• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Daddli

Rentenbezieher
Leistungsziel
Xbox Series S: 1440p @ 60 FPS, bis zu 120 FPS
Xbox Series X: 4K @ 60 FPS, bis zu 120 FPS

Für meine persönlichen Präferenzen ist das die alles entscheidende Frage! Stemmt die Series X dann 1440p mit 120 FPS durchgängig und die Series S nur in Ausnahmefällen (bis zu 120 FPS)?

Ich werde weiterhin abwarten müssen. Das nächste Battlefield würde ich schon gern mit mehr als 60 FPS spielen. Die Bling-Bling Grafik spielt für mich bei einem Shooter eine eher untergeordnete Rolle.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Vergesst bitte nicht, dass Auflösung und Framerate vom Entwickler bestimmt werden. Es wird auch weiterhin Spiele mit 30 fps und darunter geben. Gleiches gilt für 4k und 1440p. Lasst euch nicht zu sehr von den Leistungsangaben hypen. ;)

Daddli

Rentenbezieher
Vergesst bitte nicht, dass Auflösung und Framerate vom Entwickler bestimmt werden. Es wird auch weiterhin Spiele mit 30 fps und darunter geben. Gleiches gilt für 4k und 1440p. Lasst euch nicht zu sehr von den Leistungsangaben hypen. ;)
Im Gegenteil. Ich bin da eher der Pessimist, bei dem das Glas halb leer ist. :D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich werde bei der Series X zuschlagen :) Die S hat natürlich einen interessanten Kampfpreis, dennoch tendiere ich zur größeren Variante, die mir mit unter 500 Eur auch preislich fair rüber kommt.

Spodydary

Rentenbezieher
Guter und auch fairer Preis, wie ich finde.
Weniger wäre auch absolutes Wunschdenken gewesen und wohl nicht realistisch. Passt so schon.

Aber meine Entscheidung steht. Keine SeX zum Release.
Ich gehe sogar eher davon aus, mir erst nächstes Jahr um diese Zeit wieder Gedanken zu machen. Beim ersten Multiplattform Game das vorher erscheint und ich auf NextGen zocken will, tendiere ich fast schon mehr zur Playsi 5.
So aus dem Stehgreif reizen mich exklusiv nur Fabel und halt Hellblade. Aber beide werden wohl sicher noch lange auf sich warten lassen.
Aktuell gibt es einfach keine Spiele.
Sollte da bei dem Lineup keine überraschende Bombe platzen, finde ich das echt schwach. Imo.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Forza Horizon Upgrade steht auch zum Release am 10.11. bereit, alles andere wäre auch enttäuschend gewesen

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ein weiterer Titel der zum Release am 10.11. auf Xbox Series erscheint

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Birdie

News-Zwitscherer
So soll die Verpackung der X ausschauen - Warte da aber noch auf was offizielles.

rsg1B6r.jpg

Oben