• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X Launch Countdown

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Der Logistik Bereich kollabiert gerade überall und ihr habt nichts besseres zu tun als auch noch anzurufen wo eure Pakete bleiben? Versteht halt einfach mal dass es jetzt von Tag zu Tag schlimmer wird mit dem Versand und dem zustellen der Sendungen.

Ihr könnt froh sein wenn es überhaupt bei euch ankommt, auch bei uns fallen aktuell durch Corona weitere Kräfte aus und es gibt keinen Ersatz für die Leute. Haltet mal die Füsse still und lasst die Leute ihre Arbeit machen denn aus böser Absicht lassen die euer Zeug und in kürze auch meine PS5 nicht stehen.

Was passiert nach einem Anruf bei dem Händler oder dem Logistiker? Richtig - so gut wie nichts weil ihr irgendwo landet und niemand Zeit hat sich um diese Kleinigkeiten zu kümmern oder eure Ware zu suchen. Ihr haltet nur den Betrieb auf mit diesem nachfragen denn ändern tut es an der Situation gar nichts, ihr nervt nur zusätzlich die Leute.

Musste mal gesagt werden weil ihr scheinbar nicht begreifen wollt dass es kein normales Jahr ist mit einem normalen Starkverkehr.

PS: ich habe Heute bereits 5 Überstunden geleistet als Zusteller und ihr so?
ich mache den Paketdiensten keinen Stress, den Händlern aber schon. Media Markt hat bei mir am 22.09. abgebucht für Abholung in der Filiale. Die brauchen also nichts weiter tun und mir ne Email schicken dass ich die Konsole morgen abholen kann und gut ist. Wenn die das nicht schaffen finde ich das schwach, auch in dieser Zeit.
Und Amazon weiß auch nicht erst seit gestern wann die neuen Konsolen raus gehen müssen, hätte man evtl. auch besser planen können.

Aber aktuell schaut alles in Ordnung aus bei mir, sollte also morgen meine S von Amazon bekommen und meine X beim Media Markt abholen können.

PS: was soll das mit den 5 Überstunden? soll ich jetzt schreiben wie viel Urlaub ich heuer nur hatte oder wie viel Stunden ich in der Woche arbeite? (n)

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Der Logistik Bereich kollabiert gerade überall und ihr habt nichts besseres zu tun als auch noch anzurufen wo eure Pakete bleiben? Versteht halt einfach mal dass es jetzt von Tag zu Tag schlimmer wird mit dem Versand und dem zustellen der Sendungen.

Ihr könnt froh sein wenn es überhaupt bei euch ankommt, auch bei uns fallen aktuell durch Corona weitere Kräfte aus und es gibt keinen Ersatz für die Leute. Haltet mal die Füsse still und lasst die Leute ihre Arbeit machen denn aus böser Absicht lassen die euer Zeug und in kürze auch meine PS5 nicht stehen.

Was passiert nach einem Anruf bei dem Händler oder dem Logistiker? Richtig - so gut wie nichts weil ihr irgendwo landet und niemand Zeit hat sich um diese Kleinigkeiten zu kümmern oder eure Ware zu suchen. Ihr haltet nur den Betrieb auf mit diesem nachfragen denn ändern tut es an der Situation gar nichts, ihr nervt nur zusätzlich die Leute.

Musste mal gesagt werden weil ihr scheinbar nicht begreifen wollt dass es kein normales Jahr ist mit einem normalen Starkverkehr.

PS: ich habe Heute bereits 5 Überstunden geleistet als Zusteller und ihr so?

a045.gif
Danke für eure Mühe.
Mittlerweile sind die Leute heutzutage so daran gewöhnt das die Sachen maximal zwei Tage brauchen. Das man früher zwei Wochen auf eine Quelle Bestellung gewartet hat weiß heute kaum noch einer. Aber da muss in eurer Führungsetage was passieren. Die hätten schon viel früher schalten müssen als das mit Amazon richtig los ging und die noch keine eigenen Subs hatten.
Bei uns ist ja sogar noch so, dass der Postbote die Pakete liefert. Der ist sowas von genervt das er neben den Briefen und Prospekten unsere Pakete ausliefern muss. Er klingelt jetzt immer und wirft die nur noch unten rein, meine Frau kann dann mit den zwei Kids gucken wie die die Pakete hoch bekommt. Ist auch nicht ok.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Sorry, aber ist das nicht bissl extrem jetzt da die Leute noch mit Anrufen zu nerven? Was soll das bringen, außer die Leute zu nerven und von der Arbeit abzuhalten? Oder glaubt Ihr die ziehen deswegen jetzt eure Lieferung vor? Ihr steigert euch da in was rein, wo ich mich schon Frage von was wir hier reden. Von den Konsolen gehen jetzt bei jedem großen Händler zig tausende raus ggf. noch mit Zubehör und Spielen, klar kommt es da dann auch zu logistischen Problemen, gerade jetzt zu Corona Zeiten, da werdet Ihr es doch wohl auch überleben, wenn dann mal die Kiste 1-2 Tage Verspätung hat. Mal ganz davon ab, das selbst wenn MM/Saturn pünktlich versenden, DHL und Co. die Massen auch erstmal noch bewegen müssen. Von daher mal bissl locker bleiben und überlegen, wie Ihr das selbst findet, wenn nen Kunde mit euch so umgeht.
Ich freu mich auch auf die neuen Konsolen, aber werde niemanden deswegen verrückt machen oder mich jetzt selbst reinsteigern. Die Konsolen werden schon die Tage ankommen, da macht es 1,2 Tage mehr nun auch nicht.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
morgen soll man ab 9 Uhr bei einigen Händlern wieder Konsolen vorbestellen können und im Handel sollte man mit etwas Glück auch eine bekommen (y)
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Pasesinho

Frührentner
Sorry, aber ist das nicht bissl extrem jetzt da die Leute noch mit Anrufen zu nerven? Was soll das bringen, außer die Leute zu nerven und von der Arbeit abzuhalten? Oder glaubt Ihr die ziehen deswegen jetzt eure Lieferung vor? Ihr steigert euch da in was rein, wo ich mich schon Frage von was wir hier reden. Von den Konsolen gehen jetzt bei jedem großen Händler zig tausende raus ggf. noch mit Zubehör und Spielen, klar kommt es da dann auch zu logistischen Problemen, gerade jetzt zu Corona Zeiten, da werdet Ihr es doch wohl auch überleben, wenn dann mal die Kiste 1-2 Tage Verspätung hat. Mal ganz davon ab, das selbst wenn MM/Saturn pünktlich versenden, DHL und Co. die Massen auch erstmal noch bewegen müssen. Von daher mal bissl locker bleiben und überlegen, wie Ihr das selbst findet, wenn nen Kunde mit euch so umgeht.
Ich freu mich auch auf die neuen Konsolen, aber werde niemanden deswegen verrückt machen oder mich jetzt selbst reinsteigern. Die Konsolen werden schon die Tage ankommen, da macht es 1,2 Tage mehr nun auch nicht.
Mir ist die Lage bewusst. Hätte auch kein Problem damit 1-2 Tage länger zu warten. Aber da sich bis heute morgen gar nichts getan hat, hab ich auch mal angerufen. Amazon hat es auch auf den Kasten bekommen ne E-Mail zu schicken dass es sein kann dass sich die Lieferung verzögert, aber man gewillt ist an dem vereinbarten Zeitraum auch das Paket zuzustellen.
Zudem ist genau das ihr Job. Kundenanfragen über das Telefon zu bearbeiten, also halte ich auch keinen von seiner Arbeit ab. Wollte mich halt mal nach dem Stand der Dinge erkundigen, was mein gutes Recht ist.
Wenn ich ne Reise buche frag ich ja auch nicht erst am Abflugtag wann meine Unterlagen kommen.

Pasesinho

Frührentner
Danke für eure Mühe.
Mittlerweile sind die Leute heutzutage so daran gewöhnt das die Sachen maximal zwei Tage brauchen. Das man früher zwei Wochen auf eine Quelle Bestellung gewartet hat weiß heute kaum noch einer. Aber da muss in eurer Führungsetage was passieren. Die hätten schon viel früher schalten müssen als das mit Amazon richtig los ging und die noch keine eigenen Subs hatten.
Bei uns ist ja sogar noch so, dass der Postbote die Pakete liefert. Der ist sowas von genervt das er neben den Briefen und Prospekten unsere Pakete ausliefern muss. Er klingelt jetzt immer und wirft die nur noch unten rein, meine Frau kann dann mit den zwei Kids gucken wie die die Pakete hoch bekommt. Ist auch nicht ok.
Das erste Handy hat auch 1982 9.2 Kg gewogen. Möchte auch keiner mehr haben. Genauso wie man heute auch nicht mehr 2 Wochen auf ne Bestellung warten möchte 😜

Arzila

Neuankömmling
Meine wurde nun endlich verschickt von Amazon. Ankunft zwischen 1h und 23h mit ups.

Glauben tu ich es immer noch nicht das es morgen schon da ist o_O

Oben