und ein wenig mehr für 2024. Sonst konnte man echt nicht meckern.

Oben