• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X Launch Countdown

Käsestinker

Frührentner
Ich bin jetzt mittlerweile ununterbrochen in der 14 Stunde der Einrichtung und ein Ende ist lange noch nicht abzusehen.
Bin kurz davor diesen schwarzen Kasten auf Werkseinstellung zu setzen, in den Karton zu packen und im Keller ganz weit hinten zu verstecken. So was nimmt mir den Spaß.
Da hätte ich in der Zeit ja schneller einen PC zusammengebaut und zum laufen gebracht. 🙄😕

Arzila

Neuankömmling
Nein, weil die App die Series X gar nicht gefunden hat und sogar jetzt noch nicht findet. Der ganze Mist fing ja an mit dem Starten der X.

Auf was steht dein NAT type in xbox ?

Hast du evtl ne fritzbox?

Hast du das hier eingeschaltet? *Statusinformationen über UPnP übertragen*

Weil bei mir wurde meine xbox auch nicht erkannt über die app, erst nach dem ich mein Nat-Type von mitten auf Open hab durch portfreigabe. und
Statusinformationen über UPnP übertragen eingeschaltet habe ging es.

Käsestinker

Frührentner
Auf was steht dein NAT type in xbox ?

Hast du evtl ne fritzbox?

Hast du das hier eingeschaltet? *Statusinformationen über UPnP übertragen*

Weil bei mir wurde meine xbox auch nicht erkannt über die app, erst nach dem ich mein Nat-Type von mitten auf Open hab durch portfreigabe. und
Statusinformationen über UPnP übertragen eingeschaltet habe ging es.
NAT Typ ist offen
UPnP weiß ich nicht. Schalte ich das in der Fritzbox oder in der X ein?
Es kommen ja auch kaum Daten durch, obwohl mir diverse Speedtest was anderes sagen.
IMG_20201111_133540_compress39.jpg

Und so ist die Netzwerkstatistik.
Nicht die schnellste, aber immer noch schneller als das was ankommt.
IMG_20201111_134139_compress32.jpg

Arzila

Neuankömmling
NAT Typ ist offen
UPnP weiß ich nicht. Schalte ich das in der Fritzbox oder in der X ein?
Es kommen ja auch keine Daten durch, obwohl mir diverse Speedtest was anderes sagen.
Anhang anzeigen 7921

Ja geschwindigkeit ist nicht gerade hoch findet sich bestimmt ne lösung.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Können gerne auch über pm bin sicher mit ein wenig geduld und testen klappt das.

edit: bist mit wlan oder lan verbunden mit deiner xbox?

fokuzx2

Frührentner
Ich bin jetzt mittlerweile ununterbrochen in der 14 Stunde der Einrichtung und ein Ende ist lange noch nicht abzusehen.
Bin kurz davor diesen schwarzen Kasten auf Werkseinstellung zu setzen, in den Karton zu packen und im Keller ganz weit hinten zu verstecken. So was nimmt mir den Spaß.
Da hätte ich in der Zeit ja schneller einen PC zusammengebaut und zum laufen gebracht. 🙄😕

14 stunden einrichtung?! was läuft denn genau nicht?

Käsestinker

Frührentner
UPnP war und ist aktiviert.
Die App fand und findet meine X nicht, somit keine Code Eingabe. Dann von der One S auf die X die Daten übertragen. Hat schon Stundenlang gedauert. Aber egal. Jetzt wollte ich einfach mal Forza 7 versuchen. Geht nicht, weil alle Stecken nochmals rintergeladen werden müssen. Obwohl sie ja bei Forza 7 auf der One auch schon dabei waren.
Die Series X zieht kaum Daten aus dem Internet, sprich total langsam, obwohl mir Speedtest und auch die X was anderes sagen.
Die App findet die X immer noch nicht.
Bin über WLAN verbunden (X steht 1 Meter vom Router entfernt).

Arzila

Neuankömmling
UPnP war und ist aktiviert.
Die App fand und findet meine X nicht, somit keine Code Eingabe. Dann von der One S auf die X die Daten übertragen. Hat schon Stundenlang gedauert. Aber egal. Jetzt wollte ich einfach mal Forza 7 versuchen. Geht nicht, weil alle Stecken nochmals rintergeladen werden müssen. Obwohl sie ja bei Forza 7 auf der One auch schon dabei waren.
Die Series X zieht kaum Daten aus dem Internet, sprich total langsam, obwohl mir Speedtest und auch die X was anderes sagen.
Die App findet die X immer noch nicht.
Bin über WLAN verbunden (X steht 1 Meter vom Router entfernt).

hmmm

Bei mir hat es auch gefühlt ewig gedauert über netzwerkübertragung die spiele auf meine Sx zu übertragen das über ne lan verbindung (1gb lan). Denke mal das es über wlan noch länger dauert/dauern kann.
Bei mir gab es auch ne meldung beim übertragung das nicht alles rüberkopiert werden kann da einige inhalte installiert werden müssen oder irgendwie sowas in der art stand da(vll betrifft es ja auch die strecken von forza)
Aber warum dein inet so langsam mit deiner xbox ist, ist merkwürdig.

Evtl mal Wlan kanal wechseln.
Wlan ist 2,4ghz und 5ghz eingeschaltet? Zwar kein plan welche xbox davon nuzt aber probieren kostet ja nix.

Oben