Mister Blue
Frührentner
Kann so oder so nur nach hinten los gehen. Sich ein bald bis 1000 € teures Gerät in die Bude zu stellen oder gleich komplett auf Streaming über andere Abo-Portale zu setzen. Dazu braucht es dann keine XBOX.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
MS ist in vielerlei Hinsicht deutlich toleranter als Sony.Seit 2002 hab ich jede Xbox gehabt,aber einen Region Lock gab es ja noch nieMan wird hinsichtlich DRM immer irgendwelche Wege finden. Ebenso wie man digital in irgendwelchen dubiosen Stores auch immer billige Keys kaufen können wird. Eine entsprechende Lösung muss aber auch nicht absolut "wasserdicht" sein, es reicht wenn sie für die Mehrzahl der Anwendungsfälle ausreichend und praktikabel ist. Und ebenso wie bei den Keys wird MS Mittel und Wege finden, das zumindest einzudämmen.
Was ich persönlich aber überhaupt nicht akzeptieren kann: Wenn man sich hinstellt und schulterzuckend sagt: "Ist halt so, lebt damit."
Jeder Versuch, die DRM-Problematik zu verbessern, ist mir daher willkommen. Gilt auch nicht nur für Spiele.
Am 19.11 zieh ich vielleicht wieder nach Down Under,um eher GTA6 zocken zu können.
Rockstar koppelt die digitale Freischaltung an die jeweilige Mitternachts-Ortszeit. Der Trick wird also voraussichtlich funktionieren.Ich hatte letztens gelesen, dass das dieses Mal nicht gehen sollte, weil das Game einen weltweit einheitlichen Release hat.
Ist das korrekt? Kann das irgendeiner ebenfalls bestätigen?![]()
Rockstar koppelt die digitale Freischaltung an die jeweilige Mitternachts-Ortszeit. Der Trick wird also voraussichtlich funktionieren.
Aus Aktuellem AnlassMS ist in vielerlei Hinsicht deutlich toleranter als Sony.Seit 2002 hab ich jede Xbox gehabt,aber einen Region Lock gab es ja noch nieBei PlayStation ja nicht möglich,aber ich bin schon unzählige Male umgezogen nach Österreich wegen Uncut Store. Oder auch in Australien hab ich schon gelebt
. Am 19.11 zieh ich vielleicht wieder nach Down Under,um eher GTA6 zocken zu können. MS bekommt das 100% mit,aber stand heute ist das denen noch… egal
![]()
kaufe dieAus Aktuellem Anlass. Das neue Horror Spiel: Hellraiser ist dermaßen brutal,das es in Deutschland nicht erscheint,wohl auch nicht zensiert.Heute meine X auf Österreich umgestellt,und überleg nur noch,ob ich die normale oder Deluxe Variante kaufe..
![]()
Es ist noch in der USK-Prüfung, ein Release ist also noch nicht so faktisch ausgeschlossen wie es sich bei dir ließt. Zensieren wollen die Entwickler aber nicht, das stimmt. Also entweder nimmt das eine Bundesland seine Bedenken zurück und es kann released werden, oder man muss sehen wie man es sich dann beschafft.Hellraiser ist dermaßen brutal,das es in Deutschland nicht erscheint,wohl auch nicht zensiert.