• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X Launch Countdown

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
aber um so länger ich den nutze, Frage ich mich, geht nur mir das so, dass das klicken des Digikreuzes des neuen Controllers bissl arg laut ausfällt und dadurch irgendwie nervt?

Das ist leider eine der wenigen Dinge die mir gestern Abend auch negativ aufgefallen sind! Das Klicken ist schon sehr laut. Aber von der Haptik ist das Digikreuz top.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Danke für eure Erfahrungsberichte!
Ich habe meine kleine Series S leider nicht bekommen und mittlerweile storniert.
Immerhin gab es von Ama.. n eine Entschuldigungsmail und eine Gutschrift von 10 € auf mein Kundenkonto.
Zur Zeit kann man keine Series mehr bestellen (weder SeX noch SeS).
Mal sehen wann ich in die NextGen einsteigen kann.
Viel Spaß euch allen mit den neuen Konsolen.
✌🏻☺️

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da ich heute Nacht noch schlechter schlafen kann als sonst (warum wohl🤔😉), werde ich mich nochmal dransetzen. Ich habe die ganze Hoffnung noch nicht aufgegeben. Naja, mal sehen was kommt.

Ganz ehrlich, mach in deinem Microspft-Account einen Fall auf und schick die SeX ein.

Ich könnte mir Vorstellen das MS einige Konsolen für solche Fälle an Lager hat und dann 1:1 austauscht.

Auch wenn es Mist ist, aber das bei einem neuen Produkt mal ein Ausreißer dabei ist, ist zwar mehr als ärgerlich, aber leider normal.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hab grad unterm spielen ein Video aufgezeichnet, natürlich hab ich mit dem neuen Controller die Xbox-Taste und X gedrückt, bis ich mich an die Share-Taste gewöhne das wird dauern. Und dann hab ich sicher den alten Controller in der Hand und will die Share-Taste drücken 😂

Käsestinker

Frührentner
Danke für eure Erfahrungsberichte!
Ich habe meine kleine Series S leider nicht bekommen und mittlerweile storniert.
Immerhin gab es von Ama.. n eine Entschuldigungsmail und eine Gutschrift von 10 € auf mein Kundenkonto.
Zur Zeit kann man keine Series mehr bestellen (weder SeX noch SeS).
Mal sehen wann ich in die NextGen einsteigen kann.
Viel Spaß euch allen mit den neuen Konsolen.
✌🏻☺
Ich hätte eine abzugeben. 👍

X30 Trucase

Moderator
Team
@mumpel27 , ich hab deine Odyssee verfolgt und das hat mich alles sehr an meinen Installationsversuch des neuen Microsoft Flight Simulator auf dem PC erinnert, der einfach nicht klappen wollte.
Ende vom Lied war, dass ich das Game auch zurückgegeben und zum Glück, weil Digitalkauf und über "Ausleihfrist" wegen langer Installation, zurückerstattet bekommen habe.

Trotzdem denke ich, dass es trotzdem irgendwas mit deiner LAN-Peripherie zu tun haben könnte, was du so beschreibst (den Verdacht hatte ich bei mir auch, weil der Flight Simulator bei allen Anderen auch tip top installiert werden konnte). Aber wenn sich die Konsole noch nicht mal ordentlich auf die Werkseinstellung zurücksetzen lässt, ist da definitiv was faul.

Tut mir leid für dich und die versenkte Zeit.

Käsestinker

Frührentner
Guten Morgen,
Neuer Versuch, neues Glück.
Ich habe heute Nacht nichts mehr an der X gemacht. Einfach mal in Ruhe durchgeatmet und super gut geschlafen.
Also die Box gestartet und ein neuer Versuch, um The Crew 2 zu installieren. Installation hat automatisch gestartet und ein paar Sekunden später wieder angehalten. Das ging 3x so. Aber in der Zwischenzeit hat sich eine Aktualisierung des Stores dazwischengescgoben. Also habe ich den Dingen ihren Lauf gelassen. Zuerst also der Store und danach hat The Crew 2 angefangen zu installieren. Ohne Probleme und ohne Abbrüche.
Ich bin erst mal happy und guter Dinge. Komisch ist zwar immer noch mit dem WLAN, aber Habs ja jetzt über Kabel verbunden und da läuft es wirklich schnell.
Ich bin mal guter Dinge, das gestern einfach was mit meinem Router kollidiert ist und es sich aber nach diversen Einstellungen und Änderungen normalisiert. Und natürlich darf man nicht vergessen das 100000de Gamer gleichzeitig auf den Servern ect. rumgeschwirrt sind.
Alles wird gut!!! 😁

Käsestinker

Frührentner
Sagt mal ihr Series X Besitzer, leuchtet es eigentlich jetzt unter dem Lüftungsgitter grün, wie man immer auf Bilder gesehen hat? Oder war das nur für die Werbung? Bei mir leuchtet da nämlich nix.

Oben