• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Er könnte das so machen und die Kiste Offline schicken. Dank heimkonsole keine Lizenz Abfrage. Ergo: solange er offline bleibt kann er dann wirklich über das Spiel verfügen was er gar nicht mehr besitzt.
Xbox hat sich dazu bereits geäußert und gesagt, das es wie bisher funktioniert: Wer Offline spielt muss die Disc einlegen. Du wirst demnach nicht ohne Disc spielen können, egal ob deine Konsole Offline oder Online ist.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Okay, dann haben sie den Punkt schon angegangen damit es nicht ausgenutzt werden kann. Sehr schön. Werden immerhin keine Leute auf Kleinanzeigen mit „offline bundles“ übers Ohr gehauen :)

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Man wird hinsichtlich DRM immer irgendwelche Wege finden. Ebenso wie man digital in irgendwelchen dubiosen Stores auch immer billige Keys kaufen können wird. Eine entsprechende Lösung muss aber auch nicht absolut "wasserdicht" sein, es reicht wenn sie für die Mehrzahl der Anwendungsfälle ausreichend und praktikabel ist. Und ebenso wie bei den Keys wird MS Mittel und Wege finden, das zumindest einzudämmen.

Was ich persönlich aber überhaupt nicht akzeptieren kann: Wenn man sich hinstellt und schulterzuckend sagt: "Ist halt so, lebt damit."
Jeder Versuch, die DRM-Problematik zu verbessern, ist mir daher willkommen. Gilt auch nicht nur für Spiele.

Gonzo

Altenpfleger
Ja die spinnen. 15 Stunden mit Ultimate. Das ist ein Witz.

Ich habe das gelegentlich genutzt, um mobil über das iPad zu spielen, da meine Series S nicht zu Hause steht.
Aber da es trotz 250 MBit nicht performant war, habe ich es wieder aufgegeben.

Mister Blue

Frührentner
Nicht dass ich das je großartig genutzt hätte. Dafür ist die Netzanbindung hier in der Gegend zu bescheiden. Per Mail trudelte aber mittlerweile die Nachricht ein, dass das nur für neue Game-Pass-Inhaber gilt. Für die Bestandskunden bleibt (vorerst) alles beim alten.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
5 Stunden Cloudgaming mit Essential pro Monat, lol..

Man kann ja per Echtgeld aufstocken, sogar ohne GP..
Und grad eine Meldung gelesen, dass die Xbox App auf Smartfernseher kommt.
Mich hätte interessiert, ob ich mein nicht genutztes Kontingent dann zB jmd überlassen kann, so als Gutschrift am Ende des Monats.

Übrigens gilt das, wie die Preiserhöhung neulich, wohl nur für Neukunden. Wer bei der Stange bleibt, hat weiterhin unbegrenzt Zugang
Gerade eine Email bekommen:

Keine Änderungen an deinem Cloud-Gaming mit XBOX Game Pass​

Kürzlich hast du vielleicht von Änderungen mitbekommen, wie Cloud Gaming in XBOX Game Pass-Abonnements enthalten ist. Im Moment betreffen diese Änderungen nur neue Käufe und haben keinen Einfluss auf dein aktuelles Abonnement für den Markt, in dem du wohnst, solange du einen automatisch verlängerbaren Tarif aktiviert hast. Wenn du dich entscheidest, deinen Plan zu kündigen und erneut zu kaufen, erhältst du jeden Monat eine bestimmte Anzahl von Cloud-Gaming-Stunden, basierend auf deinem Plan. Wenn sich aus irgendeinem Grund etwas an deinem bestehenden Konto ändern sollte, teilen wir dir das mindestens 60 Tage vorher mit, so dass du jederzeit die Möglichkeit hast, dein Abonnement zu kündigen oder zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Nach dem Asha ja 1 Milliarde Gamer ansprechen möchte:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dürften das aber viele Neukunden sein den man das Angebot schmackhaft machen will …

Und na klar behält man es für Bestandskunden bei , damit die eben im Dienst bleiben und die Zahlen möglichst stabil bleiben, hat nVidia bei ihren 100h Limit , als sie das eingeführt haben , genauso gemacht.

Der Punkt ist doch einfach der das man ein Angebot wieder mal kastriert und hier sogar in einem Umfang der völlig absurd ist.

Klar Leute die es nicht nutzen, juckt es nicht. Und die Leute die es nutzen können quasi nichts mit anfangen.

Sinniger wäre gewesen, wenn es denn um die Kunden ginge, wenn man das Cloud Angebot separiert hätte und verschiedene Angebote geschaffen hätte und dafür den Gamepass ohne Cloud ein paar Euro günstiger gemacht hätte. Win Win für alle. Aber Nö, warum auch.

Oben