• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Showcase am Sonntag,was erwartet ihr?:-)

Deutschmaschine

Frührentner
Gibt es Leaks zu Forza Motorsport? Angeblich hat man ja das vorige Update um eine Woche rausgeschoben, um den Rhythmus generell eine Woche zu verschieben, damit das kommende Update nach dem Showcase kommt in der Erwartung einer dicken Ankündigung. Wobei es mich auf der anderen Seite wundern würde, wenn man einen Showcase für so lapidare Sachen wie Update-Ankündigungen nutzt, sofern es nicht wirklich eine dicke Sache wär.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Vielleicht gibts ja auch etwas komplett Unerwartetes...etwas, das alles "nicht so gut" Gelaufene der letzten Zeit in den Schatten stellt und alle wieder Lobeshymnen über die Xbox anstimmen. 😀

Das müsste dann aber (im positiven Sinn) schon ein wirklich DICKER 🐕 sein... 🤔😄🤷‍♂️

Darauf warten viele Xbox only User doch schon seit +/- 10 Jahren. Damals hat man immer gesagt: "Nächste E3 muss MS abliefern, nächste E3 wird MS so richtig abliefern". Aber es kam irgendwie nie was. Oder zumindest nichts was langfristig die Stimmung gehoben hat um die Xbox Konsolen zu boosten, da MS recht schnell das nächste Fettnäpfchen gefunden hat um genüsslich reinzuspringen.

Ich habe inzwischen echt das Gefühl, dass MS keine Ahnung hat was Konsolen, ja Gaming angeht. Die Bude ist zu gross, zu fett und zu fragmentiert geworden. Ausserdem befindet sich die Branche seit einigen Jahren in einem Wandel, daher kommen diese klassischen Blockbuster-Ankündigungen über die alle reden, gefühlt immer weniger.

Wenn es MS reicht einfach einer der Top 3 Publisher zu werden, bzw. zu sein und sich dies rechnet, bitte sehr. Ich erwarte von der Xbox als Konsole nichts mehr, ausser dass diese die billig Variante zu einem Gaming PC wird. Der Konsolen Zauber ist da zumindest für mich, verfolgen. Sollte der Klatsch und Tratsch stimmen und MS geht mit der nächsten Xbox den Surface weg....also als Referenzgerät für andere Hersteller, die dann auch Xbox Hardware herstellen können, könnte dies Top oder Flop werden. Ein Handheld wird ja auch gemunkelt....aber diese Hardware Experimente mit MS habe ich durch......wird ja so oder so wieder eingestellt wenn man nach 2 Geschäftsjahren keine fetten Gewinne einfährt.

Beim Thema Software bin ich aber gespannt, die haben ja nun so viele Studios. Wenn da noch das ein oder andere Xbox/PC exklusive kommt was gut ist, sehr gerne! Wenn bald oder in Zukunft auch alles oder das meiste auch für die PS kommen sollte, auch gut. So lange es gute Spiele sind.

Game Pass? Ob sich der wirklich rechnet? Keine Ahnung. Ich Zocke einfach zu wenig um so ein Abo wirklich auskosten zu können. Da kaufe ich im Jahr lieber Games für 100 Euro im Sale, als dass ich 100 Euro für den GP ausgebe und immer den Druck habe dass ich ja jetzt etwas spielen muss, sonst lohnt es sich nicht. Werde ich jedenfalls nicht verlängern....ganz sicher nicht zum regulären Preis (Der noch steigen dürfte).

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

Naja, ich versuche mir zumindest einen Funken Positivität oder Hoffnung zu bewahren. Dass das letzten Endes höchstwahrscheinlich naiv ist...geschenkt - die Dinge sind halt nun mal wie sie sind. Aber wie ich die Dinge bewerte macht letztendlich den Unterschied - zumindest für mich. Ist "halt" vieles nicht so prickelnd zur Zeit... 🤷‍♂️

Naja, wir werden es sehen was da noch kommt. Kann ja - rein von der Logik her - nur was tolles sein. Alles andere (im Sinne von "kleinen Brötchen") wäre halt irgendwie lächerlich, finde ich. 🤔

XboX

Pförtner des Altenheims
Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

News zu Fable von Playground wären mal was "Großes". Was soll denn sonst noch von MS kommen? World of Warcraft für Xbox? Dass ich nicht lache! 😜
Gibt halt Spiele,die haben einfach nix zu suchen auf einer Konsole,wegen teilweise extremen Micromanagment.Ein Starcraft 2 zb hat so exxessiven Wuselfaktor/Micromanagment,das funktioniert einfach mit Gamepad nicht,bzw nicht wirklichHabe Starcraft2 vor jahren extrem gesuchtet.Mit Mouse und Tastatur eine Wucht,aber Gamepad?Eher nicht :cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@XboX: Ich glaube, du hast mich missverstanden. World of Warcraft hat im Gegensatz zu Starcraft 2, LoL o.ä. keinen so großen Wuselfaktor und eine Umsetzung für die Xbox wurde in der Vergangenheit des öfteren schon diskutiert. Es wäre auch ein lukratives Geschäft, denn der Dauerbrenner würde auch sicher auf der Xbox noch eine beträchtliche Anhängerschaft finden. Das es auch mit Micromanagement etc. umsetzbar ist, bewiesen zuletzt Spiele wie Diablo 4. Total War kommt demnächst auch für Konsolen. Es geht also irgndwie.
Meine Ironie bestand eher darin, dass WoW voraussichtlich nicht für Konsolen erscheinen wird, da Microsoft heute viel mehr das Risiko scheut als vor den Entlassungswellen der Nachcoronazeit. Deshalb glaube ich überhaupt nicht mehr an "Großes" von Microsoft. Die maximieren nur noch ihre Gewinne, in bester Manier von EA, Take Two, Ubisoft und co.

Khorny

Moderator
Team
WoW wäre natürlich ein guter Trick um die Gamepass Zahlen weiter anzuheben, wenn man einfach die Leute von WoW Subscription zum Gamepass lotst. Wirklich vorstellen kann ich mir ein funktionierendes WoW nicht.

Ich persönlich hoffe einfach auf neue, bislang unangekündigte Spiele. Leider hat Microsoft mit Tango und Arkane meinen letzten Funken Hoffnung in das Ökosystem zertreten, daher wäre es für mich ziemlich überraschend wenn sie jetzt noch mal auftrumpfen. Wobei MS nahezu jedes Jahr gute Showcases geliefert hat. Am Ende sind Showcase und fertige Spiele aber zwei paar Schuhe.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gerücht: Laut Insidern könnte Microsoft einen Xbox Handheld präsentieren bzw. anteasern.

Bin gespannt ob das stimmt. Nur weiß ich nicht ob ein Xbox Handheld Erfolg haben könnte. Die Konkurrenz ist in diesem Bereich ziemlich stark vertreten und es stoßen ständig neue Anbieten dazu.

Khorny

Moderator
Team
Apropos. Series X Digital? Wenn sie damit noch was reißen wollen, wäre der Refresh wohl überfällig.

Oben