• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X (Scorpio)

Wer kauft sich die Xbox One X?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

ralle01

Frührentner
Sponsor
AW: Scorpio

VR hin oder her, die kristallklare Grafik von Games auf einem 4K-Fernseher ist für mich das wesentlich größere Kaufargument.

Moin
Das sehe ich genauso, zumal mir beim aufsetzen der Sony VR Brille schon schlecht wird, das ich fast :kotzen: muss (Nein, das liegt nicht daran das die Brille von Sony ist :D ).
Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, da hier noch ne PS4 vor sich "hinschimmelt" :smile:, aber habe es Gott sei Dank vorher im Saturn getestet. Ich vertrage irgendwie die schnellen Bewegungen net.
In diesem Sinne.
Gruß
ralle

Schnappkehle

Frührentner

Moin
Das sehe ich genauso, zumal mir beim aufsetzen der Sony VR Brille schon schlecht wird, das ich fast :kotzen: muss (Nein, das liegt nicht daran das die Brille von Sony ist :D ).
Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, da hier noch ne PS4 vor sich "hinschimmelt" :smile:, aber habe es Gott sei Dank vorher im Saturn getestet. Ich vertrage irgendwie die schnellen Bewegungen net.
In diesem Sinne.
Gruß
ralle

Da kannst Du dich in den erlauchten Kreis der "Simulator Sickness" freunde einreihen. Selbst Michael Schumacher war nicht wirklich "Simulator-tauglich"! Liegt aber nicht an den schnellen Bewegungen, sondern daran, das sich vor den Augen etwas bewegt, der Körper aber Stillsteht, somit kommt bei vielen Menschen das Gefühl von Übelkeit auf, da die gesehene Bewegung nicht zur gefühlten Bewegung passt. Ist beim Busfahren, bzw. Schifffahren dasselbe. Wenn das Schiff langsam losfährt, der Anleger sich bewegt, aber das Boot scheinbar stillsteht....

ralle01

Frührentner
Sponsor

Da kannst Du dich in den erlauchten Kreis der "Simulator Sickness" freunde einreihen. Selbst Michael Schumacher war nicht wirklich "Simulator-tauglich"! Liegt aber nicht an den schnellen Bewegungen, sondern daran, das sich vor den Augen etwas bewegt, der Körper aber Stillsteht, somit kommt bei vielen Menschen das Gefühl von Übelkeit auf, da die gesehene Bewegung nicht zur gefühlten Bewegung passt. Ist beim Busfahren, bzw. Schifffahren dasselbe. Wenn das Schiff langsam losfährt, der Anleger sich bewegt, aber das Boot scheinbar stillsteht....

Hi
Na damit habe ich eigentlich keine Probleme (denke ich zumindest :smile:).
Aber mit der Brille ist/war es extrem. Mir fiel es aber schon auf, als ich die ersten VR Videos auf YouTube angeschaut hatte. Selbst dabei wurde mir schlecht, wenn er sich umschaute.
Wie auch immer, die Scorpio kommt zum Release ins Haus :D .
Gruss
ralle

Spodydary

Rentenbezieher

Ich muss erstmal ein paar Infos nachholen aber vorerst sehe ich der neuen Box eher neutral entgegen. Um ehrlich zu sein, macht mich dieser "Neuer, besser, weiter"-Hype eher etwas skeptisch. Abgesehen davon, das er dezent anfängt zu nerven.
Wenn ich so stöbere, könnte man fast meinen, das der Slogan "Ein MUSS für echterere Gamer" bei der E3 ganz oben drauf stehen wird...

Schickere Grafik macht ein maues Spiel auch nicht besser. Ich hätte da also lieber mal mehr Innovation bei den Spielen aber nun gut...

VR. Ja. Das hat mich. Irgendwer hat hier geschrieben, das dort noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist und das sehe ich genauso. Ob das am Ende der neue heiße Shice ist, der sich tatsächlich durchsetzt, wird sich zeigen. Ich denke aber schon, das die Chancen dafür deutlich besser sind, als damals bei Kinect oder dem verkac*kten 3D.
Die technische Seite ist noch lange nicht ausgereizt und in Sachen Komfort wird sich auch immer mehr etwas tun.

Da meine One mittlerweile aus dem letzten Loch pfeift und es wohl nur noch noch eine Frage der Zeit ist, bis sie vollständig alle Viere von sich streckt, wird meine neue Konsole dann am Jahresende auch die Scorpio sein. Sollte meine vor dem Release schrott sein, würde ich auch warten bzw. die Zeit dann vielleicht mit einer PS4 überbrücken...sofern ich mir die nicht sogar schon eher hole.
Und da ich, unabhängig von der Scorpio oder Neo, mir eh einen neuen TV holen wollte, wird (wenn nichts unvorhergesehenes passiert) der olle Weihnachtsmann wohl mal etwas für sein Geld tun müssen, anstatt nur Kekse zu futtern und Milch zu trinken. Aufbauen kann ich den alleine aber schleppen ist sein Job. :keine Panik:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

Ich muss erstmal ein paar Infos nachholen aber vorerst sehe ich der neuen Box eher neutral entgegen. Um ehrlich zu sein, macht mich dieser "Neuer, besser, weiter"-Hype eher etwas skeptisch. Abgesehen davon, das er dezent anfängt zu nerven.
Wenn ich so stöbere, könnte man fast meinen, das der Slogan "Ein MUSS für echterere Gamer" bei der E3 ganz oben drauf stehen wird...

Schickere Grafik macht ein maues Spiel auch nicht besser. Ich hätte da also lieber mal mehr Innovation bei den Spielen aber nun gut...

VR. Ja. Das hat mich...

Bis auf VR stimme ich dir absolut zu! Die Scorpio lässt mich sowas von kalt! (noch!?:zwinker::Frage:)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Ich kaufe mir gerne neue Konsolen zum Launch. Nicht weil ich einen Zero-Gamerscore Erfolg von MS dafür brauche, aber sie lassen sich i.d.R. auch wieder gut verkaufen. Jemand hatte mir für meine Day-One Xbox One bereits 300€ geboten - und ich habe sie noch nicht verkauft!

Die Scorpio muss ich sofort haben! Ich weiss zwar noch nicht genau warum und ich finde den neuesten Trend von MS hin zu den Service-Games etwas irritirend, aber das ist man bei der beschissenen Kommunikation von MS ja bereits gewöhnt.
Auf jeden Fall wird sie Power haben, mir früher oder später ein Forza oder Halo in 4K präsentieren und das reicht schon aus um sie zu kaufen. Wenn man noch keinen UHD-TV besitzt, würde ich auf jeden Fall noch warten. Denn soviel Mehrwert oder sogar eigentändige Exklusivtitel sind für die Scorpio nicht zu erwarten. Dafür aber sicher eine Menge abwärtskompatibler Xbox One-Titel die mit einer "Boost-Funktion" (ähnlich wie auf der PS4 Pro) versehen werden könnten, was auf eine bessere Bildrate oder Auflösung schließen lassen könnte. Finde ich erstmal okay als Verkaufsargument.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Wenn man noch keinen UHD-TV besitzt, würde ich auf jeden Fall noch warten. Denn soviel Mehrwert oder sogar eigentändige Exklusivtitel sind für die Scorpio nicht zu erwarten. Dafür aber sicher eine Menge abwärtskompatibler Xbox One-Titel die mit einer "Boost-Funktion" (ähnlich wie auf der PS4 Pro) versehen werden könnten, was auf eine bessere Bildrate oder Auflösung schließen lassen könnte. Finde ich erstmal okay als Verkaufsargument.

Sehe ich gerade nicht so. Nach allem, was ich bislang über die Scorpio gelesen habe, ist der technische Mehrwert bei Ausgabe auf 1080p von Anfang an gegeben, da die Scorpio generell alles in 4k berechnet und dann auf 1080p herunterskaliert. So dürfte zum einen das 1080p Bild wesentlich besser als bei der bisherigen One aussehen, ohne das dafür ein Boost-Modus vonnöten ist. Zudem dürften auch ältere, gerade Multiplattform-Titel davon pfofitieren, da diese oftmals eine dynamische Auflösung auf der One haben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so habe ich es verstanden.

Wie viel besser am Ende "wesentlich besser" sein wird, werden wir wohl erst später sehen. Ich muss die Scorpio auch zum Release haben, egal ob ich da schon einen 4k TV habe, oder noch nicht.

Tarma115

Rentenbezieher

[...]Ich freue mich drauf, dass es eine komplette Maus- und Tastaturunterstützung auch in Spielen geben wird.[...]
Wie kommst Du denn darauf? Hab ich irgendeine Ankündigung verpasst? Begrüßenswert wäre es allemal (könnte ja auch leicht auf der originalen One nachgereicht werden); Aufteilung bei entsprechenden Spielen im (öffentlichen) Multiplayer nach Steuerungsart statt nach System, im (privaten) Coop können ja auch wie etwa bei Gears weiterhin Controller- und Maus-Spieler wenn gewünscht miteinander spielen.

MS müsste bloß für die One-Titel vorgeben, dass eine (gut funktionierende) Controller-Steuerung ebenfalls vorhanden sein muss; bei Titeln, deren Funktionsanzahl sich so gut wie nicht auf einem Controller unterbringen lässt und die ansonsten sowieso nie auf Konsole erscheinen würden könnte man ja immer noch Ausnahmen machen.

Sph1nX

Jungspund

Die Spiele der One sollen ja komplett kompatibel sein. Weiß jemand ob das auch für das Zubehör der One gilt? Die Media Remote beispielsweise?

Oben