• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Linsenheld

Rentenbezieher
Da war ja auch ein Video drin mit Specs...

Ich bin tatsächlich "Zwiegespalten"....
Erster Abturner sind die "mageren" 4TF. Dann habe ich am Ende gesehen, das es "nur" eine 512GB SSD gibt/geben soll...

Was natürlich für die Series S spricht, ist der Preis, die Größe und sicherlich auch die "Features" des neuen Grafikchips.

Man muss wohl die ersten Vergleiche zwischen Series S und One X abwarten... 🤷‍♂️

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich bin tatsächlich "Zwiegespalten"....
Erster Abturner sind die "mageren" 4TF. Dann habe ich am Ende gesehen, das es "nur" eine 512GB SSD gibt/geben soll...
also wenn die Series X wirklich nur 499 € kostet dann stellt sich für mich persönlich die Frage nicht wenn ich nur eine Konsole kaufe, finde die Series X dann deutlich besser vom Preis-/Leistungsverhältnis
Und wenn jetzt Sony die PS5 ohne Laufwerk für 399 € raushaut dann sind die 299 € für die Series S auch nicht mehr sooo günstig. Ich bin weiterhin gespannt was die richtigen Next Gen Konsolen kosten werden, ich denke aber wir werden das jetzt alles zeitnah erfahren, schließlich ist der Hypetrain gerade losgefahren und den wollen die die Hersteller sicher nicht wieder stoppen :D

Linsenheld

Rentenbezieher
Preis für die "Speichersticks" aufgetaucht... 💸

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Macht dann aus den 299€ für die Series S dann mal eben 500€...
(Sofern man von 512GB auf 1,5TB "updaten" möchte und die Vorteile des neuen Speichers nutzen will)

Linsenheld

Rentenbezieher
1x Cyberpunk 2077, 1x Call of Duty, 1x Red Dead Redemption -> Platte voll 🙊 🤫
(Bei 512GB der Series S)

Klar kann ich mir auch ne externe Platte anhängen, damit bin ich aber dann die beworbenen "0 Sekunden Ladezeit" los.
Sollte sich der Preis bestätigen... Huhh... Bin ich noch mehr zwiegespalten.
Klar... Auch neuste Speichertechnik kostet, aber (über) 200... Puhh...
Da kann ich mir dann (wenn ich möchte) nochmals für 400€ 2TB Speicher an die Series X kloppen, bin dann zwar mit einem "Monster ausgestattet (Immerhin dann 3TB), aber eben auch mal "eben" fast 1000€ los... 🤷‍♂️

Zäpp

Moderator
Team
Wenn du den Platz unbedingt brauchst und unbedingt sofort, dann musst du eben auch dafür bezahlen. Und noch ist der Preis nicht offiziell.

Zäpp

Moderator
Team
Auch noch so ein Punkt, der selbst ohne teure Speicher wichtig wäre. Die Leute sollen endlich sauber/effizient programmieren. Macht ja auch das patchen leichter.

Oben