• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

DeluxeCapacitor

Frührentner
Falls hier Schweizer sind die noch eine Xbox Series X suchen. Digitec/Galaxus bietet aktuell eine begrenzte Menge zusammen mit einem Elite Series 2 an.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Preis ist natürlich teurer als beides zusammen, aber immerhin besser als bei einem Scalper!
Ist immer mal wieder nicht bestellbar und dann doch wieder, wohl für die Triage. Viel Glück!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sind die Controller der Series X&S dieselben der One oder gibt es einen Unterschied?
Nicht ganz. Die Series X/S Controller besitzen eine zusätzliche Share-Taste und haben eine ergonomische Riffelung für besseren Halt auf der Unteseite und an den Triggern. Ansonsten sind sie identisch mit den One-Controllern.
Herkömmliche One-Controller oder auch der Elite-Controller sind aber weiterhin kompatibel mit der Series S/X.

Und gibt es die Series S samt Controller auch in anderen Farben als weiß?
Außer einigen vegriffenen Sondermodellen momentan wohl noch nicht, aber es sollen welche in Vorbereitung sein. Quelle kann ich nicht mehr nennen, aber die Rede war von rot, gelb, grün, grau, schwarz und blau, ähnlich dem Gamecube damals. Könnte aber auch nur ein Gerücht gewesen sein, also alles ohne Gewähr. Skins in Form von Aufklebern kann man aber jetzt schon in diversen Farben kaufen.

janosch

Frührentner
Also es gibt noch ein paar mehr Änderungen. Der Controller ist etwas kleiner, die Bumper sind besser geformt. Das D-Pad wurde geändert. Der Ladeanschluß ist USB-C. Der Bluetooth Standard wurde erweitert und funktioniert mit Smartphone/Tablet. Dynamic Input Latency soll den Controller noch reaktionsschneller machen. Man kann den Controller gleichzeitig an zwei Geräten synchronisiert haben und mit dem Connect Knopf an der Rückseite schnell zwischen den Geräten wechseln.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ganz deutlich ist das Klicken am D-Pad beim Tastendruck zu vernehmen, das mitunter doch recht störend ist. Es ist jetzt auch anders geformt, nämlich nicht mehr als Steuerkreuz, sondern mehr als Achteck, das verschiedene Anpresszonen hat, und somit noch etwas akkurater ist, als das alte Kreuz-D-Pad. Es ist auf jeden Fall eine Umgewöhnung, auch wenn ich finde, dass der Controller ansonsten wirklich wertig verarbeitet ist.

Spodydary

Rentenbezieher
Jo, es liegt leide nicht am Controller.
Gerade wollte sich die Box wieder nicht einschalten und zweimal in Folge ging es selbst über den Knopf an der Konsole nicht.
Es gab das kurze Biep, er leuchtete auf und dann ging sie wieder aus.
Bei nächsten Versuch ging sie dann an. Ausgeschaltet. Wieder an...gleiche Spiel.

Zudem fällt mir auch gerade auf, das sie hinten geknackt hat und dann schaltete sich mein A50 für 1-2 Sekunden komplett aus. Also die Base.

Wie mache ich das denn mit dem Einschicken?
Ich habe mal nachgeschaut. Die Konsole ist registriert und auf xbox.com steht da hinter "Auftrag starten". Ist das der richtige Weg?

Und wie geht der ganze Vorgang dann weiter? Wird die abgeholt? Muss ich die wegbringen? Usw.

Danke.

So eine Scheiße....wie lange dauert das denn? Bin am überlegen, ob ich bis nach den Feiertagen warten soll.
Und geht nur die Box weg? Ladekabel nicht?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jo, es liegt leide nicht am Controller.
Gerade wollte sich die Box wieder nicht einschalten und zweimal in Folge ging es selbst über den Knopf an der Konsole nicht.
Es gab das kurze Biep, er leuchtete auf und dann ging sie wieder aus.
Bei nächsten Versuch ging sie dann an. Ausgeschaltet. Wieder an...gleiche Spiel.

Zudem fällt mir auch gerade auf, das sie hinten geknackt hat und dann schaltete sich mein A50 für 1-2 Sekunden komplett aus. Also die Base.

Wie mache ich das denn mit dem Einschicken?
Ich habe mal nachgeschaut. Die Konsole ist registriert und auf xbox.com steht da hinter "Auftrag starten". Ist das der richtige Weg?

Und wie geht der ganze Vorgang dann weiter? Wird die abgeholt? Muss ich die wegbringen? Usw.

Danke.

So eine Scheiße....wie lange dauert das denn? Bin am überlegen, ob ich bis nach den Feiertagen warten soll.
Und geht nur die Box weg? Ladekabel nicht?
"Auftrag starten", richtig gemacht, weitere Anweisungen befolgen und dann kann die Box von UPS abgeholt werden. Nur die Box einpacken, Disk entfernen usw. wird alles erklärt.
Also alles easy peasy! Box sollte in 1 Woche bis ca. 10 Tagen wieder da sein.

Oben