• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Jo, es liegt leide nicht am Controller.
Gerade wollte sich die Box wieder nicht einschalten und zweimal in Folge ging es selbst über den Knopf an der Konsole nicht.
Es gab das kurze Biep, er leuchtete auf und dann ging sie wieder aus.
Bei nächsten Versuch ging sie dann an. Ausgeschaltet. Wieder an...gleiche Spiel.

Zudem fällt mir auch gerade auf, das sie hinten geknackt hat und dann schaltete sich mein A50 für 1-2 Sekunden komplett aus. Also die Base.

Wie mache ich das denn mit dem Einschicken?
Ich habe mal nachgeschaut. Die Konsole ist registriert und auf xbox.com steht da hinter "Auftrag starten". Ist das der richtige Weg?

Und wie geht der ganze Vorgang dann weiter? Wird die abgeholt? Muss ich die wegbringen? Usw.

Danke.

So eine Scheiße....wie lange dauert das denn? Bin am überlegen, ob ich bis nach den Feiertagen warten soll.
Und geht nur die Box weg? Ladekabel nicht?
Ich würde bis nach den Feiertagen warten, denn sonst verstaubt die Box dort eh, weil alle zuhause am feiern sind. :)

Deutschmaschine

Frührentner
Kann man nicht aber auch einen Vorabtausch machen? Dann bekommt man direkt eine Ersatzkonsole, behält diese direkt und schickt nur seinen Kasten weg. Man muss halt nur eine Kreditkarte im Konto hinterlegen als Sicherheit. Weiß nur nicht, ab welcher "Defekt-Schwelle" sie das anbieten, aber man kann ja mal danach fragen. So habe ich es "damals" bei meiner fetten One gemacht, bei der das WLAN-Modul defekt war.

Spodydary

Rentenbezieher
Ach. Auf das Hin und Her habe ich keine Lust.
Ich zocke in letzter Zeit eh nicht so viel. Ironischerwiese habe ich jetzt 3 Wochen Urlaub und wollte 2 Games endlich mal beenden.
Vor Weihnachten werde ich das aber - wie empfohlen - echt nicht machen.
Notfalls habe ich hier noch meine One X liegen....auch wenn das Laufwerk nicht mehr wirklich will.

Ich schätze mal, bei meiner SX liegt es wohl in Richtung Netzteil.

Spodydary

Rentenbezieher
Da mich nicht beendete/offene Dinge nerven, wollte ich jetzt schon eine Auftrag beantragen.

Aber es klappt einfach nicht. Kurz nach dem Wählen des Versandaufklebers kommt eine Fehlermeldung, das etwas schief gelaufen ist. Wenn ich dann ein paar Mal zurück gehe, geht´s dann irgendwann.
Dann komme ich zur "Kaufen" Übersicht. Alles bestätigt und wenn ich auf "Jetzt kaufen" klicke, lädt er kurz und dann heißt es "Hoppla, es ist ein Fehler aufgetreten".
Jetzt schon 5 Mal versucht.

Junge, könnte ausrasten.....wie kann ich den mal einen Menschen erreichen?!

Zäpp

Moderator
Team
Hast du irgendwelche Browser Addons an?
Und zurückgehen solltest du auch nicht. Wenn's einen Fehler gibt, dann besser frisch von vorn anfangen.

Spodydary

Rentenbezieher
Hab ich jetzt auch so gemacht bzw. auch deren Icon für zurück genommen. Anderen Browser kann ich mal verwenden aber jetzt gerade erhalte ich im letzten Fenster wenigstens mal einen Hinweis, das etwas mit meinen Zahlungsbedingungen nicht stimmt. Gehe dem mal nach....das ist neu.

Spodydary

Rentenbezieher
Uff.
Ok. Es lag daran, das meine KK nicht mehr vorhanden war. Wusste ich nicht.
Nachdem ich diese eingefügt hatte und eine neuen Auftrag starten wollte.....gleich mal gesehen, das nicht schon einer oder zwei offen waren.....nein: Ganze 4. Und das, obwohl er ja angeblich immer angebrochen hat.

Support angerufen (wie ich sowas hasse) und da sagte man mir, das nur einer vorhanden ist. Prompt bekam ich dann endlich auch mal eine Email mit dem Aufkleber. Typ glich noch kurz die Bestellnummern ab und die haute hin.

Junge, wenn das schon so los geht, habe ich ein gaaaaaanz miese Gefühl.

Spodydary

Rentenbezieher
Und holt UPS das nicht ab? Jetzt in der Mail steht was davon, das man das selbst zu einem Store bringen muss? Ich muss/kann ich das selber bei UPS in Auftrag geben?
Gaaaaanz früher wurde es noch geholt.

Und da is sonst nix zum reinlegen? Nur der Aufkleber?

Zuletzt bearbeitet:
Oben