• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
AW: Xbox One Zubehör / hier: Headsets

Hat jemand Erfahrung mit Turtle Beach ?

Die bringen bald ein neues raus, dass Stealth 700 für 150€ komplett Kabellos.
TURTLE BEACH(R) STEALTH 700 Premium Wireless Xbox One | Turtle Beach DE

Hat mein Interesse geweckt.

Mit TB grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht, aber ICH persönlich würde keine 150€ für "simulierten" Surroundsound ausgeben wollen. An der Qualität des Produktes wird es aber wohl wieder nichts zu bemängeln geben.
[MENTION=4351]semskij64[/MENTION]: Im prinzip ähnlich. 65€ für Stereo... das muss jeder für sich ausmachen. Es gibt von TB sehr gute sehr viel günstigere alternativen!

X30 Toruk

Sonntagsfahrer

Hatte früher das TB X42 und jetzt seit Anfang März das TB Elite 800X. Bin absolut zufrieden damit. Super Klang und super Qualität meiner Meinung nach. Das Elite ist komplett kabellos, was auch für mich kaufentscheidend war. Ich möchte nichts mehr anderes.

Tarma115

Rentenbezieher

Die bringen bald ein neues raus, dass Stealth 700 für 150€ komplett Kabellos.
TURTLE BEACH(R) STEALTH 700 Premium Wireless Xbox One | Turtle Beach DE

Hat mein Interesse geweckt.
In der Beschreibung wird Windows Sonic Surround erwähnt. Mal gegooglet, das steht wohl (neben Dolby Amos für Kopfhörer, welches aber noch kostenpflichtig freigeschaltet werden muss) bereits seit einigen Wochen auf der One zur Verfügung. Hat jemand mal Sonic, evtl. auch Atmos, für Kopfhörer getestet? Macht es nicht letztlich das gleiche wie all die eingebauten Wandler bei virtuellen Surround-Headsets und damit diese überflüssig? Bei meinem TB XP 500 aus 360 Zeiten z.B. noch mittels Dolby Headphone, welches schon sehr gut funktioniert, aber mit den beiden obigen Verfahren funktioniert es vielleicht noch besser - oder zumindest nicht schlechter? (besser wird wohl kaum gehen, wenn das Ausgangsmaterial, sprich das Spiel, nur 5- oder 7-Kanal-Ton bietet) Hatte ja schon die ganze Zeit auf ein entsprechendes Software-Update der One gehofft...

Treb Z 1970

Jungspund
Schönen guten Morgen und Hallo zusammen,

als neuer im Forum habe ich letzte Nacht diesen Thread leider nicht gefunden, daher habe ich mein Problem, bzw. meine Fragen zum Thema Headset und XBox im Vorstellungsthread hinterlassen. ( also hier: Ein Franke sagt Danke und stellt sich vor :) )

Zusammengefasst habe ich dort folgende Frage gestellt:
Funktioniert dieser XBox Headsetadapter, den man an den Controller anschließt, nur mit der Konsole oder kann man den auch mit der Windows 10 XBox App für Sprachchat nutzen? ... also in Partys etc.

Danke für Eure Hilfe im Vorab.

Treb Z 1970

Jungspund
Hallo und Servus,
@Stosi: Danke für den Verweis auf die Support Seite :top:

@all: Auch mit meinem neuen, kompatiblen Sennheiser Headset hatte ich das gleiche Problem, wie mit dem USB Headset, in der XBox App für Win10 (und der Beta Version). Beim Start oder Beitritt zu einer Party kam die Meldung, dass die Abtastrate des Mikrofones nicht unterstützt wird.

Das konnte ich nun lösen. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, man(n) muss nur darauf kommen. Als ich damals Win10 installiert habe, habe ich pauschal alle Datenschutzregeln, die ich nicht brauchte, auf "nicht zulassen" gestellt. Auch die für das Mikrofon.
Also habe ich diese Einstellung auf "zulassen" gestellt (für die XBox App und alle Games Apps von MS) und schon funktioniert der Party Sprachchat.

Ich dachte, ich poste das mal, falls jemand mal ähnliche Probleme hat.

Nebenbei, durch Anpassung der Datenschutzeinstellungen auf meine jetzige App Situation, wurde auch die Netzwerkverbindung deutlich besser. Die XBox App zeigt nun 0% Paketverlust an und auch der Ping ist unter *40 ms. Das war vorher deutlich schlechter.

Zuletzt bearbeitet:

Hank70

Neuankömmling

fokuzx2

Frührentner
Hallo zusammen,

bin aktuell am überlegen mir ein Headset zuzulegen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Turtle Beach Ear Force 420X Wireless Gaming Headset

Turtle Beach Ear Force XO One Gaming Headset

Welches könnte ihr empfehlen?

Bin auch offen für andere Vorschläge, Preis sollte max bei 80 Euro liegen...

Das XO One hatte ich...für den preis ist es echt top, aber ACHTUNG, meines ging zweimal über den jordan...einmal in der garantiezeit und einmal danach! ich hatte zu 360 zeiten schon ein TB, welches ich auch top fand und welches ebenfalls ziemlich schnell fertig war.

preis-leistung, sound etc. find ich top bei den TB`s, würd mir aber wegen der langlebigkeit wegen nie wieder eins holen.

Oben