• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

antropic99

Altenpfleger
Danke für den Tipp. Das 500X hatte ich auch schon entdeckt, ja. Nur leider gibt es da wohl nicht mehr.

Bin also immer noch für weitere Alternativen, bzw. Erfahrungsberichte offen.

Hallo Franz,

das neu Astro A50 kann das, was du möchtest, kabellos zu Controller und Konsole, und Surround Sound. Ist allerdings relativ teuer. Hier der Setup Guide.

Etwas günstiger ist das Astro A40 TR. Das Headset ist auch NICHT mit dem Controller verbunden, allerdings ist ein Kabel vom Headset zum Mixamp notwendig.

lg
Herbert

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Danke für die Empfehlung, Herbert. Beim A50 war ich mir jetzt aufgrund der Beschreibung die ich gefunden habe nicht sicher ob es das auch kann. Preislich ist es aber ja nochmal eine Ecke höher. Ich war ja schon beim 800X entsetzt.

Wobei ich mich echt frage warum das jetzt für die One wieder teuerer ist? PS4 / PC Version = 265,-€ und Xbox / PC Version = 299,-€ bei Amazon. Versteh ich nicht :Frage::Frage::Frage:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hu!
Wobei ich mich echt frage warum das jetzt für die One wieder teuerer ist? PS4 / PC Version = 265,-€ und Xbox / PC Version = 299,-€ bei Amazon. Versteh ich nicht :Frage::Frage::Frage:
Hinterfrage nicht die Preise... jeden Tag steht ein d... auf.
Soweit ich weiß, sind alle neuen A50 identisch bzw. haben nur unterschiedliche Farben.

#Edit
Info ist FALSCH.
Für die One wird die Xbox-Version benötigt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Danke für den Tipp, Stosi. Billiger als das 800X wird es dadurch aber leider immer noch nicht.

Ich hätte jetzt noch einen Kandidaten gefunden. Das Tritton ARK 300. Ganz neu, erscheint erst Ende Januar und soll 265,-€ kosten. Laut Beschreibung aber auch komplett Kabellos.

Schnappkehle

Frührentner
AW: Xbox One Zubehör / hier: Headsets

Danke für den Tipp, Stosi. Billiger als das 800X wird es dadurch aber leider immer noch nicht.

Ich hätte jetzt noch einen Kandidaten gefunden. Das Tritton ARK 300. Ganz neu, erscheint erst Ende Januar und soll 265,-€ kosten. Laut Beschreibung aber auch komplett Kabellos.

Vielleicht bringt das was?

ASTRO A50 Wireless System | ASTRO Gaming

210€ (Last Gen ausverkauf....)

Tuhnafisch

Frührentner
Also ich hatte mal ein Tritton und war damit nicht sooo zufrieden.
Zwei kabelbrüche,ständiges Pfeifen was aber wenn man sind hatte nicjt aufgefallen ist halt nur wenn man es an hatte und im dashboard z.B. war.

Zuletzt bearbeitet:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hu!
Soweit ich weiß, sind alle neuen A50 identisch bzw. haben nur unterschiedliche Farben.
Korrigiere, man sollte auch den ganzen Text lesen....:shame:
Astro-FAQ hat gesagt.:
Q: Can I use the Xbox One A50 Wireless + Base Station with my PS4, or vice versa?
A:Yes! For users with multiple gaming platforms, standalone Base Stations can be added to your set-up to enable cross-compatibility.
The Xbox One Base Station uses different hardware for voice chat over USB than the PS4 Base Station to eliminate the need for a controller cable on the Xbox One. Due to the hardware difference, this means the Xbox One Base Station is not compatible with voice chat on the PS4 console. Likewise the PS4 Base Station is not compatible with voice chat on the Xbox One. However, either version of the Base Station can be paired with either console via Optical cable for Surround Sound audio.
For set-up, please check out our video setup guides, please stay tuned!

SOLARIS AD

Frührentner
Ich habe für mein Sennheiser Headset das ich an der 360 genutzt habe einen Klinkenadapter 2,5 auf 3,5 besorgt, so das es an das Gamepad der ONE S passt. Sound ist sehr gut, leider will das Micro nicht. Gibt es da ein grundsätzliches "GEHT NICHT!", oder vielleicht doch einen Tip den ich noch nicht gelesen habe?
Gamepad ist auch auf den neusten Update Stand.

Oben