• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series X Spiele stürzen ab bzw. nicht spielbar

Harleyluja 58

Rentenbezieher
So, 4k und HDR deaktiviert, Konsole komplett runter gefahren und neu gestartet. Ergebnis unverändert. CoD und Warzone stürzen spätestens beim laden der Spielesitzung ab.
Mit dem Profil meiner Frau lässt mich die Box nicht mal die Spiele starten. Vermutlich weil sie kein Gold hat. Ich dachte über die Familienfreigabe könnten auch andere Familienmitglieder die von einem gekauften Spiele spielen? Wie kann ich jetzt am günstigsten das Profil meiner Frau dazu nutzen Warzone oder CoD testweise zu starten?
Hast du unter Konto, "keine Grenzen" ausgewählt, oder sonstige Beschränkungen eingestellt? Könnte damit zusammen hängen, dass du mit dem Profil deiner Frau kein Spiel starten kannst.

Soweit ich weiß, musst du deinen Spielstand löschen und zwar sowohl auf der Box, als auch den in der Cloud. Dann sind aber auch alle Fortschritte weg.

AlterBraemerSack

Neuankömmling
So, 4k und HDR deaktiviert, Konsole komplett runter gefahren und neu gestartet. Ergebnis unverändert. CoD und Warzone stürzen spätestens beim laden der Spielesitzung ab.
Mit dem Profil meiner Frau lässt mich die Box nicht mal die Spiele starten. Vermutlich weil sie kein Gold hat. Ich dachte über die Familienfreigabe könnten auch andere Familienmitglieder die von einem gekauften Spiele spielen? Wie kann ich jetzt am günstigsten das Profil meiner Frau dazu nutzen Warzone oder CoD testweise zu starten?
Du mußt deine Konsole als Heimkonsole festlegen.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
So, neuer Zwischenstand. Konsole neu gestartet und 4k wieder aktiviert. Jetzt konnte ich eine Runde Warzone starten, 2 Kills machen und kam bis in den zweiten Kreis. Bis dahin lief alles wie es sein sollte würde ich sagen. Dann, springe vom Hochhaus, will in den nächsten Kreis laufen, wieder Absturz. Diesmal aber nicht nur das Spiel sondern gleich die komplette Konsole? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Bin gerade ziemlich angepisst.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, neuer Zwischenstand. Konsole neu gestartet und 4k wieder aktiviert. Jetzt konnte ich eine Runde Warzone starten, 2 Kills machen und kam bis in den zweiten Kreis. Bis dahin lief alles wie es sein sollte würde ich sagen. Dann, springe vom Hochhaus, will in den nächsten Kreis laufen, wieder Absturz. Diesmal aber nicht nur das Spiel sondern gleich die komplette Konsole? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Bin gerade ziemlich angepisst.
Das klingt eindeutig nach defekter Konsole!
Bei mir läuft CoD Kamapgne und Warzone einwandfrei und bei fast allen, die ich kenne, auch.
An deiner Stelle würde ich die Konsole einschicken oder umtauschen. Viel Glück!

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hab jetzt gestern Abend noch mehrere Versuche unternommen. Konsole mit dem Profil meiner Frau gestartet, Spiele stürzen trotzdem ab. Meinen Gamertag nochmal gelöscht und ohne Daten aus dem Netz zu holen neu gestartet, Spiele stürzen ab. Battlefield geladen und Update gezogen, stürzt direkt beim Start ab. Dann hatte meine Warzone Runde gestern Abend noch den Tipp die Box direkt an den TV anzuschließen. Lief bisher über einen AV-Receiver und ich wusste nicht das dies zu Problemen führen kann. Aber auch hier mehr oder weniger das gleiche Bild. Warzone stürzt noch im Menu bevor ich eine Spielesitzung wähle ab. Cold War konnte ich zwar einem Spiel beitreten und ca. 1,5 Minuten auf Highjacked spielen, dann aber wieder Freeze und daraufhin schmiert gleich die komplette Konsole ab.

X

X30 Ryze

Guest
Hab jetzt gestern Abend noch mehrere Versuche unternommen. Konsole mit dem Profil meiner Frau gestartet, Spiele stürzen trotzdem ab. Meinen Gamertag nochmal gelöscht und ohne Daten aus dem Netz zu holen neu gestartet, Spiele stürzen ab. Battlefield geladen und Update gezogen, stürzt direkt beim Start ab. Dann hatte meine Warzone Runde gestern Abend noch den Tipp die Box direkt an den TV anzuschließen. Lief bisher über einen AV-Receiver und ich wusste nicht das dies zu Problemen führen kann. Aber auch hier mehr oder weniger das gleiche Bild. Warzone stürzt noch im Menu bevor ich eine Spielesitzung wähle ab. Cold War konnte ich zwar einem Spiel beitreten und ca. 1,5 Minuten auf Highjacked spielen, dann aber wieder Freeze und daraufhin schmiert gleich die komplette Konsole ab.

Die Konsole ist 100% defekt.
Das problem hat hier sonst keiner.

Entweder zurück schicken (rückgaberecht) und eine neue bestellen oder den Microsoft Support bemühen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Also allein vom reinen Lesen hier, wirkt es auf mich tatsächlich auch so, als hätte die Box einen (mächtigen!) Schlag weg!
Abstürze auch innerhalb von Spielen deuten ja sehr klar auf einen "Defekt" in der Hardware und nicht bei der Software hin (CPU, GPU, Whatever)... Ich würde das Ding also eintüten, zurück zum M&M Kirmes-Ceconomy-Verein bringen und auf Ersatz pochen... ;)

BlackOmega368

Foren-Diva
Ganz ehrlich weg mit der Box und gut ist. Eine S X Box läuft ohne Probleme und Abstürtze. Selbst im Ahead Pe Alpha Ring habe ich bisher keine Abstürzte gehabt.
Vor geb sie direkt dort zurück woher Du sie hast und lass Dich nicht beschwatzen von wegen MS zur Reperatur geben zu müssen.

Oben