• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X Launch Countdown

janosch

Frührentner
Also ich hab Glück bisher. Ich schiebe gerade in "wahnsinniger Geschwindigkeit" (um mal Spaceballs zu zitieren) von einer SSD auf die interne der Series S. Ich hab mich jetzt schon verliebt in die kleine. Die ist soo klein und hat so viel Power. Ich bin echt schwer beeindruckt.

Nerdferkel

Jungspund
Ohje, da bin ich ja mal gespannt wie es bei mir nachher läuft.
Die pünktliche Lieferung hat Amazon schonmal nicht hinbekommen, statt Montag kam die XBox dann erst heute an.
Mal sehen ob sich bei mir nachher alles gut angeht oder auch Probleme auftreten.

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Hab jetzt ein Kabel gefunden und die Box mit dem Router verbunden. Dann kommt prompt diese Meldung. Macht MS das für Absicht?
Anhang anzeigen 7930
Moglichkeit 1. Die Box hat leider einen Schaden, warum auch immer
Möglichkeit 2. Dein Wlan spinnt. Bist du zufällig bei Vodafone und hast deren Router ?

Und was mir noch einfällt... 5ghz ist ja ne feine Sache aber die Verbindung ist teilweise sehr Instabil, besonders wenn viele in der Umgebung den gleichen Kanal benutzen. Ipv6 kann auch zu Problemen führen

janosch

Frührentner
Ich möchte nochmal sagen, wie geil der neue Controller ist. Kann mir keinen bessere vorstellen. Der liegt so perfekt in der Hand. Ein Traum!

Käsestinker

Frührentner
Moglichkeit 1. Die Box hat leider einen Schaden, warum auch immer
Möglichkeit 2. Dein Wlan spinnt. Bist du zufällig bei Vodafone und hast deren Router ?

Und was mir noch einfällt... 5ghz ist ja ne feine Sache aber die Verbindung ist teilweise sehr Instabil, besonders wenn viele in der Umgebung den gleichen Kanal benutzen. Ipv6 kann auch zu Problemen führen
Bin bei 1&1. Andere Geräte laufen ohne
Vielleicht ein bissl weit hergeholt, aber trenne mal deinen Router für eine halbe Minute vom Netzteil.
Schon gemacht. Ohne Erfolg. Nehme an, das der WLAN Empfänger einen ab hat. Mit Kabel scheint zu gehen. Irgendwie ist der Wurm drin. Wollte nun nochmal Forza 7 starten. Kam nur die Meldung installieren oder runterladen, ob wohl das Game mit über 90GB auf der Platte war. Naja, runtergeschmissen und jetzt läds nochmal.

Oben