• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X Launch Countdown

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
So CD liegt drin und wird auch installiert. Das Geräusch ist da. Aber kein Vergleich zur PS4 Pro. Da hab ich ja gar nichts mehr gehört bei dem Spiel.

Ist bei bei den neueren Spielen meist eh nur wenn er das Spiel installiert, meist wird sonst nur beim Start abgefragt wie es mir scheint :) Die meisten aktuellen Spiele werden ja meist komplett auf Platte installiert,so zumindest meine Erfahrungswerte.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nene, ich meine wirklich nur das Geräusch wenn die CD eingezogen wird. Man hört wirklich deutlich die Mechanik arbeiten.

Bei der OneX ging das Butterweich mit einen recht leisen Geräusch.

Das drehgeräusch der CD ist vollkommen identisch.

Wenn ich es Vergleichen müsste: Werf mal die Fahrertür von einem 5er BMW zu und dann werf mal die Tür von einem G-Modell zu. So ähnlich ist der Unterschied.

Nerdferkel

Jungspund
So, bisher sieht das alles gut und ordentlich aus hier. (y)
RDR2 und AC:O verschieben sich grad für optimale Performance auf die interne SSD, da ist bestimmt noch eine Millisekunde mehr Geschwindigkeit drin als über die externe USB 3.1 SSD :ROFLMAO:

Ein paar Updates für diverse Spiele hat er auch gefunden und installiert sie danach.
Ich bin zufrieden :D

IMG_20201111_184642_copy_888x1252.jpg

fokuzx2

Frührentner
Bin jetzt auch fast durch. Nur noch finden warum das NAT nicht auf Offen steht, obwohl automatische Freigabe aktiviert ist.
Beängstigend ist halt nur, das die Einrichtung fast 20 Stunden gedauert hat, mit kleineren Hürden und Stolpersteinen.
Aber ich bin ja ein besonnener Mensch, das mich sowas nicht aus der Ruhe bringt. 🙄

ich gratuliere (wirklich)! deine posts haben mich heute mit einem schmunzeln durch den arbeitstag gebracht! :)

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
Also Auspacken allein war ja schon ein Highlight! Die Verpackung ist wirklich gelungen.
Und man ist das allein von der Optik und der Haptik ein geiles Stück Hardware!
Einrichtung ging super einfach. Bis jetzt ist die Konsole auch sowas von leise!
Jetzt kopiere ich die ersten Spiele auf die SSD und ziehe gerade das Upgrade zu No Man´s Sky.
Das werde ich dann heute mal kurz testen. Morgen Abend ist dann mehr Zeit für alles.

Auch mich dürft ihr gerne adden: Nocki

Käsestinker

Frührentner
Also Auspacken allein war ja schon ein Highlight! Die Verpackung ist wirklich gelungen.
Und man ist das allein von der Optik und der Haptik ein geiles Stück Hardware!
Einrichtung ging super einfach. Bis jetzt ist die Konsole auch sowas von leise!
Jetzt kopiere ich die ersten Spiele auf die SSD und ziehe gerade das Upgrade zu No Man´s Sky.
Das werde ich dann heute mal kurz testen. Morgen Abend ist dann mehr Zeit für alles.

Auch mich dürft ihr gerne adden: Nocki
Hab dich geadded als Kasestinker

Oben