• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich habe für mein Sennheiser Headset das ich an der 360 genutzt habe einen Klinkenadapter 2,5 auf 3,5 besorgt, so das es an das Gamepad der ONE S passt. Sound ist sehr gut, leider will das Micro nicht. Gibt es da ein grundsätzliches "GEHT NICHT!", oder vielleicht doch einen Tip den ich noch nicht gelesen habe?
Gamepad ist auch auf den neusten Update Stand.

der Adapter hat auch vier Segmente?

52d77a65-d68f-448f-9ca8-0a846d9a92c4.png

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=1099]SOLARIS AD[/MENTION],
vielleicht musst du nochmal ein Update deines Controllers machen, während das Headset eingesteckt ist. Manchmal geht das aber auch nicht, wenn gerade das Pad frisch geupdated wurde.
Ich selbst habe mir einen Gamepadadapter geholt, der auch Steuerkonsolen für Sprach- und Partylautstärke hat. Damit geht es einwandfrei, auch obwohl mein Elitecontroller eine Klinkenbuchse für das Headset hätte.

58b11c49-6adf-4461-b5a8-8bce6073a687.jpg

SOLARIS AD

Frührentner
@ Cuthred
Bullseye! Ich hatte schon befürchtet, das ich da Billigschrott bekommen habe. Der Adapter hat natürlich KEINE 4 Segmente, sondern nur 3.

@ Trucase
Da falscher Adapter werde ich das Update ausprobieren, wenn ich den richtigen habe. Falls erfolglos werde ich mir auch den Gamepadadapter holen. Zumindest habe ich noch Optionen.

@ Metal Master
Der neue Adapter soll ausdrücklich auch mit Micro funktionieren. Falls doch nicht, habe ich jetzt zumindest auch eine Erklärung warum nicht.

Die Kürzel CTIA und OMTP bezeichnen zwei unterschiedliche Belegungen des vierpoligen Klinkensteckers bei einem Headset.
OMTP ist der ältere und seltenere Standard, bei dem der Stecker von der Spitze her betrachtet die Belegung L, R, MIC, GND besitzt. Diese Abkürzungen stehen für den linken und rechten Kanal des Kopfhörers, die Mikrofonleitung sowie den gemeinsamen Massekontakt.
Bei CTIA wurden der Masse- und MIC-Kontakt getauscht. Die Belegung lautet also L, R, GND, MIC.
OMTP spielt heute lediglich eine untergeordnete Rolle, seitdem mit dem iPhone CTIA eingeführt wurde und praktisch jeder Hersteller sich Apple anschloss.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
@ Cuthred
Bullseye! Ich hatte schon befürchtet, das ich da Billigschrott bekommen habe. Der Adapter hat natürlich KEINE 4 Segmente, sondern nur 3.

@ Trucase
Da falscher Adapter werde ich das Update ausprobieren, wenn ich den richtigen habe. Falls erfolglos werde ich mir auch den Gamepadadapter holen. Zumindest habe ich noch Optionen.

@ Metal Master
Der neue Adapter soll ausdrücklich auch mit Micro funktionieren. Falls doch nicht, habe ich jetzt zumindest auch eine Erklärung warum nicht.

Die Kürzel CTIA und OMTP bezeichnen zwei unterschiedliche Belegungen des vierpoligen Klinkensteckers bei einem Headset.
OMTP ist der ältere und seltenere Standard, bei dem der Stecker von der Spitze her betrachtet die Belegung L, R, MIC, GND besitzt. Diese Abkürzungen stehen für den linken und rechten Kanal des Kopfhörers, die Mikrofonleitung sowie den gemeinsamen Massekontakt.
Bei CTIA wurden der Masse- und MIC-Kontakt getauscht. Die Belegung lautet also L, R, GND, MIC.
OMTP spielt heute lediglich eine untergeordnete Rolle, seitdem mit dem iPhone CTIA eingeführt wurde und praktisch jeder Hersteller sich Apple anschloss.

Genau das. Hatte vorhin keine Zeit ausführlicher zu sein, sorry. Ich hatte vor ein paar Jahren damit zu tun weil ich mit HandyHeadset chattete. Das OMTP fast keine Rolle mehr spielt wusste ich gar nicht. Gut zu wissen!:top:

SOLARIS AD

Frührentner
Ich weiß nicht ob ich den Tip evtl. überlesen habe, aber ich habe gestern einfach mal mein Handy-Headset ausprobiert da auch 3,5 Klinke. Das funktioniert richtig gut! Mit den kleinen Stöpseln im Ohr empfinde ich das vom Tragekomfort sogar eher angenehmer als die großen mit dem Bügel. Ist jetzt für mich auf jeden Fall die Zwischenlösung, bis das andere wieder funktioniert.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich weiß nicht ob ich den Tip evtl. überlesen habe, aber ich habe gestern einfach mal mein Handy-Headset ausprobiert da auch 3,5 Klinke. Das funktioniert richtig gut! Mit den kleinen Stöpseln im Ohr empfinde ich das vom Tragekomfort sogar eher angenehmer als die großen mit dem Bügel. Ist jetzt für mich auf jeden Fall die Zwischenlösung, bis das andere wieder funktioniert.

Ich hatte das wie gesagt ne ganze Zeit lang so gemacht eben weil es erstaunlich gut und komfortabel war. Wurde zwar des öfteren dafür belächelt, aber hey :Mittelfingersmiley::thumbup:

semskij64

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo
Wie ich gesehen hab gibt es nun das Astro A10 für den schmalen Geldbeutel..
Was haltet ihr denn von dem Headset
Gruß

Oben