• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X Launch Countdown

Birdie

News-Zwitscherer
Granaten-mässig das Teil - Einfach klasse was MS da gebaut hat!

Zu den zeitweisen WLAN Problemen mit Fritzboxen bei der Einrichtung habe ich das durch Zufall gefunden.

Falls jemand eine Fritzbox mit WPA2 + WPA3 betreibt, kann sich die Xbox nicht mit dem Netzwerk verbinden. Man muss auf WPA2 umstellen. Später nach der Einrichtung kann man wieder auf den 2+3 Modus zurückgreifen. Info @AVM_DE

Hab meine wie alles andere am Kabel, kann es daher nicht bestätigen. Vielleicht hilft es.

PS: Hatte gesehen das da neue in meiner Liste sind und hab dann auch etwas geaddet :)

Käsestinker

Frührentner
Hast dein nat problem gelöst? ist danz simpel mit fritzbox. Kriegen wir auch noch hin^^
Ist jetzt offen. Habe aber Probleme bei z. B. ACC. Spiel sagt kein Internet oder icg fliege mitten im Rennen raus. Internet läuft aber stabil über Kabel. Nehme an, das das einfach Startprobleme sind.
Allerdings wird Upnp überhaupt nicht mehr angezeigt. Ist im Router aber aktiviert.

Käsestinker

Frührentner
Ach ja, wollte The Crew 2 starten. Ging aber nicht. Die Box war der Meinung, das ich das Spiel kaufen soll oder eben installieren. Also von der Festplatte gelöscht und Installation gestartet. Leider bricht die Installation alle paar Sekunden ab. Der Silberling hat keine Kratzer oder Verschmutzungen.
Es läuft wirklich noch einiges nicht rund beim Start der Series X.
Bin echt schon stark entäuscht von der Konsole und im Moment ärgere ich mich wirklich, das ich das Drecksteil vorbestellt habe.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Teste auch gerade noch bissl die neue Kiste, Grafik der optimierten Titel kommt schon gut, gerade Gears 5 sieht echt mega aus und der neue Controller mit den angerauten Bereichen liegt gut in der Hand, aber um so länger ich den nutze, Frage ich mich, geht nur mir das so, dass das klicken des Digikreuzes des neuen Controllers bissl arg laut ausfällt und dadurch irgendwie nervt?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Leider bricht die Installation alle paar Sekunden ab.

Wenn die Installation abbricht, liegt es normalerweise dran, dass die Festplatte (oder jetzt SSD) voll ist.

Das passiert insbesondere dann, wenn man diverse Updates/Installationen auf einmal in der Warteschlange hat und deren Umfang den verfügbaren Speicher überschreitet. Und standardmäßig wird halt alles auf Intern installiert. Auch die ursprünglich auf externen Festplatten installierten Spiele landen durch die Installation von Next-Gen-Upgrades automatisch auf Intern.

Käsestinker

Frührentner
Wenn die Installation abbricht, liegt es normalerweise dran, dass die Festplatte (oder jetzt SSD) voll ist.

Das passiert insbesondere dann, wenn man diverse Updates/Installationen auf einmal in der Warteschlange hat und deren Umfang den verfügbaren Speicher überschreitet. Und standardmäßig wird halt alles auf Intern installiert. Auch die ursprünglich auf externen Festplatten installierten Spiele landen durch die Installation von Next-Gen-Upgrades automatisch auf Intern.
Die Festplatte ist gerade mal zu 48% voll und in der Warteschlange war nix außer The Crew 2 und eine externe Festplatte habe ich nicht.

Oben