• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Zubehör / hier: Headsets

Tuhnafisch

Frührentner
Ich hab das Problem das der ms Chat Adapter nicht in meine astros a50 passt.
Der Stecker ist einfach zu breit.,.
Hat da einer ein Tipp?

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Glaube weil die Microsoft Schlauberger an den Adapter ne 2.5 Klinkenbuchse verbaut haben, die meisten Headsets jedoch ein 3.5 Klinkenstecker haben. Geht dann nur über Adapter
881552b2bc5c324067bd499fe4e4ce77.jpg

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo Forum,

klinke mich mal hier ein. Meine Frage ist hier denke ich am besten aufgehoben.

Nutzt einer von Euch ein komplett kabelloses Headset an der Xbox One? Sowas wie das Turtle Beach Elite 800X oder das Turtle Beach Stealth 420X. Das 420X wurde weiter vorne im Thread ja schon erwähnt. Wichtig wäre mir das auch das Kabel zum Controller für den Chat weg fällt. Schön wäre noch wenn das Teil auch Surround Sound hätte (wie beim 800X). Aktuell benutze ich immer noch das X41 von Turtle Beach. Vielleicht kennt ja jemand auch einen anderen Hersteller der sowas bietet? Ich habe bei meiner Recherche aber bisher keinen anderen finden können. Bei den Trittons und Astros ist glaube ich immer ein Kabel zum Controller notwendig. Oder sie sind noch teuerer als das 800X.

Beim 800X schreckt mich halt der Preis (Amazon 252,-€) doch ziemlich ab. Dafür bekomme ich ja eine komplett neue Konsole. Und die teilweise schlechten Kritiken sprechen auch nicht unbedingt für das 800X. Also wer Erfahrungen mitteilen kann oder Alternativen kennt, immer her damit. Danke!

Bytheway. Warum kostet sowas für die PS4 im Vergleich eigentlich nur einen Appel und ein Ei?

Tuhnafisch

Frührentner
Also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube zu meinen das immer ein Kabel vom Headset zum Kontroller an der One benötigt wird.
Wenn ich mein astros an der PS4 betreibe brauche ich auch kein Kabel aber an der One dann wieder.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hallo Forum,

klinke mich mal hier ein. Meine Frage ist hier denke ich am besten aufgehoben.

Nutzt einer von Euch ein komplett kabelloses Headset an der Xbox One? Sowas wie das Turtle Beach Elite 800X oder das Turtle Beach Stealth 420X. Das 420X wurde weiter vorne im Thread ja schon erwähnt. Wichtig wäre mir das auch das Kabel zum Controller für den Chat weg fällt. Schön wäre noch wenn das Teil auch Surround Sound hätte (wie beim 800X). Aktuell benutze ich immer noch das X41 von Turtle Beach. Vielleicht kennt ja jemand auch einen anderen Hersteller der sowas bietet? Ich habe bei meiner Recherche aber bisher keinen anderen finden können. Bei den Trittons und Astros ist glaube ich immer ein Kabel zum Controller notwendig. Oder sie sind noch teuerer als das 800X.

Beim 800X schreckt mich halt der Preis (Amazon 252,-€) doch ziemlich ab. Dafür bekomme ich ja eine komplett neue Konsole. Und die teilweise schlechten Kritiken sprechen auch nicht unbedingt für das 800X. Also wer Erfahrungen mitteilen kann oder Alternativen kennt, immer her damit. Danke!

Bytheway. Warum kostet sowas für die PS4 im Vergleich eigentlich nur einen Appel und ein Ei?

Benutze das X42 und benötige ebenfalls ein Kabel zum Controller - habe bis jetzt auch nix gehört, dass es anders geht als so (stört mich jetzt auch nicht wirklich, da man den Controller ja eh immer in der Hand hält :zwinker:)

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Also bei den beiden von mir erwähnten Turtle Beach Headsets geht das definitiv. Steht auch so in den Beschreibungen auf der Turtle Beach Seite. Und auch in den Kundenfragen bei amazon zu den beiden Produkten wird es mehrfach bestätigt das es funktioniert.

Mich stört das Kabel sehr wohl. Denn wenn ich's mir auf der Couch bequem mache verheddert sich das Kabel grundsätzlich irgendwie so das es am Kopfhörer oder am Controller zieht. Und wenn ich mal aufstehe um mir was zu holen, Getränk z.B., muß ich jedes mal den Kopfhörer absetzen oder den Controller mitschleppen. Wäre schon schön wenn das wegfallen würde.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Danke für den Tipp. Das 500X hatte ich auch schon entdeckt, ja. Nur leider gibt es da wohl nicht mehr.

Bin also immer noch für weitere Alternativen, bzw. Erfahrungsberichte offen.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Ich benutze seit einem halbem Jahr das Turtle Beach 420 X und bin damit sehr zufrieden, ist kabellos, das war mir persönlich wichtig, Akku-Laufzeit ist mehr als ausreichend, es hat keinen Surround,was mich jetzt nicht stört.
Chat Qualität ist klar und deutlich. Spielesound ist ebenfalls klasse.Preisleistungsverhältnis ok, ich habe es für 120 Euro gekauft.Mittlerweile gibt es ein Nachfolgermodell.

Oben