• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Könnte aber auch daran gelegen haben, dass die X kaum zu bekommen war. ;)
Ok, kann und wird mit eine Rolle gespielt haben. ;-)

Man darf aber den Preis Faktor auch nicht unterschätzen. In der vorherigen Generation haben die meisten Menschen ihre Konsolen erst 100-200€ unter Releasepreis gekauft. Der Preis ist ein nicht unwichtiger Faktor, besonders auch in Staaten abseits des goldenen Westens. :unsure: Lediglich in Deutschland hatte die Series S es schon immer etwas schwerer.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
@Khorny
Was ist denn die Quelle das sich die Series S besser verkauft als die Series X? Es gab meines Wissens mal inoffizielle Infos aus Großbritannien.
Ansonsten finde ich auch hat die Series S eine Daseinsberechtigung. Muss sagen das ich teils beeindruckt war wie gut die Spiele da aussehen. Also für eine unter 300 Euro Hardware ist das klasse.

Khorny

Moderator
Team
@Khorny
Was ist denn die Quelle das sich die Series S besser verkauft als die Series X? Es gab meines Wissens mal inoffizielle Infos aus Großbritannien.
Ansonsten finde ich auch hat die Series S eine Daseinsberechtigung. Muss sagen das ich teils beeindruckt war wie gut die Spiele da aussehen. Also für eine unter 300 Euro Hardware ist das klasse.
Puh, das kann ich Dir so spontan gar nicht sagen.

Dazu gab es glaub mal einen Tweet der üblichen Xbox Kanäle auf Twitter, oder war es bei Benji Sales? Wäre es nicht schon wieder Monate her, hätte ich vielleicht sogar noch was zur Hand. Aber mehrere Monate sind im Twitter Kosmos eben Welten.

Laut VGchartz liegt die Series S um 1,3 Millionen vorne - aber ich halte VGchartz für keine besonders seriöse Quelle, zumal wir bei der Series X ja meist nur Schätzungen des Einzelhandels kennen - wo etwaiger Anteil des Xbox eigenen Stores komplett fehlen. Daher ist das zugegeben jetzt eine etwas dehnbare Angabe. Wenn mich jemand auf die Aussage festnageln wollte, stünde ich wohl auch nur mit solchen Quellen da. Wobei ich auch nicht Series X gegen Series S ausspielen wollte. Ein weiterer Teil des Ökosystems sitzt auch schließlich vor PCs, oder streamt das ganze nur. Wollte im Grunde nur einwerfen, das die Series S eben nicht so schlecht ist, wie sie gerade im Internet manchmal geschrieben wurde. Ich pers. finde diese Teilung auf zwei Leistungsklassen jedenfalls absolut okay.

Khorny

Moderator
Team
Btw. aktuell läuft der Extended Showcase!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Werden auch Spiele gezeigt, die gar nicht im Sonntags Showcase vorkamen? Auch nicht schlecht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@qione
Bitte künftig nicht einfach kommentarlos nur irgendwelche Logos von Spielen posten. Ohne weitere Informationen über die Spiele haben die absolut Null wert und werden von uns gelöscht, zumal es zu zwei der Spiele auch schon Threads mit mehr Inhalt gibt.

qione

Frührentner
@qione
Bitte künftig nicht einfach kommentarlos nur irgendwelche Logos von Spielen posten. Ohne weitere Informationen über die Spiele haben die absolut Null wert und werden von uns gelöscht, zumal es zu zwei der Spiele auch schon Threads mit mehr Inhalt gibt.
Alles klar, sorry :)

Also bei dem Extended Showcase gab es dann doch 3 Ankündigungen die für mich neu waren und nicht in der Showcase gezeigt wurden. Das wären: image-16.png
Da fand ich das Hauptspiel so super genial 💕

image-17.png
Das sah richtig interessant aus und da bin ich gespannt darauf

image-1.png
Von Phasmo hat man in den Jahren ja schon öfters was mitbekommen. Sah auch sehr interessant aus.

Zäpp

Moderator
Team
Ich ziehs mal hier in den Thread, passt ja eher.
Kurze Frage dazu, wenn ich beim großen A nach einer Series X suche, wird mir dann angezeigt, dass es für dieses Produkt eine neuere Version gibt. Ist jemanden was bekannt, dass die Series X überarbeitet wurde, oder bezieht sich das dann nur auf die Bundle Versionen mit Diablo IV o.ä.
Wird da nicht auch immer angezeigt, was denn die neuere Version des Produkts ist? Bisher wurden keine neue Versionen der Series X angekündigt. Für die S wurde vor kurzem eine schwarze Version mit doppeltem Speicher gezeigt.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich ziehs mal hier in den Thread, passt ja eher.

Wird da nicht auch immer angezeigt, was denn die neuere Version des Produkts ist? Bisher wurden keine neue Versionen der Series X angekündigt. Für die S wurde vor kurzem eine schwarze Version mit doppeltem Speicher gezeigt.
Wenn das so ist, dann denke ich bezieht sich das dann immer auf die Bundle

Linsenheld

Rentenbezieher
Würde ich auch sagen... Das ist was "Amazon-internes". Wenn es eine neue Revision der Series X geben würde, wäre das sicherlich schon bekannt.. 😉

cts

Rentenbezieher
Kurzer Check, es bezieht sich auf ein Forza Horizon Bundle welches allerdings ein Retourengerät ist. Interne Amazon Einstufung um ihren alten Kram noch loszuwerden :>

Oben