• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Vor allem für 50 Euro mehr. Keine Ahnung wie MS kalkuliert oder was eine Series S heutzutage in der Herstellung kostet. Aber 2 Jahre nach Release wäre es doch nett gewesen dass das Ding mit 512GB um 50 Euro reduziert wird und die 1TB Version deren Platz einnimmt. Die Series S ist ja, ohne dass ich die kleine süsse Konsole schlecht reden will, bei Preis/Leistung der schlechteste Deal der neuen Konsolen.

Nur spielt der Markt aktuell eher in die andere Richtung. Vieles ist teurer geworden. Wir waren wohl auch verwöhnt in den letzten Generationen.
Wie du selbst schreibst. Es ist alles teurer geworden. Sehe die Series S nicht als schlechten Deal. Preis /Leistung um aktuelle Games zu zocken ist das Teil richtig gut. Günstiger wird es nicht gehen um unter anderem Diablo 4 gut zocken zu können.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wie du selbst schreibst. Es ist alles teurer geworden. Sehe die Series S nicht als schlechten Deal. Preis /Leistung um aktuelle Games zu zocken ist das Teil richtig gut. Günstiger wird es nicht gehen um unter anderem Diablo 4 gut zocken zu können.

Sie ist einfach günstiger. Aber beim Speicher und der GPU Leistung die man für den Preis bekommt (Wenn man es umrechnet), dazu ohne Laufwerk, der schlechteste Deal. Ob man dies gut oder schlecht findet ist ja egal. Wer nur dieses Budget hat bekommt eine nette Konsole. Wer keine Series X braucht kann etwas sparen. Wer aber einfach eine Next-Gen Konsole haben möchte und es nicht auf das Geld ankommt, sollte besser zu Series X oder PS5 greifen.

Kommt immer auf den Geldbeutel und die Bedürfnisse an. Aber wenn alle Konsolen das selbe Preis/Leistung Verhältnis haben müssten, müsste die Series S einfach günstiger sein (Oder die anderen teurer). Da sie aber günstiger als die anderen Konsolen ist, hat man immerhin die Möglichkeit weniger Geld auszugeben, und darauf kommt es am Ende ja an. Ist ja nicht das einzige Gerät um UE Sektor, wo man im Entry-Level Bereich zwar günstiger, aber prinzipiell schlechter wegkommt.

darshonaut

Rentenbezieher
Hatte nie Interesse an der X.
Ich brauche kein DVD Laufwerk und die S ist super portabel, die nehme ich auf Dienstreisen und in den Urlaub mit.
Ich hab Bücher, die größer sind...was ich drauf spiele läuft auch prima.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Series X dient mir als UHD-BluRay-Player, für den ich separat mindestens 300 Euro hinblättern würde.
Von daher eine Topfunktion quasi für umsonst mit dabei.
Aber ich sehe die Vorteile der Series S ebenfalls, nur bringen sie mir nichts, darum hab ich die große.

janosch

Frührentner
Ich denke der größte Kritikpunkt an der S war der kleine Speicher. Das wurde jetzt behoben. Insofern finde ich das schon gut. Am Anfang wurde ja schon kalkuliert. Series S plus Speicherkarte = Series X. Wofür also die S kaufen. Jetzt gibt es eine S mit 1TB für 350€. Ist halt für die, die noch keine haben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich denke der größte Kritikpunkt an der S war der kleine Speicher. Das wurde jetzt behoben. Insofern finde ich das schon gut. Am Anfang wurde ja schon kalkuliert. Series S plus Speicherkarte = Series X. Wofür also die S kaufen. Jetzt gibt es eine S mit 1TB für 350€. Ist halt für die, die noch keine haben.
Das nennt sich dann gezieltes Marketing. Wobei man auch erwähnen muss, dass die Preise für physische Spreichermedien in der letzten Zeit drastisch gesunken sind und die neue Series S zu einem Zeitpunkt erscheint, wo das Monopol von Seagate gefallen ist. Zufall kann das wohl nicht sein. Dazu ist MS zu gewitzt. Deren Experten wissen genau, wann sich welches Modell am besten verkauft. Darum wundert es mich ständig, warum Sony so erfolgreich ist! 😅

Khorny

Moderator
Team
Sorry für den Sarkasmus, aber ich verstehe den Sinn der Series S immer noch nicht wirklich und wenn man dann immer die Gerüchte des "Hemmschuhs" hört weil es ja auf allen Konsolen laufen muss - dann verstehe ich das noch weniger.
Die hat schon ihre Berechtigung. Das Bremsklotz-Argument liest man eigentlich nur im Netz, und ist ein ziemlich verächtlicher Begriff irgendwelcher Konsolen-Krieger. Das die Series S sich aber besser verkauft hat als die Series X, zeigt eben sehr wohl deren Berechtigung, und das es eine Zielgruppe für die Kiste gibt.
Davon mal abgesehen, laufen die Spiele doch mitunter sehr gut auf eine "S", oder hört man die Besitzer ständig wegen der Performance monieren? Also ich lese sowas i.d.R. nicht. Das ist eben der gleiche Käse, wie das immer wiederkehrende "Auf eine Switch könne man gar nimmer spielen". Ernsthaft. Am PC haben wir seit Jahrzehnten mehrere Performance-Modi, ebenso wie auch in den Playstation Generationen, mit den ganzen Pro Versionen.

Starfield wird z.B. in 1440p auf der S laufen, und damit sogar hochauflösender als Final Fantasy 16, welches im (ruckelnden) Performance Modus nicht über 1080p rauskommt. Das hat alles mit der Stärker einer Konsole gar nichts zu tun. Wenn Spiele richtig bescheiden laufen, dann liegt das an den Programmierern, nicht am Endgerät. Meine 2 Cent.

qione

Frührentner
Und wie unterscheide ich jetzt die Series S von der Series S? 🙈 Dachte, die haben diesen dämlichen Namen "Series" gewählt, weil sie nachfolgende Versionen irgendwie besser betiteln können. SS können sie die ja schlecht nennen 🤷‍♂️

Zäpp

Moderator
Team
Entweder so wie es MS selber macht:
Xbox Series S – 1TB (Schwarz)
vs
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder einfach anhand der Farbe. Ist jetzt nicht so schwer. Am Ende bleibt es aber eine Series S. Gab auch schon andere Konsolen mit unterschiedlicher Speicherkapazität.

Oben