• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series X Spiele stürzen ab bzw. nicht spielbar

X

X30 Ryze

Guest
Ich würde mal versuchen die Xbox auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und als komplett neue Konsole einzurichten ohne das Cloud Backup zu verwenden.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Die von dir genannten Spiele sind alle auf dem internen Speicher installiert oder auf 'nem externen Speicher? Könnte u.U. an einer defekten Festplatte/SSD liegen!?
Hatte das vor Jahren mal an der Ur-Xone bzw. an der angeschlossenen, externen HDD.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich lass jetzt mal die Neuinstallation von CoD durchlaufen. Mal sehen was das bringt. Spiele sind wie schon geschrieben auf der internen SSD gespeichert. Kein zusätzlicher Speicher vorhanden.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Leider kein Erfolg durch die Neuinstallation von CoD. Cold War konnte ich zwar starten, stürzt aber dann beim Beitritt einer Spielesitzung ab. Warzone lässt sich überhaupt nicht starten. Jetzt habe ich den letzten Versuch gestartet. Konsole auf Werkseinstellung zurück gesetzt und der erneute Download von Cold War läuft gerade. Wenn das Spiel dann Morgen immer noch nicht startet werde ich die Konsole zurück geben müssen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Wenn das Spiel dann Morgen immer noch nicht startet werde ich die Konsole zurück geben müssen.
Das tut mir echt leid für Dich!
Ich habe zwar auch schon Abstürze gehabt -
allerdings nur bei Forza Horizon 4.
Vor der Series X hatte ich das auch schon bei der Series S und bei der ONE X beobachtet.
Das lag dann wohl eher am Spiel oder an überlasteten Servern.
Hoffentlich funktioniert der letzte Versuch!

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Guten Morgen Forum, so über Nacht habe ich die Konsole zurück gesetzt und die X Version von CoD neu installiert. Jetzt gerade vor der Arbeit schnell mal angeworfen. Was soll ich sagen, den Download von Warzone kann ich mir wohl sparen. Das Spiel startet, ich konnte den Multiplayer sowie eine Spielesitzung auswählen, dem Spiel beitreten und sogar noch meine Waffe auswählen, aber dann wieder direkt Absturz. Also wenn nicht doch noch jemand eine Idee für mich hat werde ich die Konsole wohl zurück geben müssen. Bin mit meinem Latein am Ende.

Spodydary

Rentenbezieher
Mhm.
Nur mal schnell gegoogelt. Findet man vieles, gerade aus der Anfangszeit.
Aber Lösungen habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Irgendwo stand, das man vielleicht mal das Profil von der Konsole entfernen und dann wieder zufügen soll.
Also über Einstellungen, Konto usw...

Mit etwas Glück....

Alexkannsingen

Mario was my first love
Mist!

Aus der Ferne ist eine Fehlerdiagnose natürlich schwierig.
Leider spiele ich keines der von Dir genannten Spiele.
Ich würde versuchen den Support von Microsoft zu kontaktieren.
Mit etwas Glück können die weiterhelfen und erkennen den Fehler.
Die Konsole müsste ja unter Deinem Microsoft Account registriert sein.

Es sei denn Du möchtest die Series X zurückgeben und auch keine Neue haben.
Dann hilft Dir mein Tip natürlich nicht.

Ansonsten gehst Du auf account.microsoft.com, meldest Dich mit Deiner E Mail (von der XBOX) an und gehst zum Punkt microsoft Konto, Geräte.
Da müsste Deine Konsole mit Seriennummer und Garantiezeit aufgeführt sein.Wenn nicht musst Du Dich registrieren.
(Bei mir endet die Garantie am 17.07.2023).
Unter dem Punkt Service weiter unten auf der Seite kannst Du u.a. Einen Online Support in Anspruch nehmen.

Oben